Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Hochschulstudium
    Eine Studie zum studentischen Kontaktverhalten in interdisziplinären Lehrveranstaltungen
    Published: 2021
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658323608; 3658323604
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Edition: 1st ed. 2021
    Subjects: Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Group work in education; Maturation (Psychology); Education, Higher; Study Skills; Groupwork and Presentation; Personal Development; Higher Education; Study and Learning Skills
    Scope: 1 Online-Ressource (XX, 334 Seiten), 9 Abb.
  2. Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit
    Die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb
    Published: 2021
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658319182; 3658319186
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Edition: 1st ed. 2021
    Subjects: Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweite Fremdsprache; Grundschule; Schools; Study Skills; Teaching; School Research; Study and Learning Skills; Pedagogy
    Scope: 1 Online-Ressource (XXIII, 433 Seiten), 9 Abb.
  3. Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit
    die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb
    Published: [2021]; © 2021; 2020
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden ; Ciando, München

    Das Buch greift mit der Frage nach dem Fremdspracherwerb von Lernenden, die bereits mindestens zweisprachig sind, eine Thematik auf, die in der englisch-­ und fremdsprachendidaktischen Forschung bisher wenig beachtet wurde. So erfasst die empirische... more

     

    Das Buch greift mit der Frage nach dem Fremdspracherwerb von Lernenden, die bereits mindestens zweisprachig sind, eine Thematik auf, die in der englisch-­ und fremdsprachendidaktischen Forschung bisher wenig beachtet wurde. So erfasst die empirische Studie die Sichtweise lebensweltlich mehrsprachiger Grundschulkinder auf ihre Tertiärspracherwerbssituation und abstrahiert die qualitativen Ergebnisse in einem Modell mehrsprachlicher Identitäten. Dieses zeigt zum einen auf, mit welchen mehrsprachlichen Lernerfahrungen und den sich hieraus entwickelten Orientierungen Kinder den Grundschulenglischunterricht besuchen und zum anderen, wie stark Fremdspracherwerb und Identitätskonstruktion miteinander verbunden sind... Larissa Jacob unterrichtet an einer jahrgangsübergreifenden Grundschule und arbeitet als Dozentin an der Universität Hamburg.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658319182
    DDC Categories: 370
    Series: Research
    Subjects: Grundschule; Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweite Fremdsprache;
    Other subjects: Tertiärspracherwerb; Drittsprachenerwerb; Mehrsprachigkeit; Identität und Sprache; Kindheitsforschung; Dokumentarische Methode; Education, general; Study and Learning Skills; School Research; Study and Learning Skills; Pedagogy; Education
    Scope: 1 Online-Ressource (433 Seiten)
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

    Dissertation, Universität Hamburg, 2020