Results for *

Displaying results 1 to 14 of 14.

  1. Ein Physiologiemodell für Tactical Combat Casualty Care Training in mobilen Serious Games
    Published: 2020
    Publisher:  Springer Vieweg, Wiesbaden, Germany

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783658302016; 3658302011
    Other identifier:
    9783658302016
    DDC Categories: 004
    Subjects: Computerspiel; Erste Hilfe; Militärmedizin; Simulation
    Other subjects: Serious Games; Medizinische Simulation; Taktische Verwundetenversorgung; Open Access; Training mit Computerspiel; TCCC Training; Physiologiesimulation; Pathophysiologiemodell; Physiologiemodell; Tactical Combat Casualty Care Training
    Scope: XXXV, 347 Seiten, 86 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 772 g
    Notes:

    Dissertation, Universität der Bundeswehr München, 2019

  2. Handbuch Gameskultur
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix (Publisher)
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Hochschulbibliothek Ansbach
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hofbibliothek Aschaffenburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Musik und Theater München, Bibliothek
    No inter-library loan
    NS-Dokumentationszentrum München, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400
    DDC Categories: 793; 740; 300
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Kultur; Medienkompetenz; Neue Medien; Computerspiel
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele
    Scope: 287 Seiten +1 Plakat (Plakat "Games als Kulturgut in Deutschland")
  3. Handbuch Gameskultur
    Über die Kulturwelten von Games
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix F. (Publisher)
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat, Berlin

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix F. (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783947308224
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400
    DDC Categories: 740
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Kultur; Computerspiel; Medienkompetenz; Neue Medien
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele
    Scope: 1 Online-Ressource (287 Seiten)
  4. Ein Physiologiemodell für Tactical Combat Casualty Care Training in mobilen Serious Games
    Published: 2020
    Publisher:  Springer Nature, Wiesbaden ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    Julia Hofmann konzipiert in diesem Open Access Buch ein Physiologiemodell für die präzise Simulation bestimmter Verletzungsfolgen und deren Behandlung in einer Computerspielumgebung. Ihre Ergebnisse leisten einen wichtigen Beitrag, um die Ausbildung... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hessisches Staatsarchiv Marburg, Dienstbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Julia Hofmann konzipiert in diesem Open Access Buch ein Physiologiemodell für die präzise Simulation bestimmter Verletzungsfolgen und deren Behandlung in einer Computerspielumgebung. Ihre Ergebnisse leisten einen wichtigen Beitrag, um die Ausbildung von Einsatzkräften in der taktischen Verwundetenversorgung mit neuen Medien zu verbessern. Primäre Zielgruppe sind dabei die sogenannten Erst-Helfer-Bravo der Bundeswehr. Die medizinische Grundlage der Arbeit bildet der internationale Erstversorgungsalgorithmus Tactical Combat Casualty Care, der die Überlebenschancen lebensbedrohlich verwundeter Personen erwiesenermaßen deutlich erhöht. Das entworfene Physiologiemodell wurde mithilfe praktizierender Notfallmediziner und Ausbilder der Bundeswehr validiert.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  5. Handbuch Gameskultur
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Herausgeber); Falk, Felix F. (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/3177
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZ2460
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    MED 235
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    KNZX1270
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A3471
    Loan of volumes, no copies
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2020/1771
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    001 2768
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    001 2768#2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6936+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6936
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Herausgeber); Falk, Felix F. (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    DDC Categories: 740
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Medienkompetenz; Kultur; Neue Medien; Computerspiel
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele
    Scope: 287 Seiten, 22 cm x 16.5 cm
    Notes:

    Titelzusatz auf dem Buchumschlag: Über die Kulturwelten von Games

  6. Handbuch Gameskultur
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix (Publisher)
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400
    DDC Categories: 793; 740; 300
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Kultur; Medienkompetenz; Neue Medien; Computerspiel
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele
    Scope: 287 Seiten +1 Plakat (Plakat "Games als Kulturgut in Deutschland")
  7. Handbuch Gameskultur
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Herausgeber); Falk, Felix F (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Herausgeber); Falk, Felix F (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    DDC Categories: 740
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Kultur; Medienkompetenz; Neue Medien
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele
    Scope: 287 Seiten, 22 cm x 16.5 cm
    Notes:

    Titelzusatz auf dem Buchumschlag: Über die Kulturwelten von Games

  8. Ein Physiologiemodell für Tactical Combat Casualty Care Training in mobilen Serious Games
  9. Virtuelle Realität und Serious Games im Schulalltag: Konzeption, Erprobung und Analyse der virtuellen Lernwelt Faszination Faserverbundwerkstoffe & des Serious Games Composites Cup on Tortuga
    Published: 2020
    Publisher:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bredl, Klaus (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Virtuelle Realität; Faserverbundwerkstoff; Unterricht; Serious game; Computerspiel; Computerunterstütztes Lernen; Computerspiel; Computerunterstuetztes Lernen; Unterricht; Sekundarstufe 1
    Other subjects: Virtuelle Lernwelten; Serious Games; Faserverbundwerkstoffe; Design-Based Research; Lernspiel
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, Augsburg, Universität Augsburg, 2020

  10. Wunderpille Games!? Mit digitalem Spiel gegen reale Krankheiten
    Published: 2020
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; transcript, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Görgen, Arno (Herausgeber); Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Spiel; Krankheit
    Other subjects: Serious Games; Videospiel; Gesundheit; Pädagogik; video game; health; education
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Arno Görgen, Stefan Heinrich Simond (Hg.): Krankheit in Digitalen Spielen. Interdisziplinäre Betrachtungen. Bielefeld: transcript 2020, S. 367–386.

  11. Von Drachen und Zellmutationen: Eine komparative Analyse der Repräsentationen von Krebserkrankungen am Beispiel von RE-MISSION und THAT DRAGON, CANCER
    Published: 2020
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; transcript, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Görgen, Arno (Herausgeber); Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Krebs <Medizin>; Zelle; Drache; Krankheit
    Other subjects: Videospiel; Serious Games; Krebs; Medizintheorie; video game; cancer; medical theory
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Arno Görgen, Stefan Heinrich Simond (Hg.): Krankheit in Digitalen Spielen. Interdisziplinäre Betrachtungen. Bielefeld: transcript 2020, S. 275–299.

  12. Handbuch Gameskultur
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Herausgeber); Falk, Felix F. (Herausgeber); Huberts, Christian (Herausgeber); Zimmermann, Felix (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    Edition: 1. Auflage
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Allgemein; Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele; (VLB-WN)2959: Taschenbuch / Sachbücher/Kunst, Literatur/Sonstiges
    Scope: 287 Seiten, 22 cm
  13. Design, Development, and Evaluation of Research Tools for Evidence-Based Learning
    A Digital Game-Based Spelling Training for German Primary School Children
  14. Handbuch Gameskultur
    Author: Falk, Felix
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    RVK Categories: AP 15963
    DDC Categories: 793; 300
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Kultur; Medienkompetenz; Neue Medien;
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele; Taschenbuch / Sachbücher/Kunst, Literatur/Sonstiges
    Scope: 287 Seiten, 22 cm