Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 226 to 250 of 399.

  1. Der US-hispanische Werbemarkt
    der symbolische Konsument und die Dynamik seiner Entstehung : eine systematisch-konstruktivistische betrachtung
    Published: 2016
    Publisher:  Rombach Verlag, Freiburg i.Br., Berlin, Wien

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/7695
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    18B4371
    Loan of volumes, no copies
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783793098645; 3793098648
    Other identifier:
    9783793098645
    DDC Categories: 400
    Edition: 1. Auflage
    Series: Freiburger Romanistische Arbeiten ; 12
    Subjects: Spanisch; Zielgruppe; Hispanos; Werbesprache; Werbemarkt
    Other subjects: (Produktform)Book; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: xxv, 345 Seiten
    Notes:

    Zugl.: Freiburg i.Br., Univ., Diss., 2016

  2. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK260 P7P7W
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/707
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    spru955.a427
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    OLF/ALLE
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 76006
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    oc20044
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837638264; 383763826X
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: Werbesprache; Dichtersprache; Werbung; Literatur
    Scope: 239 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    "... der interdisziplinären Tagung 'Poetik und Poesie der Werbung', die am 15. und 16. April 2016 an der Goethe Universität in Frankfurt stattfand und die Anlass zur Zusammenstellung dieses Bandes war." - Einleitung S. 15

  3. Jahrmarktrhetorik
    Published: 1999
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Frankfurt am Main [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3631349718
    Edition: 1
    Series: Europäische Hochschulschriften
    Subjects: Jahrmarkt; Sprache; Deutsch; Werbesprache; Rhetorische Figur; Fliegender Händler; Volksfest
    Scope: XII, 190 Seiten, 21 cm
    Notes:

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1999

  4. Tourismus-Diskurse
    Locus amoenus und Abenteuer als Textmuster der Werbung, der Trivial- und Hochliteratur
    Published: 1997
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Frankfurt am Main [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3631323468
    Edition: 1
    Series: Europäische Hochschulschriften
    Subjects: Tourismus; Werbesprache; Stereotyp; Das Idyllische; Abenteuer; Literatur; Tourismus <Motiv>; Abenteuer <Motiv>
    Scope: 279 Seiten, Ill., graph. Darst., 21 cm
    Notes:

    Zugl.: Graz, Univ., Diss., 1996

  5. Französische Werbung aus semiotischer und rhetorischer Sicht
    Published: 1998
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Frankfurt am Main [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3631330634
    Edition: 1
    Series: Europäische Hochschulschriften
    Subjects: Französisch; Werbesprache; Rhetorische Figur; Anzeigenwerbung; Kunstsemiotik
    Scope: 179 Seiten, Ill., 21 cm
    Notes:

