Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 18 of 18.

  1. Didaktische Analyse der Metapher
    theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen
    Published: [2017]; ©2017
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM425 L639
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 736
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDV 2590/36
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2018 5084
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/B297
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 19412
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1819-5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631727447; 3631727445
    Other identifier:
    9783631727447
    DDC Categories: 430
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 5
    Subjects: Metapher; Deutschunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU057000: EDUCATION / Arts in Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)YQF: Educational: Languages other than English; Analyse; Deutschunterricht; Didaktische; empirische; Irritation; Lautes Denken; Lessing; Metapher; Metaphernverstehen; Rekonstruktion; Sattari; Theoretische; Verstehensanforderungen; Verstehenspotenzialen; Verstehensprozess; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 517 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2016

  2. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 G877
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PFC 9180/156
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS42733
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2017 6960
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Groskreutz
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 532-255
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 532-255a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 16905
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18459
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631673805
    Other identifier:
    9783631673805
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grundschulkind; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; qualitative; sprechen; Überlegungen
    Scope: 770 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  3. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Sprachbewusstsein; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; (BISAC Subject Heading)EDU026050: EDUCATION / Special Education / Behavioral, Emotional & Social Disabilities; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)MED067000: MEDICAL / Pathology; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JNSG: Teaching of students with specific learning difficulties / needs; (BIC subject category)Y: Children's, Teenage & educational
    Scope: 1 Online-Ressource (770 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    "Diese Arbeit wurde am 23.10.2015 als Dissertation an der Europa-Universität Flensburg angenommen"

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  4. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Published: [2019]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631794395; 3631794398
    Other identifier:
    9783631794395
    RVK Categories: GB 2978 ; GB 2970
    DDC Categories: 830; 370
    Subjects: Interkulturalität; Literaturunterricht; Vielfalt; Deutschunterricht; Multikulturelle Gesellschaft
    Other subjects: Allgemeine Didaktik; Bildung; Deutschdidaktik; didaktischen; diskursiver Unterricht; empirische; Fallstudie; Katja; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Multiperspektivität; Perspektivenvielfalt; Perspektivenwechsel; Prinzip; qualitativ; Schulpädagogik; Siepmann; Theoretische; Unterrichtsforschung; Untersuchungen
    Scope: 652 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 897 g
    Notes:

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  5. Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
    theoretische Verortung - empirische Analysen - Ansatzpunkte didaktischer Förderung
    Published: [2022]; 2022
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631852699
    RVK Categories: GB 2968 ; GB 2978
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 15
    Subjects: Literaturunterricht; Sprachbewusstsein; Dichtersprache; Schuljahr 10; Ästhetik; Deutschunterricht; Deutsch
    Other subjects: Analysen; Ansatzpunkte; didaktischer; empirische; Förderung; Kompetenzfacetten; literarästhetischer; Meier; Sprachreflexion; Theoretische; Verortung
    Scope: 499 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Habilitationsschrift, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2019

  6. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631673805
    Other identifier:
    9783631673805
    DDC Categories: 370
    Subjects: Deutschland; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; qualitative; sprechen; Überlegungen
    Scope: 770 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  7. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Published: [2019]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631794395; 3631794398
    Other identifier:
    9783631794395
    RVK Categories: GB 2978 ; GB 2970
    DDC Categories: 830; 370
    Subjects: Interkulturalität; Literaturunterricht; Vielfalt; Deutschunterricht; Multikulturelle Gesellschaft
    Other subjects: Allgemeine Didaktik; Bildung; Deutschdidaktik; didaktischen; diskursiver Unterricht; empirische; Fallstudie; Katja; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Multiperspektivität; Perspektivenvielfalt; Perspektivenwechsel; Prinzip; qualitativ; Schulpädagogik; Siepmann; Theoretische; Unterrichtsforschung; Untersuchungen
    Scope: 652 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 897 g
    Notes:

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2018

  8. Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
    theoretische Verortung - empirische Analysen - Ansatzpunkte didaktischer Förderung
    Published: [2022]; 2022
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631852699
    RVK Categories: GB 2968 ; GB 2978
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 15
    Subjects: Literaturunterricht; Sprachbewusstsein; Dichtersprache; Schuljahr 10; Ästhetik; Deutschunterricht; Deutsch
    Other subjects: Analysen; Ansatzpunkte; didaktischer; empirische; Förderung; Kompetenzfacetten; literarästhetischer; Meier; Sprachreflexion; Theoretische; Verortung
    Scope: 499 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Habilitationsschrift, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2019

