Last searches
Results for *
Displaying results 26 to 50 of 93.
-
Der Junge und das Reh oder: Was uns Fotografien auf sozialen Netzwerkseiten über Identitätskonstruktion verraten - Ein objektiv-hermeneutischer Ansatz zur Bildinterpretation
-
Reflexive Erziehungswissenschaft am Ausgang des postmodernen Jahrzehnts. Oder Why should anybody be afraid of red, yellow and blue?
-
Ästhetische Erziehung heute - Hochschuldidaktische Probleme und Bezugssysteme
-
Theorie, Technik, Praxis. Zur Diskussion alternativer Theorie-Praxis-Modelle
-
Zur Bestimmung der Formel: Pädagogik als "Theorie einer Praxis"
-
Theorie und Praxis in der Lehrerbildung
-
Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen
-
Überlegungen zur Theorie kybernetischer Methoden in der Erziehungswissenschaft. Zu L.A. Pongratz: Zur Kritik kybernetischer Methodologie in der Pädagogik
Some reflexions on the theory of cybernetic methods in educational science -
Joachim Küchenhoff: Die Achtung vor dem Anderen. Psychoanalyse und Kulturwissenschaften im Dialog. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2005 (418 S.) [Rezension]
-
Karsten Kenklies / Maximilian Waldmann (Hrsg.): Queer Pädagogik. Annäherungen an ein Forschungsfeld. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (238 S.) [Rezension]
-
Hans-Ulrich Musolff/Stephanie Hellekamps: Die Bildung und die Sachen. Zur Hermeneutik der modernen Schule und ihrer Didaktik. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003 (368 S.) [Rezension]
-
Was wissen Pädagogen über ihr Können? Professionstheoretische Überlegungen zum Theorie-Praxis-Problem in der Pädagogik
-
"Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft in der Gegenwart". Wilhelm Flitners Bestimmungen des methodischen Charakters der "theoretischen Pädagogik"
-
Engagierte Reflexion und imaginierte Wirklichkeit
-
Anne Waldschmidt: Disability Studies zur Einführung. Hamburg: Junius 2020 (226 S.) [Rezension]
-
Interdisziplinarität in der Hochschullehre
-
Intersektorale Governance. Neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Staat, Markt und Zivilgesellschaft
-
Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik
-
Gender constraints to leadership in secondary schools
A case of Nakuru district, Kenya -
Husserl et Galilée
sur la crise des sciences européennes -
Scientia in margine
études sur les marginalia dans les manuscrits scientifiques du Moyen Âge à la Renaissance -
Über Verständigung als Prinzip von Erwachsenenbildung. Ein Ansatz kritischer Hermeneutik und Erziehungswissenschaft
On the concept of "Verständigung" (discursive argumentation in search of mutual understanding) as a principle of adult education. An approach combining critical hermeneutics and pedagogics -
Über die Fähigkeit von Untersuchten und Wissenschaftlern, interpretative Urteile zu validieren. Bemerkungen zum Beitrag von E. Terhart
On the ability of scientists and their test candidates to validate interpretive judgements -
Makerspaces zur Wissenschaftsvermittlung und Innovationsraum der neuen Generation
-
Erwachsenenbildung/Weiterbildung auf dem Weg zur Wissenschaftlichkeit
Adult education/advanced education on the road to attaining scientific character