Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 1 of 1.

  1. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Published: [2022]
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    Other identifier:
    9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Subjects: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Scope: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen