Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 18 of 18.
-
Schulische Fachkulturen und Geschlecht
Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? -
Schulische Fachkulturen und Geschlecht
Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? -
Materielle Dimensionen von Geschlecht an der Ganztagsschule. Eine ethnographische Einzelfallstudie
-
Motivation in education
theory, research, and applications -
Schulische Fachkulturen und Geschlecht
Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? -
Schulische Fachkulturen und Geschlecht
Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? -
Schule am Ende der Buchkultur. Medientheoretische Begründungen schulischer Bildungsarchitekturen
-
Lehrer*insein in der Migrationsgesellschaft. Professionalisierung in einem widersprüchlichen Feld
Being teacher in a migration society. Professionalization in a contradictional field -
Medienbildung und die Kultur der Schule - Praxistheoretische Zugänge zur Erforschung von Schule in einer mediatisierten Gesellschaft
-
Editorial: Konstitutionen der Medienpädagogik. Zwischen interdisziplinärem Forschungsfeld und bildungswissenschaftlicher (Sub-) Disziplin
-
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität
-
Jürgen Budde / Barbara Scholand / Hannelore Faulstich-Wieland: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim; München: Juventa 2008 (288 S.) […] [Sammelrezension]
-
Hanna Kiper / Susanne Miller / Christian Palentien / Carsten Rohlfs (Hrsg.): Lernarrangements für heterogene Gruppen. Lernprozesse individuell gestalten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (262 S.) [Rezension]
-
Schulische Fachkulturen und Geschlecht
Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? -
Die Materialität der Erziehung. Kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte
-
Geschlechterordnung als institutionelle Abwehr. Untersuchungen zur Einführung der Koedukation an einer katholischen Mädchenschule
The arrangement of the sexes as an institutional defence mechanism. Studies on the introduction of co-education at a Catholic girls school -
Männlichkeitskonzeptionen in geschlechterdifferenzierender Schulkultur
-
Schulische Fachkulturen und Geschlecht
Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole?