Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 2 of 2.

  1. Storytelling im UX-Design
    mit Heldenreise, Storyboards und dem roten Faden zu erfolgreichen Produkten
    Published: 2021
    Publisher:  O'Reilly, Heidelberg

    Ideen, Inspirationen und Erkenntnisse aus dem traditionellen Storytelling für next-level UX-DesignErfolgreich Methoden, Werkzeuge und Techniken des Storytelling auf Produktdesign anwendenMit vielen anschaulichen Beispielen und praxisnahen... more

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Ideen, Inspirationen und Erkenntnisse aus dem traditionellen Storytelling für next-level UX-DesignErfolgreich Methoden, Werkzeuge und Techniken des Storytelling auf Produktdesign anwendenMit vielen anschaulichen Beispielen und praxisnahen ÜbungenStatt abgenutzter Beispiele liefert dieses Buch angemessenen TiefgangAngesichts der Vielfalt der Geräte, Schnittstellen und Kanäle haben Sie heutzutage immer weniger Kontrolle darüber, wie Nutzer:innen Ihre sorgfältig konzipierten Produkte erleben. Trotzdem ist es für Sie sehr wichtig zu verstehen, an welchen Punkten der User Journey Ihre Kund:innen sich befinden, damit Sie die passenden Inhalte und interaktiven Elemente zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Gerät bereitstellen können.Mit diesem praktischen Leitfaden lernen Sie, welchen positiven Einfluss Storytelling auf Ihr Produktdesign haben kann und wie es Ihnen dabei hilft, die UX Ihrer Produkte entscheidend zu verbessern.- Anna Dahlström zeigt anhand zahlreicher spannender Beispiele, wie Sie Storytelling einsetzen und bewährte Prinzipien aus Film und Literatur wie Heldenreise und Storyboards anwenden, um großartige Produkterfahrungen zu erzeugen. Erfahren Sie, wie die Anatomie einer guten Geschichte Ihr Produktdesign maßgeblich verbessern kann.Entdecken Sie, wie sich traditionelle Prinzipien, Werkzeuge und Techniken des Storytellings auf wichtige Faktoren des Produktdesigns auswirken.Lernen Sie, wie Sie mit zielgerichtetem Storytelling die richtige Geschichte erzählen und Menschen zum Handeln motivieren.Nutzen Sie die Regeln des Storytellings, um Ihre Produkte vorzustellen, zu präsentieren und zu verkaufen.'Anna Dahlström leistet großartige Arbeit bei der Anwendung von UX- und Designprinzipien auf Storytelling und Kommunikation. Sie greift auf Theater sowie historisches und modernes Storytelling zurück, um eine fesselnde Erzählung zu schaffen.- Ich empfehle dieses Buch allen Designern, die ihre internen und externen Kommunikationsfähigkeiten verbessern wollen, insbesondere denjenigen, die in Führungspositionen aufsteigen wollen.'— Ellen Chisa, Mitbegründerin und CEO, Dark

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  2. Storytelling im UX-Design
    Mit Heldenreise, Storyboards und dem roten Faden zu erfolgreichen Produkten
    Published: 2021
    Publisher:  O'Reilly, Heidelberg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kommer, Isolde (Übersetzer)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783960091714; 3960091710
    Other identifier:
    9783960091714
    Edition: 1. Auflage
    Series: Animals
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (BISAC Subject Heading)COM087020; (BISAC Subject Heading)COM079010; UX; Design; Produktdesign; UI; User Experience; User Interface; App-Design; Web-Design; Erzähltheorie; Handbuch; Grafikdesign; Marketing; Product Owner; User Journey; Startup; Requirement Engeneering; Persona; Erzählstrukturen; (VLB-WN)1632: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Informatik
    Scope: 390 Seiten, mit einzelnen Farbseiten, 22.4 cm x 15.6 cm