Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Published: 2014
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783834013569
    RVK Categories: GB 2960
    Subjects: Argumentation; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9; Diskussion
    Scope: 297 S., graph. Darst.
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  2. Die Bildbeschreibung - eine Frage des Standpunkts
    literaturästhetische und -didaktische Diskussion am Beispiel von da Vincis "Abendmahl"
    Published: 1989
    Publisher:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3631408404
    RVK Categories: GB 2964 ; LH 61260
    Series: Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 20
    Subjects: Deutsch; Art appreciation; Essay; German language; Language arts (Secondary); Hauptschule; Bildbetrachtung; Deutschunterricht; Schuljahr 9
    Other subjects: Leonardo <da Vinci, 1452-1519>: Last Supper; Leonardo da Vinci (1452-1519): Abendmahl
    Scope: 122 S., Ill., graph. Darst.
  3. Die intersektionale Wirkung von Geschlecht und Gender bei Französisch- und Spanischlernenden in Jahrgangsstufe 9
    eine empirische Studie zu multiplen Einflussfaktoren auf die fremdsprachliche Leistung
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    In der quantitativen Studie werden 92 Französisch- und 94 Spanischlernende der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums hinsichtlich der multiplen Einflussfaktoren auf ihre fremdsprachliche Leistung im Hören, Lesen und Schreiben unter besonderer... more

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    In der quantitativen Studie werden 92 Französisch- und 94 Spanischlernende der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums hinsichtlich der multiplen Einflussfaktoren auf ihre fremdsprachliche Leistung im Hören, Lesen und Schreiben unter besonderer Berücksichtigung der Variablen Geschlecht und Gender miteinander verglichen. Dabei wird ersichtlich, dass die fremdsprachlichen Leistungen der Jungen und Mädchen je nach Zielsprache und Teilkompetenz teilweise stark variieren. Während in Französisch signifikante Geschlechterunterschiede zugunsten der Mädchen gefunden werden, sind in Spanisch schwache, nicht signifikante Effekte zugunsten der Jungen messbar. Einen erhöhten Erkenntnisgewinn erbringt jedoch die Erforschung der Erklärungsansätze für diese Ergebnisse, wobei die Rolle der kognitiven, affektiven und sozialen Leistungsprädiktoren berücksichtigt wird

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  4. Selbstkonzept und Fachwissen im Politikunterricht
    eine empirische Untersuchung
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658378905
    Other identifier:
    Series: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
    Subjects: Political Education; Educational Policy and Politics; Didactics and Teaching Methodology; School Research; Study and Learning Skills; Political science—Study and teaching; Education and state; Teaching; Schools; Study Skills; Politischer Unterricht; Selbstbild; Schüler; Motivation; Schuljahr 9; Politisches Lernen; Realschule; Fachwissen
    Scope: 1 Online-Ressource (XIII, 240 Seiten), Illustrationen