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  1. Digitale Lernwelt - Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Contributor: Metz, Maren (HerausgeberIn); Theis, Fabienne (HerausgeberIn)
    Published: 2011
    Publisher:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband trägt dazu bei, Serious Games als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Weiterbildung zu etablieren und als ein bedeutsames und zukunftsweisendes Entwicklungsfeld darzustellen. Die didaktischen Konzeptionen der digitalen Lernspiele werden im Hinblick auf Lernen, Kompetenzentwicklung, Reflexion und Transfer geprüft. Außerdem werden verschiedene Einsatzbereiche von Serious Games in der beruflichen Praxis vorgestellt.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Metz, Maren (HerausgeberIn); Theis, Fabienne (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    Other identifier:
    9783763948086
    RVK Categories: DP 1960 ; DW 1000 ; AP 15963
    Subjects: Didaktik; Lernen; Weiterbildung; Kompetenzentwicklung; Kompetenzen; Serious Games; Didaktik; Lernen; Weiterbildung; Kompetenzentwicklung; Kompetenzen; Serious Games; Neue Medien
    Scope: 1 Online-Ressource ( 207 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

    Enthält 19 Beiträge

  2. Digitale Lernwelt - Serious Games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Contributor: Metz, Maren (HerausgeberIn); Theis, Fabienne (HerausgeberIn)
    Published: 2011
    Publisher:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Einsatz von Serious Games gewinnt im Kontext der beruflichen Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. In der Praxis ist die Anwendung von digitalen Lernspielen bisher eher selten, dennoch ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Dieser Sammelband trägt dazu bei, Serious Games als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Weiterbildung zu etablieren und als ein bedeutsames und zukunftsweisendes Entwicklungsfeld darzustellen. Die didaktischen Konzeptionen der digitalen Lernspiele werden im Hinblick auf Lernen, Kompetenzentwicklung, Reflexion und Transfer geprüft. Außerdem werden verschiedene Einsatzbereiche von Serious Games in der beruflichen Praxis vorgestellt.

     

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      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Metz, Maren (HerausgeberIn); Theis, Fabienne (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763948086
    Other identifier:
    9783763948086
    RVK Categories: DP 1960 ; DW 1000 ; AP 15963
    Subjects: Didaktik; Lernen; Weiterbildung; Kompetenzentwicklung; Kompetenzen; Serious Games; Didaktik; Lernen; Weiterbildung; Kompetenzentwicklung; Kompetenzen; Serious Games; Neue Medien
    Scope: 1 Online-Ressource ( 207 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

    Enthält 19 Beiträge