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  1. Ad*Access
    John W. Hartman Center for Sales, Advertising, and Marketing History
    Published: 2005
    Publisher:  Duke University Library, Durham

    [Dt.:] Die Datenbank enthält Abbildungen und Einträge zu ca. 7.000 Werbeanzeigen, die zwischen 1911 und 1955 in Zeitschriften und Magazinen in den USA und Kanada gedruckt wurden. Alle Graphiken stammen aus dem Bestand der Duke University Library. Im... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Städel Museum, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Hessen Kassel Heritage, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
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    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    110 Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung – Institut der Leibniz-Gemeinschaft, Forschungsbibliothek
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    Hessisches Staatsarchiv Marburg, Dienstbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    [Dt.:] Die Datenbank enthält Abbildungen und Einträge zu ca. 7.000 Werbeanzeigen, die zwischen 1911 und 1955 in Zeitschriften und Magazinen in den USA und Kanada gedruckt wurden. Alle Graphiken stammen aus dem Bestand der Duke University Library. Im Vordergrund stehen die Themen: Radio, Fernsehen, Transportwesen, Schönheit und Hygiene, 2. Weltkrieg. Die Einträge können entweder direkt gesucht oder über einen Browsingeinstieg geblättert werden. Die Abbildungen sind von guter Qualität und lassen sich vergrößern. - [Engl.:] The Ad*Access Project, funded by the Duke Endowment "Library 2000" Fund, presents images and database information for over 7,000 advertisements printed in U.S. and Canadian newspapers and magazines between 1911 and 1955. Ad*Access concentrates on five main subject areas: Radio, Television, Transportation, Beauty and Hygiene, and World War II, providing a coherent view of a number of major campaigns and companies through images preserved in one particular advertising collection available at Duke University.

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    DDC Categories: 700
    Subjects: Werbung; Anzeige; Gebrauchsgrafik; Werbefotografie; Zeitung; Bibliotheksbestand; Zweiter Weltkrieg <Motiv>; Comic
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Gesehen am 04.03.15

  2. The regime of visibility
    Published: 2005
    Publisher:  NAi Publ., Rotterdam

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9056624253
    RVK Categories: LH 61055
    Subjects: Ästhetik; Kunstwissenschaft; Visuelle Kommunikation; Modefotografie; Werbefotografie; Aktfotografie
    Scope: 205 S., Ill.
  3. The regime of visibility
    Published: 2005
    Publisher:  NAi Publ., Rotterdam

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9056624253
    RVK Categories: LH 61055
    Subjects: Ästhetik; Kunstwissenschaft; Visuelle Kommunikation; Modefotografie; Werbefotografie; Aktfotografie
    Scope: 205 S., Ill.
  4. Ad*Access
    John W. Hartman Center for Sales, Advertising, and Marketing History
    Published: 2005
    Publisher:  Duke University Library, Durham

    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Deutsches Museum, Bibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
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    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Subjects: Anzeige; Werbefotografie; Bibliotheksbestand; Werbung; Grafikdesign; Zeitung; Comic; Zweiter Weltkrieg <Motiv>
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Gesehen am 04.03.15

    [Dt.:] Die Datenbank enthält Abbildungen und Einträge zu ca. 7.000 Werbeanzeigen, die zwischen 1911 und 1955 in Zeitschriften und Magazinen in den USA und Kanada gedruckt wurden. Alle Graphiken stammen aus dem Bestand der Duke University Library. Im Vordergrund stehen die Themen: Radio, Fernsehen, Transportwesen, Schönheit und Hygiene, 2. Weltkrieg. Die Einträge können entweder direkt gesucht oder über einen Browsingeinstieg geblättert werden. Die Abbildungen sind von guter Qualität und lassen sich vergrößern. - [Engl.:] The Ad*Access Project, funded by the Duke Endowment "Library 2000" Fund, presents images and database information for over 7,000 advertisements printed in U.S. and Canadian newspapers and magazines between 1911 and 1955. Ad*Access concentrates on five main subject areas: Radio, Television, Transportation, Beauty and Hygiene, and World War II, providing a coherent view of a number of major campaigns and companies through images preserved in one particular advertising collection available at Duke University.