Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 2 of 2.

  1. Bildung und Hochschule
    Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College
    Contributor: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der überfachlichen Lehre? Wie fruchtbar Interdisziplinarität sein kann, wenn sie nicht nur Teil einzelner Fächer, sondern Teil eines Hochschulsystems ist, zeigt das Beispiel des Leuphana Colleges Lüneburg. In diesem Band werden hochschuldidaktische Projekte vorgestellt, diskutiert und im Kontext von Hochschulpraxis und Hochschulforschung verortet. Der Band richtet sich an Hochschulentwickler*innen, Hochschuldidaktiker*innen und Hochschullehrende gleichermaßen und liefert wichtige Impulse für all diejenigen, die Universität und Hochschule weiterentwickeln möchten. Berücksichtigung finden sowohl Konzeptionen auf der mikro- als auch der makrodidaktischer Lehr-/Lernebene.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984924
    Other identifier:
    9783830984924
    RVK Categories: AL 34000
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Array
    Subjects: mentoring; innovation; Innovation; Mentoring; Bildung; Bildungspolitik; Rhetorik; Bildungsreform; Interdisziplinarität; Hochschulpolitik; Bachelor; Hausarbeit; Bildungsmanagement; Master; Bildungsbegriff; College; Leuphana
    Scope: 1 Online Ressource (288 Seiten), Diagramme
  2. Bildung und Hochschule
    Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College
    Contributor: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Waxmann
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    No inter-library loan
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Woran erkennt man gute Bildung? Wozu ist universitäre Bildung da? Bilden wir uns in der Wissenschaft, für die Wissenschaft oder für die berufliche Praxis? Welchen Nutzen hat überfachliche Bildung? Und welche Herausforderungen bestehen in der überfachlichen Lehre? Wie fruchtbar Interdisziplinarität sein kann, wenn sie nicht nur Teil einzelner Fächer, sondern Teil eines Hochschulsystems ist, zeigt das Beispiel des Leuphana Colleges Lüneburg. In diesem Band werden hochschuldidaktische Projekte vorgestellt, diskutiert und im Kontext von Hochschulpraxis und Hochschulforschung verortet. Der Band richtet sich an Hochschulentwickler*innen, Hochschuldidaktiker*innen und Hochschullehrende gleichermaßen und liefert wichtige Impulse für all diejenigen, die Universität und Hochschule weiterentwickeln möchten. Berücksichtigung finden sowohl Konzeptionen auf der mikro- als auch der makrodidaktischer Lehr-/Lernebene.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Beck, Karin (HerausgeberIn); Bothe, Thorsten (HerausgeberIn); Glaser, Thomas (HerausgeberIn); Heuer, Claudia (HerausgeberIn); Schütz, Julia (HerausgeberIn); Seifert, Andreas (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984924
    Other identifier:
    9783830984924
    RVK Categories: AL 34000
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Array
    Subjects: mentoring; innovation; Innovation; Mentoring; Bildung; Bildungspolitik; Rhetorik; Bildungsreform; Interdisziplinarität; Hochschulpolitik; Bachelor; Hausarbeit; Bildungsmanagement; Master; Bildungsbegriff; College; Leuphana
    Scope: 1 Online Ressource (288 Seiten), Diagramme