Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 6 of 6.

  1. Curriculum und Mehrsprachigkeit
    Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
    Published: 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld ; transcript Verlag

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837660012; 383766001X
    Other identifier:
    9783837660012
    RVK Categories: DV 2490
    Edition: 1. Auflage
    Series: Pädagogik
    Subjects: Reform; Curriculumentwicklung; Sprachpolitik; Mehrsprachigkeit; Schule; Sprachunterricht
    Other subjects: Curriculum; Reform; Schule; Unterricht; Sprache; Mehrsprachigkeit; Sprachplanung; Identitätskonstruktion; Interkulturelle Bildung; Luxemburg; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Interkulturalität; Pädagogik; School; Classroom Practices; Language; Multilinguism; Language Planning; Identity Construction; Intercultural Education; Luxembourg; Education; Educational Research; Sociology of Education; Interculturalism; Pedagogy
    Scope: 300 Seiten, 3 SW-Abbildungen, 22.5 cm x 14.8 cm, 468 g
    Notes:

    Dissertation, Université du Luxembourg, 2021

  2. Curriculum und Mehrsprachigkeit
    Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts sowie sozialen Prozessen. Sabrina Sattler analysiert aus einer historischen Perspektive die Entwicklung des Sprachencurriculums im mehrsprachigen Luxemburger Schulwesen. Am Beispiel der Primärschul- und Curriculumreform von 2009 zeigt sie, welche ausgesprochenen und unausgesprochenen Vorannahmen über Sprachenkompetenz und Sprachenvielfalt existieren, welche erzieherischen Zielvorstellungen diese Entwicklungen prägen und wie sie Identitätsentwürfe festigen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Cover (lizenzpflichtig)
    Inhalt (lizenzpflichtig)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839460016
    Other identifier:
    Series: Pädagogik
    Subjects: EDUCATION / Organizations & Institutions
    Other subjects: Classroom Practices; Education; Educational Research; Identity Construction; Intercultural Education; Interculturalism; Language Planning; Language; Luxembourg; Multilinguism; Pedagogy; Reform; School; Sociology of Education
    Scope: 1 Online-Ressource (299 Seiten), Illustrationen
  3. Curriculum und Mehrsprachigkeit
    Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)

     

    Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts sowie sozialen Prozessen. Sabrina Sattler analysiert aus einer historischen Perspektive die Entwicklung des Sprachencurriculums im mehrsprachigen Luxemburger Schulwesen. Am Beispiel der Primärschul- und Curriculumreform von 2009 zeigt sie, welche ausgesprochenen und unausgesprochenen Vorannahmen über Sprachenkompetenz und Sprachenvielfalt existieren, welche erzieherischen Zielvorstellungen diese Entwicklungen prägen und wie sie Identitätsentwürfe festigen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Cover (lizenzpflichtig)
    Inhalt (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839460016
    Other identifier:
    Series: Pädagogik
    Subjects: EDUCATION / Organizations & Institutions
    Other subjects: Classroom Practices; Education; Educational Research; Identity Construction; Intercultural Education; Interculturalism; Language Planning; Language; Luxembourg; Multilinguism; Pedagogy; Reform; School; Sociology of Education
    Scope: 1 Online-Ressource (299 Seiten), Illustrationen
  4. Curriculum und Mehrsprachigkeit
    Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
    Published: [2022]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837660012; 383766001X
    Other identifier:
    9783837660012
    Series: Pädagogik
    Subjects: Sprachpolitik; Schule; Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Curriculumentwicklung; Reform; Mehrsprachigkeit; Curriculum; Sprachunterricht; Sprachpolitik; Schule
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Curriculum; Reform; Schule; Unterricht; Sprache; Mehrsprachigkeit; Sprachplanung; Identitätskonstruktion; Interkulturelle Bildung; Luxemburg; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Interkulturalität; Pädagogik; School; Classroom Practices; Language; Multilinguism; Language Planning; Identity Construction; Intercultural Education; Luxembourg; Education; Educational Research; Sociology of Education; Interculturalism; Pedagogy; (DDC Deutsch 22)300; (VLB-WN)1572: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; (BISAC Subject Heading)EDU036000; (BIC subject category)JNA; Curriculum; Reform; Schule; Unterricht; Sprache; Mehrsprachigkeit; Sprachplanung; Identitätskonstruktion; Interkulturelle Bildung; Luxemburg; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Interkulturalität; Pädagogik; School; Classroom Practices; Language; Multilinguism; Language Planning; Identity Construction; Intercultural Education; Luxembourg; Education; Educational Research; Sociology of Education; Interculturalism; Pedagogy;
    Scope: 299 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 471 g
    Notes:

    Dissertation, Université du Luxembourg, 2021

  5. Curriculum und Mehrsprachigkeit
    Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
    Published: 2022
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839460016
    Other identifier:
    9783839460016
    Edition: 1. Auflage
    Series: Pädagogik
    Subjects: Sprachpolitik; Schule; Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Curriculumentwicklung; Reform; Mehrsprachigkeit; Curriculum; Sprachunterricht; Sprachpolitik; Schule
    Other subjects: (Produktform)Digital download; (Produktform (spezifisch))PDF; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (VLB-WN)9572; (DDC Deutsch 22)370; (DDC Deutsch 22)300; (BISAC Subject Heading)EDU036000; (BIC subject category)JNA; Curriculum; Reform; Schule; Unterricht; Sprache; Mehrsprachigkeit; Sprachplanung; Identitätskonstruktion; Interkulturelle Bildung; Luxemburg; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Interkulturalität; Pädagogik; School; Classroom Practices; Language; Multilinguism; Language Planning; Identity Construction; Intercultural Education; Luxembourg; Education; Educational Research; Sociology of Education; Interculturalism; Pedagogy;; Curriculum; Reform; Schule; Unterricht; Sprache; Mehrsprachigkeit; Sprachplanung; Identitätskonstruktion; Interkulturelle Bildung; Luxemburg; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Interkulturalität; Pädagogik; School; Classroom Practices; Language; Multilinguism; Language Planning; Identity Construction; Intercultural Education; Luxembourg; Education; Educational Research; Sociology of Education; Interculturalism; Pedagogy
    Scope: 1 Online-Ressource, 302 Seiten, 6 SW-Abbildungen
    Notes:

    Dissertation, Université du Luxembourg, 2021

  6. Curriculum und Mehrsprachigkeit
    Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    No inter-library loan
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    DeGruyter Paket Erziehungswiss. 2022
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Greifswald
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    No inter-library loan
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    No inter-library loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    No inter-library loan
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    No inter-library loan
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
    No inter-library loan

     

    Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts sowie sozialen Prozessen. Sabrina Sattler analysiert aus einer historischen Perspektive die Entwicklung des Sprachencurriculums im mehrsprachigen Luxemburger Schulwesen. Am Beispiel der Primärschul- und Curriculumreform von 2009 zeigt sie, welche ausgesprochenen und unausgesprochenen Vorannahmen über Sprachenkompetenz und Sprachenvielfalt existieren, welche erzieherischen Zielvorstellungen diese Entwicklungen prägen und wie sie Identitätsentwürfe festigen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Cover (lizenzpflichtig)
    Inhalt (lizenzpflichtig)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839460016
    Other identifier:
    Series: Pädagogik
    Subjects: EDUCATION / Organizations & Institutions
    Other subjects: Classroom Practices; Education; Educational Research; Identity Construction; Intercultural Education; Interculturalism; Language Planning; Language; Luxembourg; Multilinguism; Pedagogy; Reform; School; Sociology of Education
    Scope: 1 Online-Ressource (299 Seiten), Illustrationen