  9. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Deutschland; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über
    Scope: 1 Online-Ressource (770 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    "Diese Arbeit wurde am 23.10.2015 als Dissertation an der Europa-Universität Flensburg angenommen"

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  10. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: 2016
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401
    Other identifier:
    9783653066401
    Edition: neue Ausgabe
    Subjects: Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; (BISAC Subject Heading)EDU026050: EDUCATION / Special Education / Behavioral, Emotional & Social Disabilities; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)MED067000: MEDICAL / Pathology; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JNSG: Teaching of students with specific learning difficulties / needs; (BIC subject category)Y: Children's, Teenage & educational; aufwachsender; eine; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; ihre; Kinder; Mehrsprach; mehrsprachig; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; qualitative; sprechen; Studie; Theoretische; über; Überlegungen; (VLB-WN)9570
    Scope: Online-Ressource, 109 Illustrationen
    Notes:

    Lizenzpflichtig

    Dissertation, ,

  11. Didaktische Analyse der Metapher
    theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen
    Published: [2017]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631727447; 3631727445
    Other identifier:
    9783631727447
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 5
    Subjects: Metapher; Deutschunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (BISAC Subject Heading)EDU057000: EDUCATION / Arts in Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)YQF: Educational: Languages other than English; Analyse; Deutschunterricht; Didaktische; empirische; Irritation; Lautes Denken; Lessing; Metapher; Metaphernverstehen; Rekonstruktion; Sattari; Theoretische; Verstehensanforderungen; Verstehenspotenzialen; Verstehensprozess; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 517 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2016

  12. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631673805; 3631673809
    Other identifier:
    9783631673805
    Subjects: Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; (BISAC Subject Heading)EDU026050: EDUCATION / Special Education / Behavioral, Emotional & Social Disabilities; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)MED067000: MEDICAL / Pathology; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JNSG: Teaching of students with specific learning difficulties / needs; (BIC subject category)Y: Children's, Teenage & educational
    Scope: 770 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Flensburg, 2015

  13. Die Ethik der Widersetzlichkeit
    theoretische und literarische Transformationen der Antigone
    Author: Böker, Ines
    Published: [2019]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631782903
    Series: Historisch-kritische Arbeiten zur deutschen Literatur ; Band 61
    Subjects: Rezeption; Literatur
    Other subjects: Sophocles (ca. 497/496 v. Chr.-406 v. Chr.): Antigone; (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (BISAC Subject Heading)FOR010000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Greek (Modern); (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR033000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Ancient Languages (see also Latin); (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004190: LITERARY CRITICISM / Ancient & Classical; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)DSBB: Literary studies: classical, early & medieval; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC language qualifier (language as subject))2AHA: Ancient (Classical) Greek; Antigone; Antikenrezeption; Böker; Ethik; Gender; Hofmann; Ines; literarische; Michael; Rücker; Shoahliteratur; sophokleischen; Theoretische; Topographie; Transformationen; Transgression; Verwandtschaftsmodelle; Widersetzlichkeit; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Antikenrezeption;Shoahliteratur;Gender;Verwandtschaftsmodelle;Transgression;Topographie
    Scope: 281 Seiten, 22 cm, 442 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Paderborn, 2018

  14. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Published: [2019]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  15. Kompetenzfacetten literarästhetischer Sprachreflexion
    theoretische Verortung - empirische Analysen - Ansatzpunkte didaktischer Förderung
    Published: [2022]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631852699; 363185269X
    Other identifier:
    9783631852699
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 15
    Subjects: Deutsch; Dichtersprache; Ästhetik; Sprachbewusstsein; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Schuljahr 10
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004110; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Analysen; Ansatzpunkte; didaktischer; empirische; Förderung; Kompetenzfacetten; literarästhetischer; Meier; Sprachreflexion; Theoretische; Verortung; (BISAC Subject Heading)LIT004110; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 499 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 711 g
    Notes:

    Habilitationsschrift, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2019

  16. Perspektivenvielfalt im Literaturunterricht
    Theoretische und qualitativ-empirische Untersuchungen zu einem didaktischen Prinzip
    Published: 2019
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

  17. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631673805; 3631673809; 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Other identifier:
    9783631673805
    RVK Categories: DG 7000 ; DK 3010 ; DO 9000 ; DP 4000 ; DU 5000 ; ER 930
    DDC Categories: 370
    Subjects: Deutschland; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit;
    Other subjects: Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über
    Scope: 770 Seiten, Diagramme, 21 x 15 cm
    Notes:

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  18. Didaktische Analyse der Metapher
    theoretische und empirische Rekonstruktion von Verstehensanforderungen und Verstehenspotenzialen