Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 9 of 9.

  1. Deutsch lehren und lernen – diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Contributor: Festman, Julia (Herausgeber)
    Published: 2021
    Publisher:  Waxmann, Münster

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GB 2910 F418
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3014 F418
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BSP, Didaktische Werkstatt
    7 Inkl.
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    4° BG 5643
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Festman, Julia (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783830943709; 3830943709
    Other identifier:
    9783830943709
    RVK Categories: DP 6700 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3014
    DDC Categories: 430; 370
    Subjects: Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Vielfalt; Heterogenität; Non-native speaker; Förderung
    Scope: 289 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm
  2. Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
  3. Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Contributor: Festman, Julia (Publisher)
    Published: 2021
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Festman, Julia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783830943709
    Other identifier:
    9783830943709
    RVK Categories: DP 6700 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3014
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Non-native speaker; Förderung; Fremdsprachenlernen; Heterogenität; Vielfalt; Deutschunterricht
    Other subjects: heterogene Lerngruppen; Mehrsprachigkeit; korrektives Feeback; Operatoren; sprachsensibler Unterricht; DaZ-Unterricht; Hören; Sprechen; Wortschatz; Lesen; Schreiben; Schulpädagogik
    Scope: 289 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  4. Deutsch lehren und lernen – diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Contributor: Festman, Julia (Herausgeber)
    Published: 2021
    Publisher:  Waxmann, Münster ; UTB GmbH, Stuttgart

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für eine Reflexion der eigenen Einstellung und Haltung zu Sprachhandeln und Sprachförderung im Kontext von Diversität. Das Buch zeigt auf, wie die Grundkompetenzen im Fach Deutsch gezielt handlungs- und produktionsorientiert gefördert werden können, um die praktische Handlungskompetenz der Lehrpersonen zu steigern. Die Kurzbeiträge für die Bereiche Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, Wortschatz, Grammatik, Digitales sind jeweils in grundlegende Informationen, Durchführung, Hinweise auf Material und weiterführende Informationen strukturiert und bieten einen klaren und übersichtlichen Zugang. Dieser Fundus an Möglichkeiten für eine aktivierende Förderung mit individuellen Lernanregungen und Lernhilfen unterstützt das aktive Sprachhandeln und das kommunikative Lernen. Die Fülle von Sprachverwendungsideen und kleinen, fokussierten Spielen bietet die Möglichkeit zur gezielten Beobachtung, hilft Stärken und Schwächen einzuschätzen und Sprachförderung gezielt und diversitätssensibel zu planen.Dieser Band will Wege aufzeigen, wie Sprach- und Sachlernen verbunden werden können, um verknüpftes Lernen fächerübergreifend zu ermöglichen. Es will Mut machen, um adaptiven Unterricht und Projektarbeit durchzuführen – denn damit wird oft schneller, besser, kreativer und motivierter gearbeitet, die Sozialkompetenzen werden gestärkt und ein Lernen mit allen Sinnen wird ermöglicht. Die Sammlung von Projektideen (mit Vorschlägen zu möglichen im Projekt entstehenden Produkten) zu diversen Themenbereichen will Möglichkeiten aufzeigen, mit verschiedenen Materialien, Unterstützungsangeboten und Medien zu arbeiten. Im Zuge eines solchen Vorgehens werden konkrete Lernergebnisse deutlich – auch für die Lernenden.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  5. Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Contributor: Festman, Julia (Publisher)
    Published: 2021
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für eine Reflexion der eigenen Einstellung und Haltung zu Sprachhandeln und Sprachförderung im Kontext von Diversität. Das Buch zeigt auf, wie die Grundkompetenzen im Fach Deutsch gezielt handlungs- und produktionsorientiert gefördert werden können, um die praktische Handlungskompetenz der Lehrpersonen zu steigern. Die Kurzbeiträge für die Bereiche Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, Wortschatz, Grammatik, Digitales sind jeweils in grundlegende Informationen, Durchführung, Hinweise auf Material und weiterführende Informationen strukturiert und bieten einen klaren und übersichtlichen Zugang. Dieser Fundus an Möglichkeiten für eine aktivierende Förderung mit individuellen Lernanregungen und Lernhilfen unterstützt das aktive Sprachhandeln und das kommunikative Lernen. Die Fülle von Sprachverwendungsideen und kleinen, fokussierten Spielen bietet die Möglichkeit zur gezielten Beobachtung, hilft Stärken und Schwächen einzuschätzen und Sprachförderung gezielt und diversitätssensibel zu planen. Dieser Band will Wege aufzeigen, wie Sprach- und Sachlernen verbunden werden können, um verknüpftes Lernen fächerübergreifend zu ermöglichen. Es will Mut machen, um adaptiven Unterricht und Projektarbeit durchzuführen - denn damit wird oft schneller, besser, kreativer und motivierter gearbeitet, die Sozialkompetenzen werden gestärkt und ein Lernen mit allen Sinnen wird ermöglicht. Die Sammlung von Projektideen (mit Vorschlägen zu möglichen im Projekt entstehenden Produkten) zu diversen Themenbereichen will Möglichkeiten aufzeigen, mit verschiedenen Materialien, Unterstützungsangeboten und Medien zu arbeiten. Im Zuge eines solchen Vorgehens werden konkrete Lernergebnisse deutlich - auch für die Lernenden

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Festman, Julia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830993704
    Other identifier:
    RVK Categories: DP 6700 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3014
    Subjects: heterogene Lerngruppen; Mehrsprachigkeit; korrektives Feeback; Operatoren; sprachsensibler Unterricht; DaZ-Unterricht; Hören; Sprechen; Wortschatz; Lesen; Schreiben; Schulpädagogik; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Non-native speaker; Förderung; Fremdsprachenlernen; Heterogenität; Vielfalt; Deutschunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (289 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)

  6. Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Contributor: Festman, Julia (Publisher)
    Published: 2021
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Festman, Julia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783830943709
    Other identifier:
    9783830943709
    RVK Categories: DP 6700 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3014
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Non-native speaker; Förderung; Fremdsprachenlernen; Heterogenität; Vielfalt; Deutschunterricht
    Other subjects: heterogene Lerngruppen; Mehrsprachigkeit; korrektives Feeback; Operatoren; sprachsensibler Unterricht; DaZ-Unterricht; Hören; Sprechen; Wortschatz; Lesen; Schreiben; Schulpädagogik
    Scope: 289 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  7. Deutsch lehren und lernen
    diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Contributor: Festman, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Published: 2021
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für... more

    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für eine Reflexion der eigenen Einstellung und Haltung zu Sprachhandeln und Sprachförderung im Kontext von Diversität. Das Buch zeigt auf, wie die Grundkompetenzen im Fach Deutsch gezielt handlungs- und produktionsorientiert gefördert werden können, um die praktische Handlungskompetenz der Lehrpersonen zu steigern. Die Kurzbeiträge für die Bereiche Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, Wortschatz, Grammatik, Digitales sind jeweils in grundlegende Informationen, Durchführung, Hinweise auf Material und weiterführende Informationen strukturiert und bieten einen klaren und übersichtlichen Zugang. Dieser Fundus an Möglichkeiten für eine aktivierende Förderung mit individuellen Lernanregungen und Lernhilfen unterstützt das aktive Sprachhandeln und das kommunikative Lernen. Die Fülle von Sprachverwendungsideen und kleinen, fokussierten Spielen bietet die Möglichkeit zur gezielten Beobachtung, hilft Stärken und Schwächen einzuschätzen und Sprachförderung gezielt und diversitätssensibel zu planen. Dieser Band will Wege aufzeigen, wie Sprach- und Sachlernen verbunden werden können, um verknüpftes Lernen fächerübergreifend zu ermöglichen. Es will Mut machen, um adaptiven Unterricht und Projektarbeit durchzuführen - denn damit wird oft schneller, besser, kreativer und motivierter gearbeitet, die Sozialkompetenzen werden gestärkt und ein Lernen mit allen Sinnen wird ermöglicht. Die Sammlung von Projektideen (mit Vorschlägen zu möglichen im Projekt entstehenden Produkten) zu diversen Themenbereichen will Möglichkeiten aufzeigen, mit verschiedenen Materialien, Unterstützungsangeboten und Medien zu arbeiten. Im Zuge eines solchen Vorgehens werden konkrete Lernergebnisse deutlich - auch für die Lernenden

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Festman, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830993704
    RVK Categories: GB 2910 ; DP 6700 ; GB 3014 ; GB 2952
    Subjects: Non-native speaker; Deutschunterricht; Heterogenität; Mehrsprachigkeit; Förderung; Vielfalt
    Other subjects: heterogene Lerngruppen; Mehrsprachigkeit; korrektives Feeback; Operatoren; sprachsensibler Unterricht; DaZ-Unterricht; Hören; Sprechen; Wortschatz; Lesen; Schreiben; Schulpädagogik; Array
    Scope: 1 Online-Ressource (289 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Abweichende Ausgabebezeichnung laut Startseite: 1. Auflage

  8. Deutsch lehren und lernen
    diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Contributor: Festman, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Published: 2021
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für... more

