Results for *

Displaying results 1 to 13 of 13.

  1. Quan la llengua ven
    estudis de llenguatge publicitari català
    Contributor: Casals i Martorell, Daniel (Herausgeber)
    Published: 2015
    Publisher:  Shaker Verlag, Aachen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/2807
    Loan of volumes, no copies
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Casals i Martorell, Daniel (Herausgeber)
    Language: Catalan
    Media type: Book
    ISBN: 9783844040760; 3844040765
    Other identifier:
    9783844040760
    DDC Categories: 440
    Series: Biblioteca catalànica germànica - Beihefte zur Zeitschrift für Katalanistik ; Band 13
    Subjects: Katalanisch; Gesprochene Sprache; Werbesprache
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Katalanisch; Mediensprache; Werbesprache; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)440
    Scope: VI, 212 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 330 g
  2. Deutsch- und englischsprachige Werbung
    Textpragmatik, Medialität, Kulturspezifik
    Published: 2015
    Publisher:  Frank & Timme, Berlin

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:GD 8944 0003
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2F 1064
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2015/2377
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    anga835.f911
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/KT 2016 7365
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BGB2090
    Loan of volumes, no copies
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/H399
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    010 5960
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    010 5960#2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGB2941
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783732901524; 3732901521
    Other identifier:
    9783732901524
    RVK Categories: HF 144 ; GD 8944
    DDC Categories: 420
    Series: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 123
    Subjects: Werbesprache; Englisch; Deutsch
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Fachsprache der Werbung; kontrastive Linguistik; Werbung; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 136 S., Ill.
  3. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: 2015
    Publisher:  Waxmann Verlag GmbH, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die unterschiedliche Informationsstrukturierung chinesischer und deutscher Texte bildet den Ausgangspunkt dieser Untersuchung. Während in der deutschen Kultur eine gewisse "Direktheit" in der Themenentfaltung erwartet wird, wird in der chinesischen... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Die unterschiedliche Informationsstrukturierung chinesischer und deutscher Texte bildet den Ausgangspunkt dieser Untersuchung. Während in der deutschen Kultur eine gewisse "Direktheit" in der Themenentfaltung erwartet wird, wird in der chinesischen Kultur in ähnlichen Situationen eine stärkere "Indirektheit" verlangt. In dieser Studie wird die Problematik der unterschiedlichen Textorganisation von chinesischen und deutschen Firmen-Selbstdarstellungen im Internet aus der Perspektive der Übersetzungswissenschaft diskutiert. Ihre Ergebnisse können auch für die Untersuchung der Übersetzungsprobleme chinesischer induktiv strukturierter Texte in andere westliche Sprachen, deren Textorganisation deduktiv ist, von Nutzen sein.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830983637
    RVK Categories: EG 9450 ; ES 710
    DDC Categories: 650; 400
    Edition: 1st, New ed.
    Series: Internationale Hochschulschriften ; 629
    Subjects: Chinesisch; Website; Wirtschaftssprache; Werbesprache; Informationsstruktur; Übersetzung; Deutsch
    Scope: 1 Online-Ressource (224 p.)
  4. SALE - verkaufen mit Worten
    in 10 Schritten zu überzeugenden Texten
    Published: [2015]; © 2015
    Publisher:  Books on Demand GmbH, Norderstedt

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783842319776; 3842319770
    Other identifier:
    9783842319776
    RVK Categories: AP 17458 ; QP 632
    DDC Categories: 650; 800
    Subjects: Werbesprache; Kreatives Schreiben
    Scope: 87 Seiten, Diagramme, 19 cm, 114 g
  5. Quan la llengua ven. Estudis de llenguatge publicitari català
    Contributor: Casals i Martorell, Daniel (Herausgeber)
    Published: 2015
    Publisher:  Shaker, Aachen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Casals i Martorell, Daniel (Herausgeber)
    Language: Catalan
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783844040760
    Other identifier:
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Biblioteca Catalànica Germànica - Beihefte zur Zeitschrift für Katalanistik ; 13
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Werbesprache; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)440; Mediensprache; Katalanisch; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Lizenzpflichtig

  6. The perception of nature in travel promotion texts
    a corpus-based discourse analysis
    Author: Ruffolo, Ida
    Published: 2015
    Publisher:  Lang, Bern

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783034315210; 303431521X
    Other identifier:
    9783034315210
    Series: Linguistic insights ; Vol. 201
    Subjects: Englisch; Werbesprache; Tourismus; Naturerlebnis; Textlinguistik; Korpus <Linguistik>
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR007000; (BIC Subject Heading)CF; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: IX, 148 S., graph. Darst., 23 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  7. Deutsch- und englischsprachige Werbung
    Textpragmatik, Medialität, Kulturspezifik
    Published: 2015
    Publisher:  Frank & Timme, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783732901524; 3732901521
    Other identifier:
    9783732901524
    Series: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Bd. 123
    Subjects: Deutsch; Englisch; Werbesprache
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Fachsprache der Werbung; kontrastive Linguistik; Werbung; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (DDB-Sachgruppen)51: Allgemeine und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
    Scope: 136 S., 21 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  8. Wenn jemand eine Reise tut …
    die kontrastive Textologie am Beispiel der österreichischen und polnischen Tourismuswerbung
  9. Sprache der Werbung von Automobilanzeigen
    Eine linguistische Studie
    Published: 2015
    Publisher:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783639855876; 3639855876
    Other identifier:
    9783639855876
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Werbung; Anzeige; Sprache; Anzeigenwerbung; Werbesprache; Personenkraftwagen
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; Werbesprache; (VLB-WN)1560: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Deutsch- und englischsprachige Werbung
    Textpragmatik, Medialität, Kulturspezifik
    Published: 2015
    Publisher:  Frank & Timme, Berlin

  11. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
  12. Quan la llengua ven
    estudis de llenguatge publicitari català
    Contributor: Casals i Martorell, Daniel (Herausgeber)
    Published: 2015
    Publisher:  Shaker Verlag, Aachen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Casals i Martorell, Daniel (Herausgeber)
    Language: Catalan
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783844040760; 3844040765
    Other identifier:
    9783844040760
    Series: Biblioteca catalànica germànica ; Band 13
    Subjects: Katalanisch; Gesprochene Sprache
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Katalanisch; Mediensprache; Werbesprache; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)440
    Scope: VI, 212 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 330 g
  13. Neologismen in Werbeanzeigen von Zeitschriften
    Gibt es Unterschiede zwischen "Frauen-" und "Männerzeitschriften"?
    Published: 2015
    Publisher:  GRIN Verlag, München