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  1. Hype um Hybridität
    Kultureller Differenzkonsum und postmoderne Verwertungstechniken im Spätkapitalismus
    Published: [2015]; ©2005
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Kien Nghi Ha analysiert den aktuellen Diskurs über Hybridität von zwei Seiten her: Einerseits werden die historischen Bedeutungsschichten dieses Begriffs von seiner antiken Entstehung bis in die Kolonialkontexte hinein kulturgeschichtlich... more

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Kien Nghi Ha analysiert den aktuellen Diskurs über Hybridität von zwei Seiten her: Einerseits werden die historischen Bedeutungsschichten dieses Begriffs von seiner antiken Entstehung bis in die Kolonialkontexte hinein kulturgeschichtlich rekonstruiert; andererseits wird der grundlegende Bedeutungswandel in der Postmoderne untersucht. Die Aufwertung des Hybriden wird als eine spätkapitalistische Warenform betrachtet, die neue Formen des kulturellen Konsums des Anderen ermöglicht und paradoxerweise mit Essentialisierungen und Ausschließungen verbunden ist. Has Beitrag bereichert damit die Postcolonial Studies und Kulturwissenschaften um eine innovative Perspektive

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839403099
    Other identifier:
    RVK Categories: MS 5560
    Edition: 1. Aufl
    Series: Cultural Studies ; 11
    Other subjects: Cultural fusion; Cultural Studies; Culture; Konsumkultur; Kultur; Kulturwissenschaft; Migration; Postkolonialismus; Postmoderne; Spätkapitalismus; Spätkapitalismus; Kulturelle Identität; Interkulturalität; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Scope: 1 online resource
  2. Profit and pleasure
    sexual identities in late capitalism
    Published: 2000
    Publisher:  Routledge, New York ; EBSCO Industries, Inc., Birmingham, AL, USA

    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0585451583; 9780585451589; 0203901401; 9780203901403; 9780415924252; 0415924251; 9780415924269; 041592426X
    RVK Categories: EC 1876 ; MS 2850
    Subjects: Homosexuellenbewegung; Geschlechtsidentität; Geschlechterrolle; Homosexualität; Spätkapitalismus
    Scope: 1 Online-Ressource (xiii, 266 pages)
    Notes:

    Includes bibliographical references (pages 247-262) and index

  3. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (HerausgeberIn)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers. Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Allen, Martina (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    RVK Categories: ES 980 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: Neoliberalism; Mad men; Lars von Trier; Literature; Intermediality; Poetics; Poetology; Rhetorics; Consumer Research; Lars Von Trier; Mad Men; neoliberalism; consumer research; intermediality; poetology; rhetorics; poetics; literature; Kulturwissenschaft; Rhetorik; Konsum; Medien; Popkultur; Neoliberalismus; Populärkultur; Literatur; Advertising; Konsumforschung; Poetik; Intermedialität; Allgemeine Literaturwissenschaft; Intertextualität; Postmoderne; Poetologie; Spätkapitalismus; Émile Zola; Literarizität; Konkrete Poesie; Serendipität; Consumption; Media; 9/11; Cultural Studies; Popular Culture; General Literature Studies; Postmodernism; Intertextuality; émile Zola; Serendipity; Literaricity; Werbung; Literarizität; Poetik; Poetologie; Medien; Cultural Studies; Populärkultur; Intermedialität; Intertextualität; Konsumforschung; Rhetorik; Spätkapitalismus; Émile Zola; Lars von Trier; 9/11; Mad Men; Postmoderne; Konkrete Poesie; Serendipität; Popkultur; Literatur; Neoliberalismus; Konsum; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Advertising; Literaricity; Poetics; Poetology; Media; Popular Culture; Intermediality; Intertextuality; Consumer Research; Rhetorics; émile Zola; Postmodernism; Serendipity; Literature; Neoliberalism; Consumption; General Literature Studies;
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Literaturangaben

  4. J.G. Ballard's politics
    late capitalism, power, and the pataphysics of resistance
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  De Gruyter, Berlin

    This book is the first sustained investigation of the political dimension in the work of J.G. Ballard. A product of and reaction to the cultural-socio-economic moment commonly designated as the postmodern condition, Ballard’s oeuvre is read as a... more

