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  1. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: [2012]; © 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    Other identifier:
    DDC Categories: 300
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Avatar <Informatik>; Medientheorie; Computervisualistik; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen
  2. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    JXY Beil
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    DCB6107
    Loan of volumes, no copies
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    Mw VIII/3/60
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 JXY 292
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio510.b422
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KLEX6698
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/MC/BEI1
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    40A9472
    Loan of volumes, no copies
    Bibliothek GeStiK - Gender Studies in Köln
    007/ME 02b 023
    Loan of volumes, no copies
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/I/F501
    No inter-library loan
    Gemeinsame Fachbibliothek Medienkultur und Theater, Institutsbibliothek Medienkultur und Theater
    MEWI/448/GA-B422B4-1
    No inter-library loan
    Pädagogische Bibliothek
    HFB/403/S185
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 42583
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FK/AP 15963 B422 A9
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS5710
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    04ZZA621996
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837621556; 3837621553
    Other identifier:
    9783837621556
    DDC Categories: 300
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Medientheorie; Computervisualistik; Computerspiel; Avatar <Informatik>
    Scope: 224 S.: Ill.
  3. Avatarbilder
    Zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: 2014
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen. ... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen. Ausgehend von den vielfältigen Darstellungsformen des Avatars - dem grafischen Stellvertreter des Spielers - erprobt Benjamin Beil einen neuen Zugang zum zeitgenössischen Computerspiel, der ludologische wie narrative Aspekte in einer bildwissenschaftlichen Perspektive vereint und den Avatar als »Schnittstelle« zwischen Raum, Interaktion, Interface und Perspektive vorstellt.

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    RVK Categories: AP 15963 ; SU 500
    Edition: 1st ed.
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computerspiel; Avatar <Informatik>; Computervisualistik; Medientheorie
    Scope: 1 Online-Ressource (228 p.)
  4. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 15963 B422
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Lichtwiese
    /SU 500 B422
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    M VII/2012/2
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    14/X.e. 4.21
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH kyb Pu 1.14
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ BR 0077
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude / Geographie und Geowissenschaften
    049 - 32
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 15963 B422
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3837621553; 9783837621556
    Other identifier:
    9783837621556
    RVK Categories: AP 15963 ; SU 500
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computerspiel; Avatar <Informatik>; Computervisualistik; Medientheorie
    Scope: 224 S., zahlr. Ill.
    Notes:

    Literaturverz. S. [201] - 218

  5. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: [2012]
    Publisher:  transcript, Bielefeld ; EBSCO Industries Inc., Birmingham, AL, USA

    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen.... more

    Access:
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan

     

    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen. Ausgehend von den vielfältigen Darstellungsformen des Avatars - dem grafischen Stellvertreter des Spielers - erprobt Benjamin Beil einen neuen Zugang zum zeitgenössischen Computerspiel, der ludologische wie narrative Aspekte in einer bildwissenschaftlichen Perspektive vereint und den Avatar als »Schnittstelle« zwischen Raum, Interaktion, Interface und Perspektive vorstellt.   Rezension »Die Studie bietet eine detaillierte theoretische Erfassung von gleichermaßen 'historischen' wie auch zeitgenössischen Spielerfiguren und liefert das Handwerkszeug, den Großteil der Spiele einer genauen Untersuchung ihrer interaktiven Bildebenen zu unterziehen.« Dennis Fassing, Kinder- und Jugendliteraturforschung 2013/14 »Ein äußerst empfehlenswertes Buch für all jene, die sich für die bildwissenschaftliche Perspektive der Game-Studies interessieren.« Alexander Pfeiffer, r:k:m, 17.08.2013 »Der kreative, interdisziplinäre Ansatz des Autors mutet vielversprechend an.« Martin Hennig, MEDIENwissenschaft, 5 (2013) Besprochen in: GMK-Newsletter, 11/12 (2012).

