Results for *

Displaying results 1 to 25 of 49.

  1. <<Die>> Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631664438; 3631664435
    Other identifier:
    9783631664438
    DDC Categories: 430
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Subjects: Deutschunterricht; Literatur; Literaturunterricht
    Other subjects: Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische
    Scope: 238 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 400 g
  2. <<Die>> Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653056105
    Other identifier:
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Other subjects: Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische
    Scope: 1 Online-Ressource (238 Seiten)
  3. <<Die>> Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Publisher); Nagy, Hajnalka (Publisher); Wintersteiner, Werner (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Publisher); Nagy, Hajnalka (Publisher); Wintersteiner, Werner (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631664438; 3631664435
    Other identifier:
    9783631664438
    RVK Categories: EC 1430 ; GB 2970
    DDC Categories: 830; 430
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Subjects: Literaturunterricht; ; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Rezeptionsästhetik; ; Österreich; Literaturunterricht;
    Other subjects: Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische
    Scope: 238 Seiten, 3 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 400 g
    Notes:

    Literaturangaben

  4. Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht
    Theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik
    Contributor: Bräuer, Christoph (Herausgeber); Kernen, Nora (Herausgeber)
    Published: 2019
    Publisher:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bräuer, Christoph (Herausgeber); Kernen, Nora (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631788349
    Other identifier:
    9783631788349
    Edition: digitale Originalausgabe
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; 7
    Subjects: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Empirische Pädagogik; Lernaufgabe; Deutschunterricht; Lernaufgabe; Aufgabe; Literaturunterricht; Sekundarstufe; Empirische Pädagogik; Problemlösen
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Literaturdidaktik;Aufgabenforschung;Lehr-Lern-Forschung;Inklusion;Unterrichtsforschung;Schreibdidaktik; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Anfragen; Aufgaben; Aufgabenforschung; Bräuer; Christoph; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; empirische; Ergebnisse; Inklusion; Kernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernkultur; Literaturdidaktik; Michael; Nora; Rücker; Schreibdidaktik; Theoretische; Unterrichtsforschung
    Scope: Online-Ressource, 218 Seiten
  5. Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht
    theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik
    Contributor: Bräuer, Christoph (Publisher); Kernen, Nora (Publisher)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bräuer, Christoph (Publisher); Kernen, Nora (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783631781975
    Other identifier:
    9783631781975
    RVK Categories: GB 2910
    DDC Categories: 430
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 7
    Subjects: Deutschunterricht; Empirische Pädagogik; Literaturunterricht; Lernaufgabe
    Other subjects: Anfragen; Aufgaben; Aufgabenforschung; Bräuer; Christoph; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; empirische; Ergebnisse; Inklusion; Kernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernkultur; Literaturdidaktik; Nora; Rücker; Schreibdidaktik; Theoretische; Unterrichtsforschung
    Scope: 214 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 357 g
  6. Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht
    theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik
    Contributor: Bräuer, Christoph (Herausgeber); Kernen, Nora (Herausgeber)
    Published: [2019]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bräuer, Christoph (Herausgeber); Kernen, Nora (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631781975; 3631781970
    Other identifier:
    9783631781975
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 7
    Subjects: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Empirische Pädagogik; Lernaufgabe
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Anfragen; Aufgaben; Aufgabenforschung; Bräuer; Christoph; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; empirische; Ergebnisse; Inklusion; Kernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernkultur; Literaturdidaktik; Michael; Nora; Rücker; Schreibdidaktik; Theoretische; Unterrichtsforschung; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 214 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 357 g
  7. Didaktische Analyse der Metapher
    theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen
    Published: [2017]; ©2017
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM425 L639
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 736
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDV 2590/36
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2018 5084
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/B297
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 19412
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1819-5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631727447; 3631727445
    Other identifier:
    9783631727447
    DDC Categories: 430
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 5
    Subjects: Metapher; Deutschunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU057000: EDUCATION / Arts in Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)YQF: Educational: Languages other than English; Analyse; Deutschunterricht; Didaktische; empirische; Irritation; Lautes Denken; Lessing; Metapher; Metaphernverstehen; Rekonstruktion; Sattari; Theoretische; Verstehensanforderungen; Verstehenspotenzialen; Verstehensprozess; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 517 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2016

  8. Didaktische Analyse der Metapher
    theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen
    Published: [2017]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631727447; 3631727445
    Other identifier:
    9783631727447
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 5
    Subjects: Metapher; Deutschunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU057000: EDUCATION / Arts in Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)YQF: Educational: Languages other than English; Analyse; Deutschunterricht; Didaktische; empirische; Irritation; Lautes Denken; Lessing; Metapher; Metaphernverstehen; Rekonstruktion; Sattari; Theoretische; Verstehensanforderungen; Verstehenspotenzialen; Verstehensprozess; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 517 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2016

  9. Didaktische Analyse der Metapher
    theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen
  10. Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM400 A6L7H
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 735
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30744
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD3462
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na75
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-203
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II M 370
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9491
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9491#2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3462
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Other identifier:
    9783631664438
    DDC Categories: 430
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Subjects: Literatur; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 238 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 400 g
  11. Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653056105
    Other identifier:
    DDC Categories: 830
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JN: Education; Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (VLB-WN)9563
    Scope: 1 Online-Ressource (238 Seiten)
  12. Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

  13. Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    Theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Published: 2016
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653056105
    Other identifier:
    9783653056105
    Edition: neue Ausgabe
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 34
    Subjects: Deutschunterricht; Literatur; Literaturunterricht
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JN: Education; Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (VLB-WN)9563
    Scope: Online-Ressource, 3 Illustrationen
    Notes:

    Lizenzpflichtig

  14. Die Ethik der Widersetzlichkeit
    theoretische und literarische Transformationen der Antigone
    Author: Böker, Ines
    Published: [2019]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631782903
    Series: Historisch-kritische Arbeiten zur deutschen Literatur ; Band 61
    Subjects: Rezeption; Literatur
    Other subjects: Sophocles (ca. 497/496 v. Chr.-406 v. Chr.): Antigone; (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (BISAC Subject Heading)FOR010000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Greek (Modern); (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR033000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Ancient Languages (see also Latin); (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004190: LITERARY CRITICISM / Ancient & Classical; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)DSBB: Literary studies: classical, early & medieval; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC language qualifier (language as subject))2AHA: Ancient (Classical) Greek; Antigone; Antikenrezeption; Böker; Ethik; Gender; Hofmann; Ines; literarische; Michael; Rücker; Shoahliteratur; sophokleischen; Theoretische; Topographie; Transformationen; Transgression; Verwandtschaftsmodelle; Widersetzlichkeit; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Antikenrezeption;Shoahliteratur;Gender;Verwandtschaftsmodelle;Transgression;Topographie
    Scope: 281 Seiten, 22 cm, 442 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Paderborn, 2018

  15. Die Ethik der Widersetzlichkeit
    Theoretische und literarische Transformationen der Antigone
    Author: Böker, Ines
    Published: 2019
    Publisher:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631787229
    Other identifier:
    9783631787229
    Edition: digitale Originalausgabe
    Series: Historisch-kritische Arbeiten zur deutschen Literatur ; 61
    Subjects: Rezeption; Literatur; Rezeption; Literatur; Ethik
    Other subjects: Sophocles (ca. 497/496 v. Chr.-406 v. Chr.): Antigone; Sophocles (ca. 497/496 v. Chr.-406 v. Chr.): Antigone; Antigone; (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; Antikenrezeption;Shoahliteratur;Gender;Verwandtschaftsmodelle;Transgression;Topographie; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (BISAC Subject Heading)FOR010000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Greek (Modern); (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR033000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Ancient Languages (see also Latin); (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004190: LITERARY CRITICISM / Ancient & Classical; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)DSBB: Literary studies: classical, early & medieval; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC language qualifier (language as subject))2AHA: Ancient (Classical) Greek; Antigone; Antikenrezeption; Böker; Ethik; Gender; Hofmann; Ines; literarische; Michael; Rücker; Shoahliteratur; sophokleischen; Theoretische; Topographie; Transformationen; Transgression; Verwandtschaftsmodelle; Widersetzlichkeit
    Scope: Online-Ressource, 286 Seiten
  16. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 G877
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PFC 9180/156
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS42733
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2017 6960
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Groskreutz
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 532-255
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 532-255a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 16905
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18459
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631673805
    Other identifier:
    9783631673805
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grundschulkind; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; qualitative; sprechen; Überlegungen
    Scope: 770 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  17. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Sprachbewusstsein; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; (BISAC Subject Heading)EDU026050: EDUCATION / Special Education / Behavioral, Emotional & Social Disabilities; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)MED067000: MEDICAL / Pathology; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JNSG: Teaching of students with specific learning difficulties / needs; (BIC subject category)Y: Children's, Teenage & educational
    Scope: 1 Online-Ressource (770 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    "Diese Arbeit wurde am 23.10.2015 als Dissertation an der Europa-Universität Flensburg angenommen"

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  18. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631673805
    Other identifier:
    9783631673805
    DDC Categories: 370
    Subjects: Deutschland; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; qualitative; sprechen; Überlegungen
    Scope: 770 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  19. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Deutschland; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über
    Scope: 1 Online-Ressource (770 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    "Diese Arbeit wurde am 23.10.2015 als Dissertation an der Europa-Universität Flensburg angenommen"

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  20. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: 2016
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401
    Other identifier:
    9783653066401
    Edition: neue Ausgabe
    Subjects: Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; (BISAC Subject Heading)EDU026050: EDUCATION / Special Education / Behavioral, Emotional & Social Disabilities; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)MED067000: MEDICAL / Pathology; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JNSG: Teaching of students with specific learning difficulties / needs; (BIC subject category)Y: Children's, Teenage & educational; aufwachsender; eine; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; ihre; Kinder; Mehrsprach; mehrsprachig; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; qualitative; sprechen; Studie; Theoretische; über; Überlegungen; (VLB-WN)9570
    Scope: Online-Ressource, 109 Illustrationen
    Notes:

    Lizenzpflichtig

    Dissertation, ,

  21. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631673805; 3631673809
    Other identifier:
    9783631673805
    Subjects: Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; (BISAC Subject Heading)EDU026050: EDUCATION / Special Education / Behavioral, Emotional & Social Disabilities; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)MED067000: MEDICAL / Pathology; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JNSG: Teaching of students with specific learning difficulties / needs; (BIC subject category)Y: Children's, Teenage & educational
    Scope: 770 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Flensburg, 2015

  22. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631673805; 3631673809; 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Other identifier:
    9783631673805
    RVK Categories: DG 7000 ; DK 3010 ; DO 9000 ; DP 4000 ; DU 5000 ; ER 930
    DDC Categories: 370
    Subjects: Deutschland; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit;
    Other subjects: Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über
    Scope: 770 Seiten, Diagramme, 21 x 15 cm
    Notes:

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  23. Kollokationen
    theoretische, forschungspraktische und fremdsprachendidaktische Überlegungen
    Contributor: Schafroth, Elmar (Herausgeber)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schafroth, Elmar (Herausgeber)
    Language: German; Spanish
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 9783631833186; 3631833180
    Other identifier:
    9783631833186
    Corporations / Congresses: Tagung Kollokationen und Phrasem-Konstruktionen im Fremdsprachenunterricht (2016, Düsseldorf)
    Series: Kontrastive Linguistik ; Vol. 11
    Subjects: Deutsch; Kollokation; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)YQ: Educational material; (Online-)Wörterbücher; Blanco; Carmen; DaF; Deutsch; Elmar; Fabio; forschungspraktische; Fremdsprachendidaktik; fremdsprachendidaktische; Italienisch; Juliane; Kollokationen; Kollokationen; kontrastiv; Mellado; Michael; Mollica; Niedner; Rücker; Schafroth; Spanisch; Spracherwerb; Theoretische; Überlegungen; Valenz; Zusammenarbeit; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 308 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 471 g
    Notes:

    "Der vorliegende Band vereint die Schriftfassungen von neun Vorträgen, die vom 8. bis zum 10. Dezember 2016 im Rahmen der Tagung Kollokationen und Phrasem-Konstruktionen im Fremdsprachenunterricht an der Heinrich-Heine-Universität gehalten wurden". - Vorwort

  24. Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
    theoretische Verortung - empirische Analysen - Ansatzpunkte didaktischer Förderung
    Published: [2022]; 2022
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631852699
    RVK Categories: GB 2968 ; GB 2978
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 15
    Subjects: Literaturunterricht; Sprachbewusstsein; Dichtersprache; Schuljahr 10; Ästhetik; Deutschunterricht; Deutsch
    Other subjects: Analysen; Ansatzpunkte; didaktischer; empirische; Förderung; Kompetenzfacetten; literarästhetischer; Meier; Sprachreflexion; Theoretische; Verortung
    Scope: 499 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Habilitationsschrift, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2019

  25. Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
    theoretische Verortung - empirische Analysen - Ansatzpunkte didaktischer Förderung
    Published: [2022]; 2022
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631852699
    RVK Categories: GB 2968 ; GB 2978
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 15
    Subjects: Literaturunterricht; Sprachbewusstsein; Dichtersprache; Schuljahr 10; Ästhetik; Deutschunterricht; Deutsch
    Other subjects: Analysen; Ansatzpunkte; didaktischer; empirische; Förderung; Kompetenzfacetten; literarästhetischer; Meier; Sprachreflexion; Theoretische; Verortung
    Scope: 499 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Habilitationsschrift, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2019