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    This book is the first sustained investigation of the political dimension in the work of J.G. Ballard. A product of and reaction to the cultural-socio-economic moment commonly designated as the postmodern condition, Ballard’s oeuvre is read as a continuous and developing meditation on the postmodern, examining it specifically as an expression of late capitalism. The book shows that at the heart of this meditation lies the question of resistance. Drawing on a wide range of concepts and ideas taken from the field of critical theory, it argues that in the face of a world marked by an unprecedented expansion of capital, in which modernity’s grand narratives have been invalidated and in which received forms of political struggle have lost their effectiveness, Ballard’s fiction commits itself to a deliberately irrational and extreme, pataphysical thought in order to develop a new discourse of resistance. Against past readings that have construed Ballard’s writing as non-political, decadent, or quietist, the study thus reveals Ballard as a thoroughly political author, committed to a subversive politics. In this way, the book also constitutes a timely intervention in the ongoing discussion concerning the nature and state of the political

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110490718; 9783110490725; 9783110488302
    Other identifier:
    RVK Categories: HN 1877
    Series: Buchreihe der Anglia / Anglia Book Series ; volume 54
    Subjects: J.G. Ballard; Macht; Spätkapitalismus; Widerstand; Politik <Motiv>; Macht <Motiv>; Kapitalismus <Motiv>
    Other subjects: Ballard, J. G. (1930-2009)
    Scope: 1 Online-Ressource (264 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Würzburg, 2014

  5. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die... more

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Hochschule München, Bibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers

     

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    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: 9/11; Allgemeine Literaturwissenschaft; Cultural Studies; Émile Zola; Intermedialität; Intertextualität; Konkrete Poesie; Konsum; Konsumforschung; Kulturwissenschaft; Lars von Trier; Literaricity,Poetics,Poetology,Media,Cultural Studies,Popular Culture,Intermediality,Intertextuality,Consumer Research,Rhetorics,émile Zola,Lars von Trier,9/11,Mad Men,Postmodernism,Serendipity,Literature,Neoliberalism,Consumption,General Literature Studies; Literarizität; Literatur; Mad Men; Medien; Neoliberalismus; Poetik; Poetologie; Popkultur; Populärkultur; Postmoderne; Rhetorik; Serendipität; Spätkapitalismus; Werbesprache; Dichtersprache; Werbung <Motiv>; Werbung; Literatur
    Other subjects: Literarizität; Poetik; Poetologie; Medien; Cultural Studies; Populärkultur; Intermedialität; Intertextualität; Konsumforschung; Rhetorik; Spätkapitalismus; Émile Zola; Mad Men; Postmoderne; Konkrete Poesie; Serendipität; Popkultur; Literatur; Neoliberalismus; Konsum; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Advertising; Literaricity; Poetics; Poetology; Media; Popular Culture; Intermediality; Intertextuality; Consumer Research; Rhetorics; émile Zola; Postmodernism; Serendipity; Literature; Neoliberalism; Consumption; General Literature Studies
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb. 2018)

  6. Postmodernism, or, the cultural logic of late capitalism
    Published: [1991]
    Publisher:  Duke University Press, Durham, NC

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780822378419
    RVK Categories: EC 2400 ; MR 7100 ; MS 8000 ; EC 5194 ; MR 5450 ; MS 1170
    Series: Post-contemporary interventions
    Subjects: Kultur; Postmoderne; Spätkapitalismus
    Scope: 1 Online-Ressource (xxii, 438 Seiten)
  7. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Published: Februar 2018; © 2017
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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  8. Postmodernism, or, The cultural logic of late capitalism
    Published: [1991]; 1991
    Publisher:  Duke University Press, Durham

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780822378419
    RVK Categories: EC 2400 ; EC 5194 ; MR 7100 ; MS 1170 ; MS 8000
    Series: Post-contemporary interventions
    Subjects: Postmodernism (Literature); Postmodernism; Postmoderne; Spätkapitalismus; Kultur
    Scope: 1 Online-Ressource (470 pages), illustrations (some color)
    Notes:

    Description based on print version record

  9. Delirious Consumption
    Aesthetics and Consumer Capitalism in Mexico and Brazil
    Published: [2017]; ©2017
    Publisher:  University of Texas Press, Austin ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    In the decades following World War II, the creation and expansion of massive domestic markets and relatively stable economies allowed for mass consumption on an unprecedented scale, giving rise to the consumer society that exists today. Many... more

