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  1. Assessing product-line decisions with supermarket scanner data
    Published: 2003

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 348577
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Subjects: Lebensmitteleinzelhandel; Ladengestaltung; Preismanagement; Sortiment; Gewinn; Schätzung
    Scope: VIII, 57 S., graph. Darst.
    Notes:

    Kopie, ersch. im Verl. UMI, Ann Arbor, Mich

    Zugl.: Chicago, Ill., Univ. of Chicago, Diss., 2003

  2. DINESCAPE, emotions and behavioral intentions in upscale restaurants
    Author: Ryu, Kisang
    Published: 2005

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A10-2692
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Subjects: Ladengestaltung; Emotion; Kundenzufriedenheit; Gastronomie
    Scope: XII, 171 S., graph. Darst.
    Notes:

    Manhattan, Kan., Kansas State Univ., Dep. of Hotel, Restaurant, Institution Management & Dietetics, College of Human Ecology, Diss., 2005

  3. Sortimentsoptimierung
    der kombinierte Einsatz von Sortimentsreduktion und -präsentation und seine Auswirkungen auf das Kaufverhalten
    Published: 2010

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    DISS 2012 A 170
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/542548
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A10-4315
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 260478
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    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    QW 300 H465
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Other identifier:
    Diss.-Nr. 3770
    RVK Categories: QW 300 ; QP 624 ; QQ 440
    Subjects: Sortiment; Konsumentenverhalten; Category Management; Ladengestaltung; Lebensmitteleinzelhandel; Handelsmanagement; Schweiz
    Scope: XVIII, 239 S., graph. Darst.
    Notes:

    Zsfassung in dt. und engl. Sprache

    St. Gallen, Univ., Diss., 2010

  4. Negative Emotionen älterer Konsumenten in der Kaufsituation
    Published: 2009
    Publisher:  Verl. proWiWi, Ilmenau

    Emotionen sind ein wichtiges Gebiet in der Marketingforschung, da sie in der Kaufsituation das Kundenverhalten bestimmen können. Emotionale Veränderungen aufgrund des Alterungsprozesses sind ein weiteres wichtiges Forschungsgebiet. Bis heute besteht... more

    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR 2011
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 330 (2009,4)
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    Emotionen sind ein wichtiges Gebiet in der Marketingforschung, da sie in der Kaufsituation das Kundenverhalten bestimmen können. Emotionale Veränderungen aufgrund des Alterungsprozesses sind ein weiteres wichtiges Forschungsgebiet. Bis heute besteht bezüglich der Kombination dieser Erkenntnisse eine Forschungslücke, die im Rahmen der vorliegenden Arbeit geschlossen wird. Zum einen ist dies aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Zielgruppe, durch steigende Lebenserwartung und rückläufigen Geburtenraten, notwendig. Zum anderen können negative Emotionen, ausgelöst durch die Verkaufsstätte, nachteilige Folgen für das Unternehmen haben, in dem sie z. B. Einfluss auf die Zufriedenheit, das Beschwerdeverhalten und die Wiederkaufsabsicht der Kunden nehmen. In dieser Arbeit wird die Entstehung von negativen Emotionen bei älteren Konsumenten diskutiert. Sie leistet somit einen Beitrag zur Emotionsforschung, speziell bei der Marketingzielgruppe der älteren Konsumenten. Dabei werden die Dimensionen des Alterns sowie der Verkaufsstätte, auf Basis einer modifizierten Form des Verhaltensmodells der Umweltpsychologie nach Mehrabian und Russell und des Emotionsverständnisses nach Lazarus analysiert. Die möglichen Folgen der negativen Emotionen werden untersucht und Ansätze zur Operationalisierung und Messung der Ergebnisse vorgestellt.

     

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    Content information
    Volltext (Array)
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 10419/55688
    RVK Categories: QP 624
    Series: Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre ; 2009,4
    Subjects: Konsumentenverhalten; Ältere Menschen; Emotion; Intelligenz; Ladengestaltung; Event-Marketing; Theorie; Deutschland
    Scope: Online-Ressource (PDF-Datei: IV, 79 S., 536 KB)
    Notes:

    Zugl.: Ilmenau, Techn. Univ., Diplomarbeit, 2008

  5. Art/Commerce
    the convergence of art and marketing in contemporary culture
    Published: c 2014
    Publisher:  transcript-Verl., Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2014:6225:
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    LH 65880 S634
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    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/6184
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2019 A 11798
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 330-42
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/8263
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    VD/100/2059
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    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 9943
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    Badische Landesbibliothek
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    Karlshochschule International University, Bibliothek
    KUL 4 Slo
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    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kac 0024
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 392466
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2017.04801:1
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 047.3 DB 5514
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    Universitätsbibliothek Rostock
    LH 60000 S634
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3837626199; 9783837626193
    Other identifier:
    9783837626193
    RVK Categories: LH 65880 ; LH 60000 ; LH 60100 ; HD 400
    Series: Cultural and media studies
    Subjects: Ästhetik; Marketing; Kommerzialisierung; Kultursektor; Ladengestaltung; Markenartikel; Künstler; Unternehmer; Art
    Scope: 288 S., Ill., 225 mm x 148 mm, 528 g
    Notes:

    Literaturverz. (S. [271] - 288)

    Teilw. zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2012 u.d.T.: Art/Commerce : the phenomenal and discursive convergence of contemporary art and marketing

  6. Brand-adequate design of retail environments
    Published: [2020]

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Reinecke, Sven (AkademischeR BetreuerIn); Tomczak, Torsten (AkademischeR BetreuerIn)
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    5020
    Subjects: Laden; Einzelhandel; Innenarchitektur; Design; EDIS-5020; Design Semantik; Markenwerte; Design Management; Design Semantics; Retail Design; Brand Values; Visuelle Wiedererkennung; Ladengestaltung; Visual Brand Recognition
    Scope: 1 Online-Ressource (LI, 160 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, University of St. Gallen, 2020

  7. Managementsysteme für die Shop-Floor Logistik
    eine modellbasierte Gestaltungsmethodik
    Published: 1999

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    4418-7154
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    H 00 M 771
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    Mb 960
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation; Data medium; Microfilm
    Other identifier:
    Diss. ETH ; 13293
    Edition: [Mikrofiche-Ausg.]
    Subjects: Management; Logistik; Ladengestaltung; Theorie
    Scope: X, 224 S, graph. Darst
    Notes:

    Literaturverz. S. 212 -223

    Zürich, Eidgen. Techn. Hochsch., Diss., 1999

  8. Regaloptimierung im Handel
    eine kritische Analyse EDV-gestützter Verfahren
    Published: 1994
    Publisher:  FGM-Verl., München

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 205282
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Edition: 2. Aufl
    Series: Arbeitspapiere zur Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing ; 39
    Subjects: Ladengestaltung; Marketing; Einzelhandel; Computerunterstützung; Theorie
    Scope: 65, XXXV S
    Notes:

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diplomarbeit

  9. Die Verkaufsstellenbetreuung (VSB) durch die Hersteller als Instrument im vertikalen Marketing
    Published: 1989

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 243721
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Subjects: Vertriebsweg; Ladengestaltung; Lebensmitteleinzelhandel
    Scope: VIII, 315 S. : graph. Darst
    Notes:

    St. Gallen, Hochsch. für Wirtschafts-, Rechts- u. Sozialwiss., Diss., 1989

    Literaturverz. S. 296 - 308