Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 1 of 1.

  1. BuchFilmWerbung. Der Buchtrailer als Kunstform und Marketinginstrument
    Published: 2016
    Publisher:  Technische Universität Chemnitz

    Der Band widmet sich mit dem Buchtrailer einem in jüngerer Zeit boomenden Marketinginstrument der Verlagsbranche, das bislang kaum im Blickfeld der Forschung stand. Dabei knüpft der Buchtrailer nicht nur in vielfältiger Weise an bestehende Diskurse... more

     

    Der Band widmet sich mit dem Buchtrailer einem in jüngerer Zeit boomenden Marketinginstrument der Verlagsbranche, das bislang kaum im Blickfeld der Forschung stand. Dabei knüpft der Buchtrailer nicht nur in vielfältiger Weise an bestehende Diskurse und Praktiken des Literaturmarketing und der Literaturvermittlung an, sondern tangiert darüber hinaus auch rezente Fragen der Medialität und der medialen Inszenierung. ; This anthology investigates book trailer, a booming marketing tool for the publishing industry, which has received little research interest so far. But in fact, the book trailer not only refers to existing discourses and practices of promoting literature in a variety of ways, but also addresses recent issues of mediality and the medially presentation.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    DDC Categories: 830
    Subjects: Literaturvermittlung; Buch; Marketing; Video; Buchtrailer; Buchwerbung; Buchmarketing; Buchvideo; Booktrailer; bookvideo; bookteaser
    Rights:

    info:eu-repo/semantics/openAccess