    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    In the decades following World War II, the creation and expansion of massive domestic markets and relatively stable economies allowed for mass consumption on an unprecedented scale, giving rise to the consumer society that exists today. Many avant-garde artists explored the nexus between consumption and aesthetics, questioning how consumerism affects how we perceive the world, place ourselves in it, and make sense of it via perception and emotion. Delirious Consumption focuses on the two largest cultural economies in Latin America, Mexico and Brazil, and analyzes how their artists and writers both embraced and resisted the spirit of development and progress that defines the consumer moment in late capitalism. Sergio Delgado Moya looks specifically at the work of David Alfaro Siqueiros, the Brazilian concrete poets, Octavio Paz, and Lygia Clark to determine how each of them arrived at forms of aesthetic production balanced between high modernism and consumer culture. He finds in their works a provocative positioning vis-à-vis urban commodity capitalism, an ambivalent position that takes an assured but flexible stance against commodification, alienation, and the politics of domination and inequality that defines market economies. In Delgado Moya’s view, these poets and artists appeal to uselessness, nonutility, and noncommunication—all markers of the aesthetic—while drawing on the terms proper to a world of consumption and consumer culture.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781477314364
    Other identifier:
    Subjects: Spätkapitalismus; Konsumgesellschaft; Ästhetik; Künste; Art and literature; Art and literature; Avant-garde (Aesthetics); Avant-garde (Aesthetics); Avant-garde (Aesthetics)--Mexico--20th century; Consumption (Economics) in art; SOCIAL SCIENCE / Regional Studies
    Other subjects: Siqueiros, David Alfaro (1896-1974); Clark, Lygia (1920-1988); Paz, Octavio (1914-1998)
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Okt 2021)

  10. Postmodernism, or, the cultural logic of late capitalism
    Published: [1991]
    Publisher:  Duke University Press, Durham, NC

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780822378419
    RVK Categories: EC 2400 ; MR 7100 ; MS 8000 ; EC 5194 ; MR 5450 ; MS 1170
    Series: Post-contemporary interventions
    Subjects: Kultur; Postmoderne; Spätkapitalismus
    Scope: 1 Online-Ressource (xxii, 438 Seiten)
  11. Allan Sekulas »Fish Story«
    Eine Untersuchung zur Kulturgeschichte, Politik und Ästhetik des maritimen Raumes
    Published: 2014
    Publisher:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783639641790; 3639641795
    Other identifier:
    9783639641790
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Geschichtspolitik; Ästhetik; Telefax; Raum; Buch
    Other subjects: Sekula, Allan (1951-2013); (Produktform)Electronic book text; Globalisierung; Dokumentarfotografie; Kulturgeschichte; Ästhetik; Allan Sekula (1951-2013); Bildende Künstler; Meer Motiv; Konzeptuelle Fotografie; Spätkapitalismus; Arbeiterklasse; (VLB-WN)1582: Kunst/Kunstgeschichte
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Schwieriger Spagat: Rezension zu "Entsorgung der Sorge: Geschlechterhierarchie im Spätkapitalismus" von Anna Hartmann
    Published: 2021
    Publisher:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: Anna Hartmann: Entsorgung der Sorge - Geschlechterhierarchie im Spätkapitalismus. Münster: Westfälisches Dampfboot 2020. 978-3-89691-260-2 more

     

    Abstract: Anna Hartmann: Entsorgung der Sorge - Geschlechterhierarchie im Spätkapitalismus. Münster: Westfälisches Dampfboot 2020. 978-3-89691-260-2

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 300
    Subjects: Geschlechterverhältnis; Psychoanalyse; Spätkapitalismus
    Other subjects: Care; Geschlechterforschung; Gender / Körper; Soziales Leben
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: Soziopolis: Gesellschaft beobachten (2021)

  13. Dead Man Working
    Die schöne neue Welt der toten Arbeit
  14. Massenkultur zwischen Manipulation und Aufklärung
  15. LATE CAPITALISM AND ITS FICTITIOUS FUTURE(S)
    THE POSTMODERN, SCIENCE FICTION, AND THE CONTEMPORARY DYSTOPIA
    Author: Geef, Dennis
    Published: 2015
    Publisher:  Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg

  16. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (HerausgeberIn)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
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    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers. Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Allen, Martina (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Other identifier:
    9783839438268
    RVK Categories: ES 980 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: Neoliberalism; Mad men; Lars von Trier; Literature; Intermediality; Poetics; Poetology; Rhetorics; Consumer Research; Lars Von Trier; Mad Men; neoliberalism; consumer research; intermediality; poetology; rhetorics; poetics; literature; Kulturwissenschaft; Rhetorik; Konsum; Medien; Popkultur; Neoliberalismus; Populärkultur; Literatur; Advertising; Konsumforschung; Poetik; Intermedialität; Allgemeine Literaturwissenschaft; Intertextualität; Postmoderne; Poetologie; Spätkapitalismus; Émile Zola; Literarizität; Konkrete Poesie; Serendipität; Consumption; Media; 9/11; Cultural Studies; Popular Culture; General Literature Studies; Postmodernism; Intertextuality; émile Zola; Serendipity; Literaricity; Werbung; Literarizität; Poetik; Poetologie; Medien; Cultural Studies; Populärkultur; Intermedialität; Intertextualität; Konsumforschung; Rhetorik; Spätkapitalismus; Émile Zola; Lars von Trier; 9/11; Mad Men; Postmoderne; Konkrete Poesie; Serendipität; Popkultur; Literatur; Neoliberalismus; Konsum; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Advertising; Literaricity; Poetics; Poetology; Media; Popular Culture; Intermediality; Intertextuality; Consumer Research; Rhetorics; émile Zola; Postmodernism; Serendipity; Literature; Neoliberalism; Consumption; General Literature Studies;
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Literaturangaben

  17. Hype um Hybridität
    Kultureller Differenzkonsum und postmoderne Verwertungstechniken im Spätkapitalismus
  18. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Published: 2017
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

  19. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Published: Februar 2018; © 2017
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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  20. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Published: [2018]; ©2017
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die... more

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers

     

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  21. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: 9/11; Allgemeine Literaturwissenschaft; Cultural Studies; Émile Zola; Intermedialität; Intertextualität; Konkrete Poesie; Konsum; Konsumforschung; Kulturwissenschaft; Lars von Trier; Literaricity,Poetics,Poetology,Media,Cultural Studies,Popular Culture,Intermediality,Intertextuality,Consumer Research,Rhetorics,émile Zola,Lars von Trier,9/11,Mad Men,Postmodernism,Serendipity,Literature,Neoliberalism,Consumption,General Literature Studies; Literarizität; Literatur; Mad Men; Medien; Neoliberalismus; Poetik; Poetologie; Popkultur; Populärkultur; Postmoderne; Rhetorik; Serendipität; Spätkapitalismus; Werbesprache; Dichtersprache; Werbung <Motiv>; Werbung; Literatur
    Other subjects: Literarizität; Poetik; Poetologie; Medien; Cultural Studies; Populärkultur; Intermedialität; Intertextualität; Konsumforschung; Rhetorik; Spätkapitalismus; Émile Zola; Mad Men; Postmoderne; Konkrete Poesie; Serendipität; Popkultur; Literatur; Neoliberalismus; Konsum; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Advertising; Literaricity; Poetics; Poetology; Media; Popular Culture; Intermediality; Intertextuality; Consumer Research; Rhetorics; émile Zola; Postmodernism; Serendipity; Literature; Neoliberalism; Consumption; General Literature Studies
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb. 2018)

  22. J.G. Ballard's politics
    late capitalism, power, and the pataphysics of resistance
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  De Gruyter, Berlin

    This book is the first sustained investigation of the political dimension in the work of J.G. Ballard. A product of and reaction to the cultural-socio-economic moment commonly designated as the postmodern condition, Ballard’s oeuvre is read as a... more

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    This book is the first sustained investigation of the political dimension in the work of J.G. Ballard. A product of and reaction to the cultural-socio-economic moment commonly designated as the postmodern condition, Ballard’s oeuvre is read as a continuous and developing meditation on the postmodern, examining it specifically as an expression of late capitalism. The book shows that at the heart of this meditation lies the question of resistance. Drawing on a wide range of concepts and ideas taken from the field of critical theory, it argues that in the face of a world marked by an unprecedented expansion of capital, in which modernity’s grand narratives have been invalidated and in which received forms of political struggle have lost their effectiveness, Ballard’s fiction commits itself to a deliberately irrational and extreme, pataphysical thought in order to develop a new discourse of resistance. Against past readings that have construed Ballard’s writing as non-political, decadent, or quietist, the study thus reveals Ballard as a thoroughly political author, committed to a subversive politics. In this way, the book also constitutes a timely intervention in the ongoing discussion concerning the nature and state of the political

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110490718; 9783110490725; 9783110488302
    Other identifier:
    RVK Categories: HN 1877
    Series: Buchreihe der Anglia / Anglia Book Series ; volume 54
    Subjects: J.G. Ballard; Macht; Spätkapitalismus; Widerstand; Politik <Motiv>; Macht <Motiv>; Kapitalismus <Motiv>
    Other subjects: Ballard, J. G. (1930-2009)
    Scope: 1 Online-Ressource (264 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Würzburg, 2014

  23. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Published: [2018]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!... Obwohl die... more

    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!... Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers.

     

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    Content information
  24. Hype um Hybridität
    Kultureller Differenzkonsum und postmoderne Verwertungstechniken im Spätkapitalismus
    Published: [2015]; ©2005
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    No inter-library loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
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    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Universitätsbibliothek Trier
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839403099
    Other identifier:
    Edition: 1. Aufl
    Series: Cultural Studies ; 11
    Subjects: Cultural fusion; Cultural Studies; Konsumkultur; Kultur; Kulturwissenschaft; Migration; Postkolonialismus; Postmoderne; Spätkapitalismus; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Other subjects: Cultural Studies; Culture; Migration
    Scope: 1 online resource (132 p.)
  25. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Mitwirkender); Allen, Martina (Herausgeber); Baden, Sebastian (Mitwirkender); Felcht, Frederike (Mitwirkender); Hollerweger, Elisabeth (Mitwirkender); Knepel, Ruth (Mitwirkender); Knepel, Ruth (Herausgeber); Menn, Ricarda (Mitwirkender); Möller, Reinhard M (Mitwirkender); Nickel, Beatrice (Mitwirkender); Raith, Markus (Mitwirkender); Sassen, Claudia (Mitwirkender); Scheurer, Maren (Mitwirkender); Schrey, Dominik (Mitwirkender); Veith, Natalie (Mitwirkender)
    Published: [2018]; ©2017
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
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    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
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    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
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    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    No inter-library loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    No inter-library loan
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    No inter-library loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    FH Münster, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Trier
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Allen, Martina (Mitwirkender); Allen, Martina (Herausgeber); Baden, Sebastian (Mitwirkender); Felcht, Frederike (Mitwirkender); Hollerweger, Elisabeth (Mitwirkender); Knepel, Ruth (Mitwirkender); Knepel, Ruth (Herausgeber); Menn, Ricarda (Mitwirkender); Möller, Reinhard M (Mitwirkender); Nickel, Beatrice (Mitwirkender); Raith, Markus (Mitwirkender); Sassen, Claudia (Mitwirkender); Scheurer, Maren (Mitwirkender); Schrey, Dominik (Mitwirkender); Veith, Natalie (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Other identifier:
    Series: Konsumästhetik ; 2
    Subjects: Advertising in literature; Advertising in motion pictures; Advertising; Advertising; Advertising; Arts, Modern; Communication in marketing; 9/11; Allgemeine Literaturwissenschaft; Cultural Studies; Intermedialität; Intertextualität; Konkrete Poesie; Konsum; Konsumforschung; Kulturwissenschaft; Lars von Trier; Literarizität; Literatur; Mad Men; Medien; Neoliberalismus; Poetik; Poetologie; Popkultur; Populärkultur; Postmoderne; Rhetorik; Serendipität; Spätkapitalismus; Émile Zola; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Other subjects: 9/11; Consumer Research; Consumption; Cultural Studies; General Literature Studies; Intermediality; Intertextuality; Lars von Trier; Literaricity; Literature; Mad Men; Media; Neoliberalism; Poetics; Poetology; Popular Culture; Postmodernism; Rhetorics; Serendipity; émile Zola
    Scope: 1 online resource (242 p.)