Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 16 of 16.

  1. Förderung der Textbeurteilungskompetenz von Lernenden
    Eine Interventionsstudie in sprachlich heterogenen Klassen
  2. Schreiben in den Fächern
    Ziele - Ergebnisse - Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, Stephanie (Herausgeber)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, Stephanie (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 9783631829820; 3631829825
    Other identifier:
    9783631829820
    DDC Categories: 400
    Corporations / Congresses: Schreiben in den Fächern (2020, Coburg)
    Series: Textproduktion und Medium ; Band 18
    Subjects: Hochschule; Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Hochschuldidaktik
    Other subjects: Dagmar; Ergebnisse; Fächern; Fachidentität; Fachspezifika; Graßmann; Grimm; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Knorr; Michael; Perspektiven; Regina; Rücker; Schmitt; Schreibaufgabe; Schreibdidaktik; Schreiben; Schwellenkonzepte; Stephanie; Textkompetenz; Textsorte; Universität; Ziele
    Scope: 270 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 915 g
  3. Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild
    eine empirische Studie zum schriftlichen Erzählen in der Grundschule
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  J.B. Metzler, Berlin ; Ciando, München

    An der Schnittstelle von Sprach- und Literaturdidaktik kristallisiert sich die schreibdidaktische Relevanz eines rezeptiven Zugangs zum Erzählen heraus. Zugänge wie Sage, Gemälde und Figur eröffnen Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter die... more

     

    An der Schnittstelle von Sprach- und Literaturdidaktik kristallisiert sich die schreibdidaktische Relevanz eines rezeptiven Zugangs zum Erzählen heraus. Zugänge wie Sage, Gemälde und Figur eröffnen Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter die Möglichkeit, sich einzuschreiben in Inhalte und Formen des Erzählens, die über prototypische sprachliche Mittel und Strukturen weit hinausgehen. Die Sprachformen, die die Kinder erproben, zeigen, dass ihre Sprachkompetenz nicht nur als literale, sondern auch als ästhetische, literarische Kompetenz zutage treten kann - und zwar grundsätzlich unabhängig vom Sozialindex des Einzugsgebiets und vom sprachlichen Hintergrund der Kinder. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Mechthild Dehn und Prof. Dr. Petra Hüttis-Graff.Die AutorinLis Schüler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Kassel am Institut für Germanistik/Primarstufendidaktik Deutsch. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Textschreiben, Erzählen, Rechtschreiben, Schriftspracherwerb, und Mehrsprachigkeit.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783476049179
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Sprachunterricht; Schriftlichkeit; Grundschulunterricht;
    Other subjects: Grundschule; Literaturdidaktik; Mehrsprachigkeit; Musterbildung; Schreibaufgabe; Schreibdidaktik; Schreiben zu Vorgaben; Sozialindex; Sprachdidaktik; Vorstellungsbildung; literale Kompetenz; literarische Kompetenz; narrativ; narratologisch fundierter Erzählbegriff; ästhetische Kompetenz; Language and Literature; Writing Skills; Language Education
    Scope: 1 Online-Ressource (519 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  4. Schreiben in den Fächern
    Ziele – Ergebnisse – Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Publisher); Schmitt, Stephanie (Publisher)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Graßmann, Regina (Publisher); Schmitt, Stephanie (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631829820; 9783631852224; 3631829825
    Other identifier:
    9783631829820
    RVK Categories: DM 4200 ; DM 3000 ; AK 39580
    DDC Categories: 800; 370
    Series: Textproduktion und Medium ; Band 18
    Subjects: Wissenschaftliches Arbeiten; Textproduktion; Hochschuldidaktik; Schreibdidaktiker;
    Other subjects: Fachspezifika; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Perspektiven; Schreibaufgabe
    Scope: 270 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 915 g
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  5. Schreiben in den Fächern
    Ziele - Ergebnisse - Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, Stephanie (Herausgeber)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien ;

    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, Stephanie (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783631852224; 9783631852231; 9783631852248
    Other identifier:
    (ZDB-114-LAC)9783631852224
    RVK Categories: AL 34250 ; AK 39580
    DDC Categories: 800
    Corporations / Congresses: Schreiben in den Fächern (Veranstaltung) (2020, Coburg)
    Series: Textproduktion und Medium ; Band 18
    Subjects: Textproduktion; Hochschuldidaktik
    Other subjects: Dagmar; Ergebnisse; Fächern; Fachidentität; Fachspezifika; Graßmann; Grimm; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Knorr; Michael; Perspektiven; Regina; Rücker; Schmitt; Schreibaufgabe; Schreibdidaktik; Schreiben; Schwellenkonzepte; Stephanie
    Scope: 1 Online-Ressource (270 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    "Der hier vorliegende Band bündelt die Ergebnisse des auf dem am 07. Februar 2020 an der Hochschule Coburg - noch in Präsenz - ausgerichteten Symposiums "Schreiben in den Fächern."" - (Vorwort)

  6. Schreiben in den Fächern
    Ziele - Ergebnisse - Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, Stephanie (Herausgeber)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/4110
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ALB3694
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGB3743
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, Stephanie (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    ISBN: 9783631829820; 3631829825
    Other identifier:
    9783631829820
    DDC Categories: 400
    Corporations / Congresses: Schreiben in den Fächern (Veranstaltung) (2020, Coburg)
    Series: Textproduktion und Medium ; Band 18
    Subjects: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Hochschule; Hochschuldidaktik
    Other subjects: Dagmar; Ergebnisse; Fächern; Fachidentität; Fachspezifika; Graßmann; Grimm; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Knorr; Michael; Perspektiven; Regina; Rücker; Schmitt; Schreibaufgabe; Schreibdidaktik; Schreiben; Schwellenkonzepte; Stephanie; Textkompetenz; Textsorte; Universität; Ziele
    Scope: 270 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 915 g
  7. Schreiben in den Fächern
    Ziele - Ergebnisse - Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Publisher); Schmitt, Stephanie (Publisher)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Graßmann, Regina (Publisher); Schmitt, Stephanie (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783631829820
    Series: Textproduktion und Medium ; Band 18
    Subjects: Hochschuldidaktik; Textproduktion
    Other subjects: Fachidentität; Fachspezifika; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Perspektiven; Schreibaufgabe; Schreibdidaktik; Schreiben; Schwellenkonzepte; Textkompetenz; Textsorte
    Scope: 270 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    "Der hier vorliegende Band bündelt die Ergebnisse des auf dem am 07. Februar 2020 an der Hochschule Coburg - noch in Präsenz - ausgerichteten Symposiums "Schreiben in den Fächern."" (Vorwort)

  8. Schreiben in den Fächern
    Ziele - Ergebnisse - Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, Stephanie (Herausgeber)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Wuppertal
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, Stephanie (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783631852224; 9783631852231; 9783631852248
    Other identifier:
    RVK Categories: AK 39580 ; AL 34250
    DDC Categories: 800
    Corporations / Congresses: Schreiben in den Fächern (2020, Coburg)
    Series: Textproduktion und Medium ; Band 18
    Subjects: Textproduktion; Hochschuldidaktik;
    Other subjects: Dagmar; Ergebnisse; Fächern; Fachidentität; Fachspezifika; Graßmann; Grimm; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Knorr; Michael; Perspektiven; Regina; Rücker; Schmitt; Schreibaufgabe; Schreibdidaktik; Schreiben; Schwellenkonzepte; Stephanie
    Scope: 1 Online-Ressource (270 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    "Der hier vorliegende Band bündelt die Ergebnisse des auf dem am 07. Februar 2020 an der Hochschule Coburg - noch in Präsenz - ausgerichteten Symposiums "Schreiben in den Fächern."" - (Vorwort)

  9. Schreiben in den Fächern
    Ziele - Ergebnisse - Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Publisher); Schmitt, Stephanie (Publisher)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Graßmann, Regina (Publisher); Schmitt, Stephanie (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783631852224; 9783631852231; 9783631852248
    Other identifier:
    RVK Categories: AK 39580 ; AL 34250
    Corporations / Congresses: Schreiben in den Fächern (Veranstaltung) (2020, Coburg)
    Series: Textproduktion und Medium ; Band 18
    Subjects: Hochschuldidaktik; Textproduktion
    Other subjects: Dagmar; Ergebnisse; Fächern; Fachidentität; Fachspezifika; Graßmann; Grimm; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Knorr; Michael; Perspektiven; Regina; Rücker; Schmitt; Schreibaufgabe; Schreibdidaktik; Schreiben; Schwellenkonzepte; Stephanie; Textkompetenz; Textsorte; Universität; Ziele
    Scope: 1 Online-Ressource (270 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    "Der hier vorliegende Band bündelt die Ergebnisse des auf dem am 07. Februar 2020 an der Hochschule Coburg - noch in Präsenz - ausgerichteten Symposiums "Schreiben in den Fächern."" (Vorwort)

  10. Schreiben in den Fächern
    Ziele - Ergebnisse - Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Publisher); Schmitt, Stephanie (Publisher)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Graßmann, Regina (Publisher); Schmitt, Stephanie (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783631829820
    Series: Textproduktion und Medium ; Band 18
    Subjects: Hochschuldidaktik; Textproduktion
    Other subjects: Fachidentität; Fachspezifika; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Perspektiven; Schreibaufgabe; Schreibdidaktik; Schreiben; Schwellenkonzepte; Textkompetenz; Textsorte
    Scope: 270 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    "Der hier vorliegende Band bündelt die Ergebnisse des auf dem am 07. Februar 2020 an der Hochschule Coburg - noch in Präsenz - ausgerichteten Symposiums "Schreiben in den Fächern."" (Vorwort)

  11. Förderung der Textbeurteilungskompetenz von Lernenden
    eine Interventionsstudie in sprachlich heterogenen Klassen
  12. Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild
    Eine empirische Studie zum schriftlichen Erzählen in der Grundschule
  13. Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild
    eine empirische Studie zum schriftlichen Erzählen in der Grundschule
    Published: [2019]
    Publisher:  J.B. Metzler, Berlin

  14. Schreiben in den Fächern
    Ziele – Ergebnisse – Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, geb. Grimm, Stephanie (Herausgeber)
    Published: 2021
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

  15. Schreiben in den Fächern
    Ziele - Ergebnisse - Perspektiven
    Contributor: Graßmann, Regina (Herausgeber); Schmitt, geb. Grimm, Stephanie (Herausgeber)
    Published: [2021]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

  16. Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild
    eine empirische Studie zum schriftlichen Erzählen in der Grundschule
    Published: [2019]
    Publisher:  J.B. Metzler, Berlin