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  1. <<Un>> re in ascolto - die Entstehung eines Librettos
    = <<Un>> re in ascolto - la genesi di un libretto

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berio, Luciano; Calvino, Italo
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online; Print
    Subjects: Berio, Luciano; Libretto; Textgeschichte;
    Scope: 89 S., Ill., Notenbeisp.
    Notes:

    Wien, Univ., Dipl.-Arb., 2008

  2. Luciano Berio et la phonologie
    une approche jakobsonienne de son oeuvre
    Author: Menezes, Flo
    Published: 1993
    Publisher:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 94/4353
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Deutsches Historisches Institut in Rom, Bibliothek
    H Berio 14
    No inter-library loan
    Württembergische Landesbibliothek
    42/21181
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3631453515
    RVK Categories: LP 91390
    Series: Array ; 89
    Subjects: Berio, Luciano; Elektronische Musik; Phonologie; Strukturalismus;
    Other subjects: Berio, Luciano
    Scope: 278 S.
    Notes:

    Zugl.: Liège, Univ., Diss., 1992

  3. „Let’s make an opera!“
    Autoreflexivität im Opernlibretto
    Contributor: Föcking, Marc (HerausgeberIn); Lombardi, Giulia (HerausgeberIn)
    Published: 2023
    Publisher:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Keine Gattung der Frühen Moderne ist so stark autoreflexiv ausgerichtet wie die Oper. Begleitet von intensiver theoretischer Reflexion, bringen die frühesten Opern nicht nur den Orpheus-Mythos auf die Bühne, sondern befragen sich in ihm nach der... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Badische Landesbibliothek
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    Keine Gattung der Frühen Moderne ist so stark autoreflexiv ausgerichtet wie die Oper. Begleitet von intensiver theoretischer Reflexion, bringen die frühesten Opern nicht nur den Orpheus-Mythos auf die Bühne, sondern befragen sich in ihm nach der Macht des gleichzeitig gesungenen und handelnden Wortes im ‚Recitar cantando‘ und nach der eigenen Genealogie in der Wiederbelebung einer (produktiv missverstandenen) Antike. Die Beiträge des Bandes reflektieren diachron und über die italienische Librettistik hinaus unterschiedliche Typen und Funktionen von autoreflexiven Denkbewegungen der Oper vom späten 16. bis zum 20. Jahrhundert. Sie untersuchen autoreflexive Anteile und Spiel-im-Spiel-Phänomene in der Librettistik bis hin zu Libretti und Opern, die sich satirisch-performativ mit der Oper (als Institution, als Musikdrama etc.) beschäftigen. Der Band möchte so wichtige Fixpunkte der Beschäftigung der Oper mit sich selbst bestimmen.

     

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