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    RVK Categories: AP 15963 ; SU 500
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computerspiel; Avatar <Informatik>; Computervisualistik; Medientheorie
    Scope: 1 Online-Ressource (224 Seiten)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  6. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Deutsches Museum, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837621556; 3837621553
    Other identifier:
    9783837621556
    RVK Categories: AP 14800 ; AP 15963 ; EC 2410
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computervisualistik; Computerspiel; Medientheorie; Avatar <Informatik>
    Scope: 224 S., Ill., 23 cm
  7. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: [2012]; © 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    Other identifier:
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computerspiel; Avatar <Informatik>; Computervisualistik; Medientheorie
    Scope: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen
  8. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783837621556; 3837621553
    Other identifier:
    9783837621556
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computerspiel; Avatar <Informatik>; Computervisualistik; Medientheorie
    Scope: 224 S.: Ill.
  9. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: [2012]; © 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
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      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    Other identifier:
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computerspiel; Avatar <Informatik>; Computervisualistik; Medientheorie
    Scope: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen
  10. Avatarbilder
    Zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: 2012
    Publisher:  transcript Verlag

    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen.Ausgehend von den vielfältigen Darstellungsformen des Avatars - dem grafischen Stellvertreter des Spielers - erprobt Benjamin Beil einen neuen Zugang zum zeitgenössischen Computerspiel, der ludologische wie narrative Aspekte in einer bildwissenschaftlichen Perspektive vereint und den Avatar als »Schnittstelle« zwischen Raum, Interaktion, Interface und Perspektive vorstellt

     

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  11. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: [2012]; © 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen.Ausgehend von den vielfältigen Darstellungsformen des Avatars - dem grafischen Stellvertreter des Spielers - erprobt Benjamin Beil einen neuen Zugang zum zeitgenössischen Computerspiel, der ludologische wie narrative Aspekte in einer bildwissenschaftlichen Perspektive vereint und den Avatar als »Schnittstelle« zwischen Raum, Interaktion, Interface und Perspektive vorstellt

     

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      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 14800 ; AP 15963 ; EC 2410
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computerspiel; Avatar / g:Informatik; Computervisualistik; Medientheorie; Computervisualistik; Medientheorie; Computerspiel; Avatar <Informatik>
    Scope: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen
  12. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
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    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
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    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
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    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837621556; 3837621553
    Other identifier:
    9783837621556
    RVK Categories: AP 14800 ; AP 15963 ; EC 2410
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computervisualistik; Computerspiel; Medientheorie; Avatar <Informatik>
    Scope: 224 S., Ill., 23 cm
  13. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: [2012]; © 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    Other identifier:
    DDC Categories: 300
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Medientheorie; Avatar <Informatik>; Computervisualistik; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen
  14. Avatarbilder
    Published: 2014
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    Edition: 1. Aufl
    Subjects: Computervisualistik; Medientheorie; Computerspiel; Avatar <Informatik>
    Scope: 1 Online-Ressource (228 S.)
    Notes:

    Biographical note: Benjamin Beil (Dr. phil.) ist J.-Prof. für Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Digitalkulturen an der Universität zu Köln. Seine Forschungsschwerpunkte sind Game Studies, TV-Serien, Prosumentenkulturen, Inter- und Transmedialität

    Long description: Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen. Ausgehend von den vielfältigen Darstellungsformen des Avatars - dem grafischen Stellvertreter des Spielers - erprobt Benjamin Beil einen neuen Zugang zum zeitgenössischen Computerspiel, der ludologische wie narrative Aspekte in einer bildwissenschaftlichen Perspektive vereint und den Avatar als »Schnittstelle« zwischen Raum, Interaktion, Interface und Perspektive vorstellt.; Review quote: Besprochen in: GMK-Newsletter, 11/12 (2012)

  15. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
    Published: [2012]; © 2012
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels... more

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen.Ausgehend von den vielfältigen Darstellungsformen des Avatars - dem grafischen Stellvertreter des Spielers - erprobt Benjamin Beil einen neuen Zugang zum zeitgenössischen Computerspiel, der ludologische wie narrative Aspekte in einer bildwissenschaftlichen Perspektive vereint und den Avatar als »Schnittstelle« zwischen Raum, Interaktion, Interface und Perspektive vorstellt

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421550
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 14800 ; AP 15963 ; EC 2410
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Computerspiel; Avatar / g:Informatik; Computervisualistik; Medientheorie; Computervisualistik; Medientheorie; Computerspiel; Avatar <Informatik>
    Scope: 1 Online-Ressource (224 Seiten), Illustrationen
  16. Avatarbilder
    zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels
  17. Avatarbilder
    Zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels