Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 26 to 50 of 93.

  1. Der Junge und das Reh oder: Was uns Fotografien auf sozialen Netzwerkseiten über Identitätskonstruktion verraten - Ein objektiv-hermeneutischer Ansatz zur Bildinterpretation
    Published: 2017
    Publisher:  kopaed, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Fotografie; Online-Community; Instagram; Identität; Bildbetrachtung; Heranwachsender
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Knaus, Thomas [Hrsg.]: Forschungswerkstatt Medienpädagogik. Projekt – Theorie – Methode. München : kopaed 2017, S. 209-252. - (Forschungswerkstatt Medienpädagogik; 1). - ISBN 978-3-86736-430-0

  2. Reflexive Erziehungswissenschaft am Ausgang des postmodernen Jahrzehnts. Oder Why should anybody be afraid of red, yellow and blue?
    Published: 1992
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Pädagogik; Reflex; Modernisierung; Kongress
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 75-91. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29). - ISBN 3-407-41129-4

  3. Ästhetische Erziehung heute - Hochschuldidaktische Probleme und Bezugssysteme
    Published: 1971
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Ästhetische Erziehung; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Pädagogik; Erziehung; Bezugssystem
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 155-160. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10)

  4. Theorie, Technik, Praxis. Zur Diskussion alternativer Theorie-Praxis-Modelle
    Published: 1978
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Technik; Theorie
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. -10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 13-21. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15). - ISBN 3-407-41115-4

  5. Zur Bestimmung der Formel: Pädagogik als "Theorie einer Praxis"
    Published: 1978
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Pädagogik; Theorie
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 121-126. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15). - ISBN 3-407-41115-4

  6. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung
    Published: 1978
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Theorie
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 155-164. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15). - ISBN 3-407-41115-4

  7. Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen
    Published: 1977
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Pädagogik; Bildungstheorie; Pédagogie institutionnelle; Schule
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Weinheim ; Basel : Beltz 1977, 386 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14). - ISBN 3-407-41114-6

  8. Überlegungen zur Theorie kybernetischer Methoden in der Erziehungswissenschaft. Zu L.A. Pongratz: Zur Kritik kybernetischer Methodologie in der Pädagogik
    Some reflexions on the theory of cybernetic methods in educational science
    Published: 1980
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Pädagogik; Methodologie; Kritik; Anthropologie; Kybernetik; Theorie
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 3, S. 431-438

  9. Joachim Küchenhoff: Die Achtung vor dem Anderen. Psychoanalyse und Kulturwissenschaften im Dialog. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2005 (418 S.) [Rezension]
    Published: 2005
    Publisher:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Review
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Psychoanalyse; Dialog
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 6

  10. Karsten Kenklies / Maximilian Waldmann (Hrsg.): Queer Pädagogik. Annäherungen an ein Forschungsfeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (238 S.) [Rezension]
    Published: 2017
    Publisher:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Review
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Pädagogik; Rezension; Subjekt <Philosophie>
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 3

  11. Hans-Ulrich Musolff/Stephanie Hellekamps: Die Bildung und die Sachen. Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003 (368 S.) [Rezension]
    Published: 2004
    Publisher:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Review
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Hermeneutik; Didaktik; Schule
    Other subjects: Ulrich, Hans (1967-); Derbolav, Josef (1912-1987); Flitner, Wilhelm (1889-1990); Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 4

  12. Was wissen Pädagogen über ihr Können? Professionstheoretische Überlegungen zum Theorie-Praxis-Problem in der Pädagogik
    Author: Dewe, Bernd
    Published: 1991
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Pädagogik; Theorie; Pädagoge
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 143-162. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27). - ISBN 3-407-41127-8

  13. "Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft in der Gegenwart". Wilhelm Flitners Bestimmungen des methodischen Charakters der "theoretischen Pädagogik"
    Published: 1991
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Pädagogik
    Other subjects: Flitner, Wilhelm (1889-1990); Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Peukert, Helmut [Hrsg.]; Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Wilhelm Flitner und die Frage nach einer allgemeinen Erziehungswissenschaft im 20. Jahrhundert. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 85-107. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 26). - ISBN 3-407-41126-X

  14. Engagierte Reflexion und imaginierte Wirklichkeit
    Published: 1991
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Reflexion <Philosophie>; Erziehungslehre; Wirklichkeit; Systematische Pädagogik; Kritik
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Peukert, Helmut [Hrsg.]; Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Wilhelm Flitner und die Frage nach einer allgemeinen Erziehungswissenschaft im 20. Jahrhundert. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 131-140. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 26). - ISBN 3-407-41126-X

  15. Anne Waldschmidt: Disability Studies zur Einführung. Hamburg: Junius 2020 (226 S.) [Rezension]
    Published: 2021
    Publisher:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Rezension von: Anne Waldschmidt: Disability Studies zur Einführung. Hamburg: Junius 2020 (226 S.; ISBN 978-3-96060-319-1; 15,90 EUR) more

     

    Abstract: Rezension von: Anne Waldschmidt: Disability Studies zur Einführung. Hamburg: Junius 2020 (226 S.; ISBN 978-3-96060-319-1; 15,90 EUR)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Review
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Disability Studies; Behinderung
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 3

    ISSN: 1613-0677

    (DE-600)2079217-7

  16. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
    Contributor: Braßler, Mirjam (Herausgeber); Brandstädter, Simone (Herausgeber); Lerch, Sebastian (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Die Gesellschaft befindet sich im ständigen Wandel und neue Anforderungen bedingen andere Sichtweisen und Prozesse. Besonders die Praxis der Interdisziplinarität wird oftmals als gewinnbringende Lösung benannt. Doch welche Bedeutung hat die... more

     

    Abstract: Die Gesellschaft befindet sich im ständigen Wandel und neue Anforderungen bedingen andere Sichtweisen und Prozesse. Besonders die Praxis der Interdisziplinarität wird oftmals als gewinnbringende Lösung benannt. Doch welche Bedeutung hat die Interdisziplinarität eigentlich im Hochschulkontext? Wie kann eine interdisziplinäre Lehre funktionieren? Diesen Fragen gehen die Autor:innen dieses Sammelbandes nach. Während im ersten Teil theoretische Begrifflichkeiten im Bereich Interdisziplinarität diskutiert und ethische Aspekte reflektiert werden, folgen im zweiten Teil Berichte über praktische Erfahrungen und verschiedene Hochschulprojekte. Die behandelten Themen wie z. B. Umwelt, Nachhaltigkeit und Digitalisierung spiegeln dabei aktuelle Schwerpunkte aus gesellschaftlichen Debatten wider. Zum Schluss werden im dritten Teil noch Übungen und Methoden zur Förderung interdisziplinären Reflektierens und Denkens beschrieben. Das Buch gibt Anregungen und Hilfestellungen ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Braßler, Mirjam (Herausgeber); Brandstädter, Simone (Herausgeber); Lerch, Sebastian (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Series: Interdisziplinäre Lehre ; 1
    Subjects: Interdisziplinarität; Interdisziplinäre Forschung; Lehre; Hochschule; Hochschuldidaktik
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bielefeld : wbv Publikation 2023, 174 S. - (Interdisziplinäre Lehre; 1). ISBN 978-3-7639-7461-0; 978-3-7639-7460-3

  17. Intersektorale Governance. Neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Staat, Markt und Zivilgesellschaft
    Contributor: Gonser, Monika (Herausgeber); Schmid, Verena (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: In einer Ära der zunehmenden Vernetzung, Komplexität und Krisen wird die Notwendigkeit neuer Formen der Zusammenarbeit und des Regierens immer offensichtlicher. Die Sektoren Staat, Markt und Zivilgesellschaft stehen vor der Herausforderung,... more

     

    Abstract: In einer Ära der zunehmenden Vernetzung, Komplexität und Krisen wird die Notwendigkeit neuer Formen der Zusammenarbeit und des Regierens immer offensichtlicher. Die Sektoren Staat, Markt und Zivilgesellschaft stehen vor der Herausforderung, ihre Grenzen neu zu definieren und auf ungewohnte Weise zusammenzuarbeiten, um innovative und transformative Lösungen für die Zukunft zu finden. Der Sammelband bietet eine multi- und transdisziplinäre Perspektive auf Fragen der Governance. Er ordnet aktuelle Trends und Entwicklungen der gesellschaftlichen Handlungskoordination in den aktuellen Governance-Diskurs ein und bietet anschauliche Beispiele aus den Bereichen Daseins-Vorsorge, Bildung und Wissenschaft, Organisationen, Institution und Laborformate. Dadurch wird deutlich, wie sich die Beziehungen zwischen den Sektoren und den darin agierenden Akteuren verändern und welche Rolle Intersektoralität dabei spielt. (DIPF/Orig.)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Gonser, Monika (Herausgeber); Schmid, Verena (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Innovation; Gesundheitswesen; Medizinische Versorgung; Governance; Kooperation; Schule
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Münster ; New York : Waxmann 2023, 274 S.. ISBN 978-3-8309-9743-6; 978-3-8309-4743-1

  18. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik
    Published: 2023
    Publisher:  DIPF Frankfurt am Main, Frankfurt

    Abstract: Der vorliegende Aufsatz ist der begrifflich-theoretischen Hochschulbildungsforschung zuzuordnen. Es wird ein konzeptioneller Theorierahmen für die moderne Hochschuldidaktik vorgeschlagen. Dieser kann zur Präzisierung von Erkenntnisweisen... more

     