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1995

  6. Die Literatur "bemächtigt sich" der Reklame
    Untersuchungen zur Verarbeitung von Werbung und werbendem Sprechen in literarischen Texten der Weimarer Zeit
    Published: 2004
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Frankfurt am Main [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 363152725X
    Other identifier:
    9783631527252
    Series: Europäische Hochschulschriften
    Subjects: Deutsch; Werbung <Motiv>; Werbesprache; Weimarer Republik; Rezeption; Literatur
    Scope: 377 Seiten, 21 cm
  7. Handbuch Werberhetorik
    Contributor: Janich, Nina (Publisher); Pappert, Steffen (Publisher); Roth, Kersten Sven (Publisher)
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Cover (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Janich, Nina (Publisher); Pappert, Steffen (Publisher); Roth, Kersten Sven (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110393590; 9783110318210
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 135 ; ES 650 ; AP 17458 ; EC 4150 ; ES 675 ; GD 8944 ; QP 632
    Series: Handbücher Rhetorik ; Band 12
    Subjects: Werbesprache; Rhetorik; Werbung
    Scope: 1 Online-Ressource (XIII, 652 Seiten)
  8. Aspekte multimodaler Kurzformen
    Kurztexte und multimodale Kurzformen im öffentlichen Raum
    Contributor: Berdychowska, Zofia (Publisher); Liedtke, Frank (Publisher)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berdychowska, Zofia (Publisher); Liedtke, Frank (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783631825037; 363182503X
    Other identifier:
    9783631825037
    RVK Categories: GD 8840 ; GD 8944 ; GD 8980
    Series: Studien zur Text- und Diskursforschung ; Band 26
    Subjects: Social Media; Werbesprache; Textlinguistik; Text; Massenmedien; Öffentlicher Raum; Kurzepik; Sprache; Multimodalität; Intertextualität; Prägnanz; Politische Sprache; Deutsch
    Other subjects: Aspekte; Band; Berdychowska; Bild-Text-Beziehungen; Bilut; Filmplakate; Frank; Homplewicz; Intertextualität; Kontextualisierung; Kurzformen; Kurztexte; Liedtke; multimodale; multimodaler; öffentlichen; Politische Parolen; Raum; Werbetexte; Zofia
    Scope: 229 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 374 g
  9. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: 9/11; Allgemeine Literaturwissenschaft; Cultural Studies; Émile Zola; Intermedialität; Intertextualität; Konkrete Poesie; Konsum; Konsumforschung; Kulturwissenschaft; Lars von Trier; Literaricity,Poetics,Poetology,Media,Cultural Studies,Popular Culture,Intermediality,Intertextuality,Consumer Research,Rhetorics,émile Zola,Lars von Trier,9/11,Mad Men,Postmodernism,Serendipity,Literature,Neoliberalism,Consumption,General Literature Studies; Literarizität; Literatur; Mad Men; Medien; Neoliberalismus; Poetik; Poetologie; Popkultur; Populärkultur; Postmoderne; Rhetorik; Serendipität; Spätkapitalismus; Werbesprache; Dichtersprache; Werbung <Motiv>; Werbung; Literatur
    Other subjects: Literarizität; Poetik; Poetologie; Medien; Cultural Studies; Populärkultur; Intermedialität; Intertextualität; Konsumforschung; Rhetorik; Spätkapitalismus; Émile Zola; Mad Men; Postmoderne; Konkrete Poesie; Serendipität; Popkultur; Literatur; Neoliberalismus; Konsum; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Advertising; Literaricity; Poetics; Poetology; Media; Popular Culture; Intermediality; Intertextuality; Consumer Research; Rhetorics; émile Zola; Postmodernism; Serendipity; Literature; Neoliberalism; Consumption; General Literature Studies
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb. 2018)

  10. Multimodal metaphor and metonymy in advertising
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam ; Philadelphia

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9789027209863
    RVK Categories: EC 3765 ; ES 155
    Series: Figurative thought and language ; volume 2
    Subjects: Metonymie; Werbung; Werbesprache; Metapher
    Scope: vii, 232 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  11. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837638264; 383763826X
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: Werbung <Motiv>; Dichtersprache; Werbung; Werbesprache; Literatur
    Scope: 239 Seiten, Illustrationen
  12. Translation and tourism
    strategies for effective cross-cultural promotion
    Published: 2019
    Publisher:  Springer Singapore, Singapore ; Springer

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811363436
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 710
    Subjects: Translation Studies; Translation; Cultural Studies; Literature-Translations; Translating and interpreting; Tourismus; Malaiisch; Englisch; Kulturkontakt; Übersetzung; Werbesprache; Werbung
    Scope: 1 Online-Ressource (xv, 223 Seiten), Illustrationen
  13. Werbesprache im Radio
    Untersuchung rhetorischer Figuren in französischen Rundfunk-Werbespots
    Author: Rupp, Konrad
    Published: 2013
    Publisher:  AVM, München