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.00 D4L5L
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    4' 2021/248
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCI2078
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCI2078
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2021A/809
    Loan of volumes, no copies
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P689
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 700-60
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2C 10713
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2910 F418
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34192
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34191
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34193
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCV2242
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCV2242+2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCV2242+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    BL/nc62069
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3639+2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3639
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3639+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3639+3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für eine Reflexion der eigenen Einstellung und Haltung zu Sprachhandeln und Sprachförderung im Kontext von Diversität. Das Buch zeigt auf, wie die Grundkompetenzen im Fach Deutsch gezielt handlungs- und produktionsorientiert gefördert werden können, um die praktische Handlungskompetenz der Lehrpersonen zu steigern. Die Kurzbeiträge für die Bereiche Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, Wortschatz, Grammatik, Digitales sind jeweils in grundlegende Informationen, Durchführung, Hinweise auf Material und weiterführende Informationen strukturiert und bieten einen klaren und übersichtlichen Zugang.- Dieser Fundus an Möglichkeiten für eine aktivierende Förderung mit individuellen Lernanregungen und Lernhilfen unterstützt das aktive Sprachhandeln und das kommunikative Lernen. Die Fülle von Sprachverwendungsideen und kleinen, fokussierten Spielen bietet die Möglichkeit zur gezielten Beobachtung, hilft Stärken und Schwächen einzuschätzen und Sprachförderung gezielt und diversitätssensibel zu planen.Dieser Band will Wege aufzeigen, wie Sprach- und Sachlernen verbunden werden können, um verknüpftes Lernen fächerübergreifend zu ermöglichen. Es will Mut machen, um adaptiven Unterricht und Projektarbeit durchzuführen – denn damit wird oft schneller, besser, kreativer und motivierter gearbeitet, die Sozialkompetenzen werden gestärkt und ein Lernen mit allen Sinnen wird ermöglicht.- Die Sammlung von Projektideen (mit Vorschlägen zu möglichen im Projekt entstehenden Produkten) zu diversen Themenbereichen will Möglichkeiten aufzeigen, mit verschiedenen Materialien, Unterstützungsangeboten und Medien zu arbeiten. Im Zuge eines solchen Vorgehens werden konkrete Lernergebnisse deutlich – auch für die Lernenden.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  9. Deutsch lehren und lernen - diversitätssensible Vermittlung und Förderung
    Contributor: Festman, Julia (Publisher)
    Published: 2021
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Dieses Buch bietet spezifisches fundiertes Fachwissen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung von Deutsch als Schul- und Bildungssprache und für den Umgang mit Diversität, insbesondere im Bereich Mehrsprachigkeit. Es liefert Denkanstöße für eine Reflexion der eigenen Einstellung und Haltung zu Sprachhandeln und Sprachförderung im Kontext von Diversität. Das Buch zeigt auf, wie die Grundkompetenzen im Fach Deutsch gezielt handlungs- und produktionsorientiert gefördert werden können, um die praktische Handlungskompetenz der Lehrpersonen zu steigern. Die Kurzbeiträge für die Bereiche Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben, Wortschatz, Grammatik, Digitales sind jeweils in grundlegende Informationen, Durchführung, Hinweise auf Material und weiterführende Informationen strukturiert und bieten einen klaren und übersichtlichen Zugang. Dieser Fundus an Möglichkeiten für eine aktivierende Förderung mit individuellen Lernanregungen und Lernhilfen unterstützt das aktive Sprachhandeln und das kommunikative Lernen. Die Fülle von Sprachverwendungsideen und kleinen, fokussierten Spielen bietet die Möglichkeit zur gezielten Beobachtung, hilft Stärken und Schwächen einzuschätzen und Sprachförderung gezielt und diversitätssensibel zu planen. Dieser Band will Wege aufzeigen, wie Sprach- und Sachlernen verbunden werden können, um verknüpftes Lernen fächerübergreifend zu ermöglichen. Es will Mut machen, um adaptiven Unterricht und Projektarbeit durchzuführen - denn damit wird oft schneller, besser, kreativer und motivierter gearbeitet, die Sozialkompetenzen werden gestärkt und ein Lernen mit allen Sinnen wird ermöglicht. Die Sammlung von Projektideen (mit Vorschlägen zu möglichen im Projekt entstehenden Produkten) zu diversen Themenbereichen will Möglichkeiten aufzeigen, mit verschiedenen Materialien, Unterstützungsangeboten und Medien zu arbeiten. Im Zuge eines solchen Vorgehens werden konkrete Lernergebnisse deutlich - auch für die Lernenden

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Festman, Julia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830993704
    Other identifier:
    RVK Categories: DP 6700 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3014
    Subjects: heterogene Lerngruppen; Mehrsprachigkeit; korrektives Feeback; Operatoren; sprachsensibler Unterricht; DaZ-Unterricht; Hören; Sprechen; Wortschatz; Lesen; Schreiben; Schulpädagogik; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Non-native speaker; Förderung; Fremdsprachenlernen; Heterogenität; Vielfalt; Deutschunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (289 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)