    Abstract: Der vorliegende Aufsatz ist der begrifflich-theoretischen Hochschulbildungsforschung zuzuordnen. Es wird ein konzeptioneller Theorierahmen für die moderne Hochschuldidaktik vorgeschlagen. Dieser kann zur Präzisierung von Erkenntnisweisen und zur Abgrenzung von Forschungsmethodiken herangezogen werden. Im Gegensatz zu bestehenden Ansätzen wird dabei nicht der Anschluss an eine oder mehrere etablierte Disziplinen gesucht. Ziel ist es vielmehr, Orientierungshypothesen für eine paradigmatische Neuausrichtung zu formulieren: In Rückbesinnung auf ihre ursprüngliche Programmatik im Zuge der Hochschulreformbewegung der 1960er Jahre wird hier ein integrativer Referenzrahmen aufgespannt, anhand dessen sich Hochschuldidaktik als ein Unterfangen beschreiben lässt, das seine interdisziplinäre Anlage zugunsten einer transdisziplinären Ausrichtung überwinden sollte. (DIPF/Orig.) Abstract: This study falls under the conceptual-theoretical category of higher education research. It suggests a conceptual theoretical framework for current instructional design in higher education. This can be used to define research methodologies and ways of knowing. The aim is rather to formulate orientation hypotheses for a paradigmatic reorientation: In recalling its original program in the course of the higher education reform movement of the 1960s, an integrative frame of reference is established, on the basis of which higher education didactics can be described as an undertaking that should overcome its interdisciplinary structure in favor of a transdisciplinary orientation. (Author)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Series: Hochschulbildung: Lehre und Forschung ; 5
    Subjects: Hochschuldidaktik
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Rhein, Rüdiger [Hrsg.]; Wildt, Johannes [Hrsg.]: Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld : transcript 2023, S. 63-86. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 5). ISBN 978-3-8376-6180-4

  19. Gender constraints to leadership in secondary schools
    A case of Nakuru district, Kenya
    Published: 2012
    Publisher:  LAP LAMBERT Academic Publishing, Saarbrücken

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783848419852
    Other identifier:
    Edition: neue Ausg.
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; Social; Sciences; (VLB-WN)1726: HC%2FFrauen-+und+Geschlechterforschung
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand angeboten

  20. Husserl et Galilée
    sur la crise des sciences européennes
    Published: 2004
    Publisher:  Vrin, Paris

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: French
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 2711617289
    Series: Bibliothèque d'histoire de la philosophie
    Bibliothèque des textes philosophiques
    Subjects: Sciences
    Scope: 240 S.
    Notes:

    Bibliogr. Husserl u. Literaturverz. S. [221] - 231

  21. Scientia in margine
    études sur les marginalia dans les manuscrits scientifiques du Moyen Âge à la Renaissance
    Contributor: Jacquart, Danielle (Publisher)
    Published: 2005
    Publisher:  Droz, Genève

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Jacquart, Danielle (Publisher)
    Language: French; English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 2600010351; 9782600010351
    RVK Categories: EC 1250
    Series: École Pratique des Hautes Études, Sciences Historiques et Philologiques : 5, Hautes études médiévales et modernes ; 88
    Subjects: Marginalia; Science, Medieval; Science; Notes marginales; Sciences médiévales; Sciences; Glossen; Wetenschappelijke teksten; Handschriften
    Scope: XII, 402 S., graph. Darst.
    Notes:

    Literaturangaben

  22. Über Verständigung als Prinzip von Erwachsenenbildung. Ein Ansatz kritischer Hermeneutik und Erziehungswissenschaft
    On the concept of "Verständigung" (discursive argumentation in search of mutual understanding) as a principle of adult education. An approach combining critical hermeneutics and pedagogics
    Published: 1985
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Erwachsenenbildung; Verständigung; Hermeneutik
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Zeitschrift für Pädagogik 31 (1985) 5, S. 563-576

  23. Über die Fähigkeit von Untersuchten und Wissenschaftlern, interpretative Urteile zu validieren. Bemerkungen zum Beitrag von E. Terhart
    On the ability of scientists and their test candidates to validate interpretive judgements
    Published: 1982
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Wissenschaft; Interaktion
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 4, S. 625-634

  24. Makerspaces zur Wissenschaftsvermittlung und Innovationsraum der neuen Generation
    Published: 2019
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Schüler; Laboratorium
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Hafer, Jörg [Hrsg.]; Mauch, Martina [Hrsg.]; Schumann, Marlen [Hrsg.]: Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 187-197. - (Medien in der Wissenschaft; 75). - ISBN 978-3-8309-4006-7

  25. Erwachsenenbildung/Weiterbildung auf dem Weg zur Wissenschaftlichkeit
    Adult education/advanced education on the road to attaining scientific character
    Published: 1983
    Publisher:  Beltz, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Erwachsenenbildung; Erziehung; Weiterbildung; Wissenschaftlichkeit; Philosophie; Philosophieunterricht
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Zeitschrift für Pädagogik 29 (1983) 1, S. 139-152