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    261.846
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German; French
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783869243962
    Other identifier:
    9783869243962
    DDC Categories: 650
    Subjects: Werbesprache; Hörfunksendung; Werbespot; Rhetorische Figur
    Scope: 99 S., 21 cm, 176 g
    Notes:

    Literaturverz. S. 68 - 76

  14. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Published: [2018]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!... Obwohl die... more

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan

     

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!... Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  15. Semantische Dichte
    Assoziativität in Poesie und Werbesprache
    Published: [1983]
    Publisher:  De Gruyter, Berlin ; Walter de Gruyter GmbH

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110933130
    Other identifier:
    9783110933130
    RVK Categories: AP 17480 ; EC 3500 ; ET 455 ; ET 475 ; ID 7040
    DDC Categories: 430
    Edition: Reprint 2017
    Series: Konzepte der Sprach- und Literaturwissenschaft ; 30
    Subjects: Werbesprache; Wortassoziation; Lyrik; Assoziation; Semantik; Dichtersprache
    Scope: 1 Online-Ressource (150p.), Zahlr. Abb
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Nov 2017)

  16. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830933632; 3830933630
    RVK Categories: ES 710
    Series: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 629
    Subjects: Informationsstruktur; Übersetzung; Wirtschaftssprache; Website; Werbesprache; Chinesisch; Deutsch
    Other subjects: Deutsch; Informationsstruktur; Textorganisation; induktiv strukturierte Texte; Übersetzungspraxis; Chinesisch; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Scope: 223 Seiten
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2014

  17. Aspekte multimodaler Kurzformen
    Kurztexte und multimodale Kurzformen im öffentlichen Raum
    Contributor: Berdychowska, Zofia (Publisher); Liedtke, Frank (Publisher)
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berdychowska, Zofia (Publisher); Liedtke, Frank (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631835760; 9783631835777; 9783631835784
    Other identifier:
    9783631825037
    RVK Categories: GD 8840 ; GD 8944 ; GD 8980
    Series: Studien zur Text- und Diskursforschung ; Band 26
    Subjects: Text; Textlinguistik; Multimodalität; Politische Sprache; Prägnanz; Werbesprache; Deutsch; Öffentlicher Raum; Intertextualität; Massenmedien; Social Media; Sprache; Kurzepik
    Other subjects: Aspekte; Band; Berdychowska; Bild-Text-Beziehungen; Bilut; Filmplakate; Frank; Homplewicz; Intertextualität; Kontextualisierung; Kurzformen; Kurztexte; Liedtke; multimodale; multimodaler; öffentlichen; Politische Parolen; Raum; Werbetexte; Zofia
    Scope: 1 Online-Ressource (229 Seiten), Illustrationen
  18. Worte formen Sprache
    über konkrete Poesie, Typografie und die Arbeit von Eugen Gomringer
    Published: [2021]
    Publisher:  Triest Verlag für Architektur, Design und Typografie, Zürich

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Gomringer, Eugen; Früh, Roland
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783038630685; 3038630683
    Other identifier:
    9783038630685
    Series: Visuelle Archive ; 4
    Subjects: Buchkunst; Konkrete Poesie; Konkrete Kunst; Typografie
    Other subjects: Gomringer, Eugen (1925-); Konkrete Poesie; Poesie; 1960er-Jahre; Werbesprache; Eugen Gomringer; 1950er-Jahre; Werbung; Konkrete Kunst; Werbetext; Typografie
    Scope: 204 Seiten, 16 ungezählte Seiten Tafeln, 24 cm x 16 cm
  19. Werbesprache
    ein Arbeitsbuch
    Author: Janich, Nina
    Published: [2013]
    Publisher:  Narr, Tübingen

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Runkehl, Jens (MitwirkendeR)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378181
    Other identifier:
    9783823378181
    RVK Categories: GD 8944
    Edition: 6., durchgesehene und korrigierte Auflage
    Series: Narr-Studienbücher
    Subjects: Deutsch; Werbekommunikation; Analyse; Interpretation; Stilistik; Rhetorik; Pragmatik; Diskursanalyse; Medienlinguistik; Sprachdidaktik; kommunikativ-mediale und sozialen Rahmenbedingungen; Zugangsmöglichkeit; Markt; Kommunikation; Werbesprache; Seminargrundlage
    Scope: 1 Online-Ressource (328 Seiten)
  20. Werbe(fach)sprache und Übersetzen
    Analyse, Vergleich und Übersetzbarkeit deutscher und englischer Werbetexte
    Published: 2017
    Publisher:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783830095668
    RVK Categories: ES 710 ; GD 8944
    DDC Categories: 400
    Series: Schriftenreihe angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht ; Band 49
    Subjects: Englisch; Übersetzung; Sprachgebrauch; Deutsch; Werbesprache
    Other subjects: Fachsprachenforschung; Werbung; Werbekommunikation; Werbesprache; Werbewirkung; Werbeziele; Textanalyse; Translatologie
    Scope: 146 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  21. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830933632; 3830933630
    RVK Categories: ES 710
    Series: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 629
    Subjects: Informationsstruktur; Übersetzung; Wirtschaftssprache; Website; Werbesprache; Chinesisch; Deutsch
    Other subjects: Deutsch; Informationsstruktur; Textorganisation; induktiv strukturierte Texte; Übersetzungspraxis; Chinesisch; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Scope: 223 Seiten
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2014

  22. Sprachliche Strukturen und Funktionen im Kommunikationsbereich "Reisen"
    Textsortentypologie und ihre Beziehung zu betriebswirtschaftlichen Vorschlägen zur Werbegestaltung
    Published: 2009
    Publisher:  Weidler, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783896935403
    Other identifier:
    9783896935403
    Series: Berliner sprachwissenschaftliche Studien ; Bd. 15
    Subjects: Reise; Fachsprache; Textsorte; Reise; Werbesprache; Textsorte; Flurname; Ortsname; Geografischer Name; Stadtname; Exonym
    Other subjects: (VLB-FS)Deutsche Sprachwissenschaft; (VLB-FS)Betriebswirtschaft; (VLB-FS)Werbegestaltung; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 586 S., Ill., Kt., 23 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 481 - 489

  23. Poetik der Werbung
    Author: Meyer, Urs
    Published: 2010
    Publisher:  Erich Schmidt, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783503098927
    Other identifier:
    9783503098927
    Series: Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften ; Bd. 13
    Subjects: Werbesprache; Dichtersprache; Werbung; Literatur
    Other subjects: (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Werbekommunikation: Poetik; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Germanisten; Literaturwissenschaftler; Kommunikationswissenschaftler; Werber; Texter; 22: Germanistik und Komparatistik; Werbekommunikation; Poetik
    Scope: 342, XVI S., Ill., 21 cm
    Notes:

    Zugl.: Fribourg, Univ., Habil.-Schr.

  24. Bullshit Bingo
    Storytelling für Werbetexte
    Published: 2009
    Publisher:  Creative-Game-Verl., Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783980971805
    Other identifier:
    9783980971805
    Subjects: Werbesprache; Kreatives Schreiben
    Other subjects: (VLB-FS)Werbetext; (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Verkauf; (VLB-FS)Marketing; (VLB-FS)Textgestaltung; (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1973: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft/Gesellschaft
    Scope: 214 S., 20 cm, 350 gr.
    Notes:

    Literaturverz. S. 208 - 211

  25. Komposita und Anglizismen in der deutschen Werbesprache
    Published: 2023
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346870667
    Other identifier:
    9783346870667
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Anglizismus; Deutsch; Werbesprache; Kompositum; Neologismus; Sprachgebrauch; Zeitungssprache
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; komposita;anglizismen;werbesprache; lia: Germanistik - Sonstiges; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 13 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten