Results for *

Displaying results 1 to 25 of 49.

  1. Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM400 A6L7H
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 735
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30744
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD3462
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na75
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-203
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II M 370
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9491
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9491#2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3462
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Other identifier:
    9783631664438
    DDC Categories: 430
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Subjects: Literatur; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 238 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 400 g
  2. Die Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653056105
    Other identifier:
    DDC Categories: 830
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JN: Education; Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (VLB-WN)9563
    Scope: 1 Online-Ressource (238 Seiten)
  3. Didaktische Analyse der Metapher
    theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen
    Published: [2017]; ©2017
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM425 L639
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 736
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDV 2590/36
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2018 5084
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/B297
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 19412
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1819-5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631727447; 3631727445
    Other identifier:
    9783631727447
    DDC Categories: 430
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 5
    Subjects: Metapher; Deutschunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU057000: EDUCATION / Arts in Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)YQF: Educational: Languages other than English; Analyse; Deutschunterricht; Didaktische; empirische; Irritation; Lautes Denken; Lessing; Metapher; Metaphernverstehen; Rekonstruktion; Sattari; Theoretische; Verstehensanforderungen; Verstehenspotenzialen; Verstehensprozess; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 517 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2016

  4. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 G877
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PFC 9180/156
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS42733
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2017 6960
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Groskreutz
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 532-255
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 532-255a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 16905
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18459
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631673805
    Other identifier:
    9783631673805
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grundschulkind; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; qualitative; sprechen; Überlegungen
    Scope: 770 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  5. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Sprachbewusstsein; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; (BISAC Subject Heading)EDU026050: EDUCATION / Special Education / Behavioral, Emotional & Social Disabilities; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)MED067000: MEDICAL / Pathology; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JNSG: Teaching of students with specific learning difficulties / needs; (BIC subject category)Y: Children's, Teenage & educational
    Scope: 1 Online-Ressource (770 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    "Diese Arbeit wurde am 23.10.2015 als Dissertation an der Europa-Universität Flensburg angenommen"

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  6. Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht
    Theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik
    Contributor: Bräuer, Christoph (Herausgeber); Kernen, Nora (Herausgeber)
    Published: 2019
    Publisher:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bräuer, Christoph (Herausgeber); Kernen, Nora (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631788349
    Other identifier:
    9783631788349
    Edition: digitale Originalausgabe
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; 7
    Subjects: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Empirische Pädagogik; Lernaufgabe; Deutschunterricht; Lernaufgabe; Aufgabe; Literaturunterricht; Sekundarstufe; Empirische Pädagogik; Problemlösen
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Literaturdidaktik;Aufgabenforschung;Lehr-Lern-Forschung;Inklusion;Unterrichtsforschung;Schreibdidaktik; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Anfragen; Aufgaben; Aufgabenforschung; Bräuer; Christoph; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; empirische; Ergebnisse; Inklusion; Kernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernkultur; Literaturdidaktik; Michael; Nora; Rücker; Schreibdidaktik; Theoretische; Unterrichtsforschung
    Scope: Online-Ressource, 218 Seiten
  7. Ästhetische Erfahrungen
    theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung
    Contributor: Grosser, Sabine (Publisher); Köller, Katharina (Publisher); Vorst, Claudia (Publisher)
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule München, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Grosser, Sabine (Publisher); Köller, Katharina (Publisher); Vorst, Claudia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783631673294; 3631673299
    Other identifier:
    9783631673294
    RVK Categories: DG 9000 ; DP 6600
    DDC Categories: 430
    Series: Studien zur Germanistik und Anglistik ; Band 22
    Subjects: Ästhetische Erziehung; Ästhetische Wahrnehmung; Kulturpädagogik
    Other subjects: Befunde; Bildung; Darstellende Kunst; Erfahrungen; Erwachsenenbildung; Interdisziplinarität; Kinder- und Jugendliteratur; Konzepte; Kunstästhetik; Köller; Sozialpädagogik; Theoretische; empirische; kulturellen; Ästhetische
    Scope: 234 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    In Vorlage auch fälschlich als Band 21 bezeichnet.

  8. Aufgaben- und Lernkultur im Deutschunterricht
    theoretische Anfragen und empirische Ergebnisse der Deutschdidaktik
    Contributor: Bräuer, Christoph (Publisher); Kernen, Nora (Publisher)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bräuer, Christoph (Publisher); Kernen, Nora (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783631781975
    Other identifier:
    9783631781975
    RVK Categories: GB 2910
    DDC Categories: 430
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 7
    Subjects: Deutschunterricht; Empirische Pädagogik; Literaturunterricht; Lernaufgabe
    Other subjects: Anfragen; Aufgaben; Aufgabenforschung; Bräuer; Christoph; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; empirische; Ergebnisse; Inklusion; Kernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernkultur; Literaturdidaktik; Nora; Rücker; Schreibdidaktik; Theoretische; Unterrichtsforschung
    Scope: 214 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 357 g
  9. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Published: [2019]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631794395; 3631794398
    Other identifier:
    9783631794395
    RVK Categories: GB 2978 ; GB 2970
    DDC Categories: 830; 370
    Subjects: Interkulturalität; Literaturunterricht; Vielfalt; Deutschunterricht; Multikulturelle Gesellschaft
    Other subjects: Allgemeine Didaktik; Bildung; Deutschdidaktik; didaktischen; diskursiver Unterricht; empirische; Fallstudie; Katja; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Multiperspektivität; Perspektivenvielfalt; Perspektivenwechsel; Prinzip; qualitativ; Schulpädagogik; Siepmann; Theoretische; Unterrichtsforschung; Untersuchungen
    Scope: 652 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 897 g
    Notes:

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  10. Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen literarästhetischer Erfahrung
    theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen : Ergebnisse der interdisziplinären und internationalen Fachtagung am 15. und 16. März 2018 an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
    Contributor: Freudenberg, Ricarda (Publisher); Lessing-Sattari, Marie (Publisher)
    Published: [2020]; © 2020
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Freudenberg, Ricarda (Publisher); Lessing-Sattari, Marie (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783631817407; 9783631817414; 9783631817421
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 1880 ; EC 1880 ; EC 1820 ; EC 2120
    Corporations / Congresses: Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen (literar-)ästhetischer Erfahrung: Theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen (Veranstaltung) (2018, Weingarten, Landkreis Ravensburg [)
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 11
    Subjects: Literaturunterricht; Staunen; Denkanstoß; Poetik; Literaturtheorie
    Other subjects: Beobachtungen; Bräuer; Christoph; Deutschdidaktik; Erfahrung; Ergebnisse; Fachtagung; Freudenberg; Hochschule; Implikationen; Irritation; Lessing; Literarisches Verstehen; Literaturdidaktik; Marie; Michael; März; Perspektiven; Pädagogischen; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Rahmen; Rezeptionsforschung; Ricarda; Rolle; Rücker; Sattari; Staunen; Theoretische; Weingarten; empiriebasierte; interdisziplinären; internationalen; literarästhetischer; praktische; Ästhetik
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten)
  11. Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen literarästhetischer Erfahrung
    Theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen : Ergebnisse der interdisziplinären und internationalen Fachtagung am 15. und 16. März 2018 an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
    Contributor: Freudenberg, Ricarda (Publisher); Lessing-Sattari, Marie (Publisher)
    Published: [2020]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  12. Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
    theoretische Verortung - empirische Analysen - Ansatzpunkte didaktischer Förderung
    Published: [2022]; 2022
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631852699
    RVK Categories: GB 2968 ; GB 2978
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 15
    Subjects: Literaturunterricht; Sprachbewusstsein; Dichtersprache; Schuljahr 10; Ästhetik; Deutschunterricht; Deutsch
    Other subjects: Analysen; Ansatzpunkte; didaktischer; empirische; Förderung; Kompetenzfacetten; literarästhetischer; Meier; Sprachreflexion; Theoretische; Verortung
    Scope: 499 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Habilitationsschrift, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2019

  13. <<Die>> Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631664438; 3631664435
    Other identifier:
    9783631664438
    DDC Categories: 430
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Subjects: Deutschunterricht; Literatur; Literaturunterricht
    Other subjects: Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische
    Scope: 238 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 400 g
  14. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631673805
    Other identifier:
    9783631673805
    DDC Categories: 370
    Subjects: Deutschland; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; qualitative; sprechen; Überlegungen
    Scope: 770 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  15. <<Die>> Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Published: 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Herausgeber); Nagy, Hajnalka (Herausgeber); Wintersteiner, Werner (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653056105
    Other identifier:
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Other subjects: Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische
    Scope: 1 Online-Ressource (238 Seiten)
  16. <<Die>> Ansprüche der Literatur als Herausforderung für den Literaturunterricht
    theoretische Perspektiven der Literaturdidaktik
    Contributor: Mitterer, Nicola (Publisher); Nagy, Hajnalka (Publisher); Wintersteiner, Werner (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mitterer, Nicola (Publisher); Nagy, Hajnalka (Publisher); Wintersteiner, Werner (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631664438; 3631664435
    Other identifier:
    9783631664438
    RVK Categories: EC 1430 ; GB 2970
    DDC Categories: 830; 430
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 34
    Subjects: Literaturunterricht; ; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Rezeptionsästhetik; ; Österreich; Literaturunterricht;
    Other subjects: Ansprüche; Herausforderung; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Nagy; Perspektiven; Theoretische
    Scope: 238 Seiten, 3 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 400 g
    Notes:

    Literaturangaben

  17. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Published: [2019]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631794395; 3631794398
    Other identifier:
    9783631794395
    RVK Categories: GB 2978 ; GB 2970
    DDC Categories: 830; 370
    Subjects: Interkulturalität; Literaturunterricht; Vielfalt; Deutschunterricht; Multikulturelle Gesellschaft
    Other subjects: Allgemeine Didaktik; Bildung; Deutschdidaktik; didaktischen; diskursiver Unterricht; empirische; Fallstudie; Katja; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Multiperspektivität; Perspektivenvielfalt; Perspektivenwechsel; Prinzip; qualitativ; Schulpädagogik; Siepmann; Theoretische; Unterrichtsforschung; Untersuchungen
    Scope: 652 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 897 g
    Notes:

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  18. Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen literarästhetischer Erfahrung
    Theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen : Ergebnisse der interdisziplinären und internationalen Fachtagung am 15. und 16. März 2018 an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
    Contributor: Freudenberg, Ricarda (Publisher); Lessing-Sattari, Marie (Publisher)
    Published: [2020]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  19. Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen literarästhetischer Erfahrung
    Theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen : Ergebnisse der interdisziplinären und internationalen Fachtagung am 15. und 16. März 2018 an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
    Contributor: Freudenberg, Ricarda (Herausgeber, Verfasser); Lessing-Sattari, Marie (Herausgeber, Verfasser)
    Published: [2020]; © 2020
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17882
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BKP1586
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/N9
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1819-11
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  20. Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
    theoretische Verortung - empirische Analysen - Ansatzpunkte didaktischer Förderung
    Published: [2022]; 2022
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631852699
    RVK Categories: GB 2968 ; GB 2978
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 15
    Subjects: Literaturunterricht; Sprachbewusstsein; Dichtersprache; Schuljahr 10; Ästhetik; Deutschunterricht; Deutsch
    Other subjects: Analysen; Ansatzpunkte; didaktischer; empirische; Förderung; Kompetenzfacetten; literarästhetischer; Meier; Sprachreflexion; Theoretische; Verortung
    Scope: 499 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Habilitationsschrift, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2019

  21. Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen literarästhetischer Erfahrung
    theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen : Ergebnisse der interdisziplinären und internationalen Fachtagung am 15. und 16. März 2018 an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
    Contributor: Freudenberg, Ricarda (Publisher); Lessing-Sattari, Marie (Publisher)
    Published: [2020]; © 2020
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Freudenberg, Ricarda (Publisher); Lessing-Sattari, Marie (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783631817407; 9783631817414; 9783631817421
    Other identifier:
    RVK Categories: EC 1880 ; EC 1880 ; EC 1820 ; EC 2120
    Corporations / Congresses: Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen (literar-)ästhetischer Erfahrung: Theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen (Veranstaltung) (2018, Weingarten, Landkreis Ravensburg [)
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 11
    Subjects: Literaturunterricht; Staunen; Denkanstoß; Poetik; Literaturtheorie
    Other subjects: Beobachtungen; Bräuer; Christoph; Deutschdidaktik; Erfahrung; Ergebnisse; Fachtagung; Freudenberg; Hochschule; Implikationen; Irritation; Lessing; Literarisches Verstehen; Literaturdidaktik; Marie; Michael; März; Perspektiven; Pädagogischen; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Rahmen; Rezeptionsforschung; Ricarda; Rolle; Rücker; Sattari; Staunen; Theoretische; Weingarten; empiriebasierte; interdisziplinären; internationalen; literarästhetischer; praktische; Ästhetik
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten)
  22. Ästhetische Erfahrungen
    theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung
    Contributor: Grosser, Sabine (Publisher); Köller, Katharina (Publisher); Vorst, Claudia (Publisher)
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Grosser, Sabine (Publisher); Köller, Katharina (Publisher); Vorst, Claudia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783631673294; 3631673299
    Other identifier:
    9783631673294
    RVK Categories: DG 9000 ; DP 6600
    DDC Categories: 430
    Series: Studien zur Germanistik und Anglistik ; Band 22
    Subjects: Ästhetische Erziehung; Ästhetische Wahrnehmung; Kulturpädagogik
    Other subjects: Befunde; Bildung; Darstellende Kunst; Erfahrungen; Erwachsenenbildung; Interdisziplinarität; Kinder- und Jugendliteratur; Konzepte; Kunstästhetik; Köller; Sozialpädagogik; Theoretische; empirische; kulturellen; Ästhetische
    Scope: 234 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    In Vorlage auch fälschlich als Band 21 bezeichnet.

  23. Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen literarästhetischer Erfahrung
    theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen : Ergebnisse der interdisziplinären und internationalen Fachtagung am 15. und 16. März 2018 an der Pädagogischen Hochschule Weingarten
    Contributor: Freudenberg, Ricarda (Verfasser, Herausgeber); Lessing-Sattari, Marie (Verfasser, Herausgeber)
    Published: [2020]; © 2020
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  24. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Deutschland; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über
    Scope: 1 Online-Ressource (770 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    "Diese Arbeit wurde am 23.10.2015 als Dissertation an der Europa-Universität Flensburg angenommen"

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  25. Sprache und Gesellschaft
    theoretische und empirische Kontexte der Linguistik
    Contributor: Szczęk, Joanna (Herausgeber); Kumięga, Łukasz (Herausgeber)
    Published: [2020]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin