Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Pädagogische Unterrichtsforschung
    empirische Analysen und theoretische Reflexionen
    Published: 2020
    Publisher:  Humanities Online, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783941743830; 394174383X
    Other identifier:
    9783941743830
    RVK Categories: DP 1600
    DDC Categories: 370
    Edition: Erste Auflage
    Subjects: Unterrichtsforschung;
    Other subjects: Andreas Gruschka; Bewährung; Bildung; Didaktik; Erziehung; Georg Neuweg; Krise und Routine; Krisen der Schüler; Lehrerkrisen; Professionalisierung von Lehrern; Professionalisierungstheorie; Theorie des Unterrichts; Unterricht als Bewährungssituation; Wolfgang Klafki; hermeneutische Unterrichtsforschung; implizites Wissen; objektive Hermeneutik; pädagogische Kasuistik; pädagogisches Handeln; schulische Sozialisation
    Scope: 180 Seiten, 21 cm
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 174-179

  2. Pädagogische Unterrichtsforschung
    empirische Analysen und theoretische Reflexionen
  3. Pädagogische Unterrichtsforschung
    empirische Analysen und theoretische Reflexionen
    Published: 2020
    Publisher:  Humanities Online, Frankfurt am Main

    Beiträge zur Diskussion über eine Theorie des Unterrichts und die Professionalisierung des UnterrichtensIn diesem Buch sind Aufsätze versammelt, die – fast – alle dem Forschungsansatz der pädagogischen Unterrichtsforschung folgen. In der... more

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Beiträge zur Diskussion über eine Theorie des Unterrichts und die Professionalisierung des UnterrichtensIn diesem Buch sind Aufsätze versammelt, die – fast – alle dem Forschungsansatz der pädagogischen Unterrichtsforschung folgen. In der Auseinandersetzung mit anderen auf Unterricht sowie auf das pädagogische Handeln von Lehrern bezogenen Forschungsansätzen und Theorien werden nicht nur die Besonderheiten der pädagogischen Unterrichtsforschung herausgestellt, sondern es wird auch deutlich gemacht, was diese zu leisten vermag und wo ihre Grenzen liegen. Darüber hinaus wird gezeigt, wie mit Hilfe der pädagogischen Unterrichtsforschung ein Beitrag zur Diskussion über eine Theorie des Unterrichts geleistet und wie mit ihr die Professionalisierung von Lehrern gefördert werden kann. Auch als E-Book erhältlich: www.humanities-online.de

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information