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Zur Vorsorge für "allgemeine Bankrisiken"
handelsrechtliche Gestaltungswahlrechte und ökonomische Implikationen -
Der Wert von Markennamen in der Konsumgüter-Industrie
eine Anwendung des hedonischen Preisansatzes auf die Surfboard-Industrie -
Abgrenzung der Bewertungseinheit in Handels- und Steuerbilanz
Grenzbereich Einzelbewertung und Saldierungsverbot ; Vortrag anlässlich des 46. Fachkongresses der Steuerberater in Köln am 18./19. Oktober 1994 -
Der "Wert" der Marke
Darstellung und kritische Würdigung von Verfahren der Markenevaluierung -
Werttheorie und Bewertungstheorie als Grundlagen der Waldbewertung
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Bilanzbewertung und das Investitionsverhalten der Banken
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Konzeptionelle Probleme der bilanziellen Inventarwertermittlung von offenen Immobilienfonds
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Beteiligungsbewertung im Konzernabschluss
Plädoyer für den Ersatz der Equity-Methode durch die Fair-Value-Bewertung -
Bewertung von Fertigerzeugnissen zu Voll- oder Teilkosten?
Ansatz von Forderungen zum Nennwert oder Barwert? ; eine agencytheoretische Analyse zur zielkongruenten Performancemessung -
Folgebewertung des Geschäfts- oder Firmenwerts aus Sicht der Meß- bzw. Informationsgehaltsperspektive
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Aktivierung eigener Entwicklungskosten und Bilanzpolitik. Eine theoretische und empirische Analyse von HGB-Konzernabschlüssen nicht-kapitalmarktorientierter Unternehmen.
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Geschäftszweckgebundene Bewertungskonzeptionen in der externen Rechnungslegung von Unternehmen.