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  1. Kinematographische Differenz
    Film und Wahrnehmung
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Wie funktionieren Begriffe, bewegte Bilder und Wahrnehmung? Mit dem Konzept der »Kinematographischen Differenz« richtet sich der Fokus auf die Wahrnehmung von Bewegungsbildern und filmischer Zeit. Vor diesem Hintergrund betrachtet Markus Brandstätter... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Wie funktionieren Begriffe, bewegte Bilder und Wahrnehmung? Mit dem Konzept der »Kinematographischen Differenz« richtet sich der Fokus auf die Wahrnehmung von Bewegungsbildern und filmischer Zeit. Vor diesem Hintergrund betrachtet Markus Brandstätter den Kinematographen als Schema und Modell des transzendentalen Vollzugs. Er zeigt, dass man das Phänomen Film auch außerhalb gängiger Interpretationsmuster betrachten kann und geht - im Rahmen der »Kinematographischen Differenz« - den transzendentalen Problemen der Kinematographie und Wahrnehmung nach

     

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    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839437131
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 45300 ; AP 57800 ; MR 6300
    Series: Film
    Subjects: Bewegungsbild; Bild; Differenz; Erkenntnis; Filmische Zeit; Gesellschaft; Interpretation; Kinematograph; Kritik; Kultur; Medien; Medienästhetik; Medientheorie; Medienwissenschaft; Philosophie; Transzendenz; Wahrnehmung; Zeitbild; Wahrnehmung; Film; Philosophie
    Scope: 1 online resource (129 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed May 03, 2017)

    Dissertation, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, 2006

  2. Kinematographische Differenz
    Film und Wahrnehmung
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Wie funktionieren Begriffe, bewegte Bilder und Wahrnehmung? Mit dem Konzept der »Kinematographischen Differenz« richtet sich der Fokus auf die Wahrnehmung von Bewegungsbildern und filmischer Zeit. Vor diesem Hintergrund betrachtet Markus Brandstätter... more

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Wie funktionieren Begriffe, bewegte Bilder und Wahrnehmung? Mit dem Konzept der »Kinematographischen Differenz« richtet sich der Fokus auf die Wahrnehmung von Bewegungsbildern und filmischer Zeit. Vor diesem Hintergrund betrachtet Markus Brandstätter den Kinematographen als Schema und Modell des transzendentalen Vollzugs. Er zeigt, dass man das Phänomen Film auch außerhalb gängiger Interpretationsmuster betrachten kann und geht - im Rahmen der »Kinematographischen Differenz« - den transzendentalen Problemen der Kinematographie und Wahrnehmung nach

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839437131
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 45300 ; AP 57800 ; MR 6300
    Series: Film
    Subjects: Bewegungsbild; Bild; Differenz; Erkenntnis; Filmische Zeit; Gesellschaft; Interpretation; Kinematograph; Kritik; Kultur; Medien; Medienästhetik; Medientheorie; Medienwissenschaft; Philosophie; Transzendenz; Wahrnehmung; Zeitbild; Wahrnehmung; Film; Philosophie
    Scope: 1 online resource (129 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed May 03, 2017)

    Dissertation, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, 2006

  3. Kinematographische Differenz
    Film und Wahrnehmung
    Published: [2016]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Wie funktionieren Begriffe, bewegte Bilder und Wahrnehmung? Mit dem Konzept der »Kinematographischen Differenz« richtet sich der Fokus auf die Wahrnehmung von Bewegungsbildern und filmischer Zeit. Vor diesem Hintergrund betrachtet Markus Brandstätter... more

     

    Wie funktionieren Begriffe, bewegte Bilder und Wahrnehmung? Mit dem Konzept der »Kinematographischen Differenz« richtet sich der Fokus auf die Wahrnehmung von Bewegungsbildern und filmischer Zeit. Vor diesem Hintergrund betrachtet Markus Brandstätter den Kinematographen als Schema und Modell des transzendentalen Vollzugs. Er zeigt, dass man das Phänomen Film auch außerhalb gängiger Interpretationsmuster betrachten kann und geht - im Rahmen der »Kinematographischen Differenz« - den transzendentalen Problemen der Kinematographie und Wahrnehmung nach

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839437131; 9783837637137
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 45400 ; AP 57800 ; CC 6900
    Series: Film
    Subjects: Bewegungsbild; Bild; Differenz; Erkenntnis; Filmische Zeit; Gesellschaft; Interpretation; Kinematograph; Kritik; Kultur; Medien; Medienästhetik; Medientheorie; Medienwissenschaft; Philosophie; Transzendenz; Wahrnehmung; Zeitbild
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt., 2006