Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 2 of 2.

  1. Kompetenzentwicklung und Mehrsprachigkeit
    eine unterrichtsempirische Studie zur Modellierung mehrsprachiger kommunikativer Kompetenz in der Sekundarstufe II
    Author: Mayr, Gisela
    Published: [2020]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783823383581
    Other identifier:
    9783823331728
    Series: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Kompetenzentwicklung; Aufgabenorientierung; Mediation; Interkulturalität
    Scope: 476 Seiten, Diagramme, 220 mm
  2. Bildung und digitale Medien in der Kita
    eine Grounded Theory zu Haltungen und Praxis pädagogischer Fachkräfte
    Published: [2024]
    Publisher:  Brill | Schöningh, Paderborn

    In ihrer Studie geht Jasmin Zimmer der Frage nach, was pädagogische Fachkräfte dazu bewegt, digitale Medien in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern einsetzen zu wollen oder sich dagegen zu positionieren. In einem Mixed-Methods-Ansatz entwickelt sie... more

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2024 A 1274
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    In ihrer Studie geht Jasmin Zimmer der Frage nach, was pädagogische Fachkräfte dazu bewegt, digitale Medien in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern einsetzen zu wollen oder sich dagegen zu positionieren. In einem Mixed-Methods-Ansatz entwickelt sie auf Grundlage umfassender quantitativer und qualitativer Analysen eine empirisch gestützte Theorie (Grounded Theory), die das individuelle Bildungsverständnis der Fachkräfte als wesentliche Ursache für ihre jeweilige Haltung zur Verwendung dieser Medien ausmacht. Bisher in der Literatur diskutierte Begründungen für die häufig beobachtete Verweigerung des Medieneinsatzes wie mangelnde Medien- oder medienpädagogische Kompetenzen erweisen sich hierbei als nachrangig. Der Autorin gelingt es, das multidimensionale Gefüge von ursächlichen, intervenierenden und rahmenden Bedingungen der Haltung von Fachkräften zu einem pädagogischen Einsatz digitaler Medien in der Kita darzulegen und empirisch zu untermauern

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783506794673
    RVK Categories: DK 2000
    Series: Pädagogische Diskurse ; Band 3
    Subjects: Kompetenzentwicklung
    Other subjects: Digitalisierung; Digitalization; Early Childhood; Education; Erzieher; Erzieherin; Erziehung; Frühe Kindheit; Kindergarten; Kindheitspädagogik; Tablet; childhood education; day-care; digitization; educational professional; tablet computer
    Scope: 539 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter, 2022