Last searches
Results for *
Displaying results 201 to 225 of 436.
-
Grammar, structure and style
a practical guide to A-level English -
Measure for measure
-
Storytelling and Writing
Cognitive and Affective Approach to Teaching/Learning -
Teaching media
Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven -
The history of religions school today
essays on the New Testament and related ancient mediterranean texts -
Teaching Media - Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven
-
Interdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen - Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen
-
Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing Gender im heutigen Bildungssystem
-
Engagement der Klassenlehrkräfte in der Zusammenarbeit mit Eltern und Motivation Lernender in der Sekundarstufe
Class teacher's engagement in parent-teacher partnership and student's motivation in secondary schools -
Inklusionen und Exklusionen des Humanen
-
Die (Re-)Produktion vergeschlechtlichter Subjekte in ambivalent-anerkennenden Wahrnehmungshandlungen von Lehrer*innen. Zentrale Vorannahmen und ausgewählte Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie ausgehend von Fotogruppendiskussionen
The becoming of a gendered subject in the seeing process of being recognized by teachers*. Central assumptions and selected results of a reconstructive study based on photo group discussions -
Inci Dirim / Paul Mecheril (Hrsg.): Migration und Bildung. Soziologische und erziehungswissenschaftliche Schlaglichter. Münster u.a.: Waxmann 2009 (292 S.) [...] [Sammelrezension]
-
Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 [...] [Sammelrezension]
-
Hegemonic femininities in the classroom
-
Hein Retter: Klassische Reformpädagogik im aktuellen Diskurs (Pädagogische Reform 12). Jena: Verlag IKS Garamond 2010 (116 S.) [Annotation]
-
Die Pädagogik Rudolf Steiners (Waldorfpädagogik). Zum gegenwärtigen Stand der Forschung
The educational views of Rudolf Steiner (Waldorf education). On the current state of research in this field -
Wolfgang Zydatiß: Deutsch-Englische Züge in Berlin (DEZIBEL). Eine Evaluation des bilingualen Sachfachunterrichts an Gymnasien (Mehrsprachigkeit und Unterricht; Bd. 7) Frankfurt a. M.: Lang 2007 (499 S.) [Rezension]
-
Sebastian Boller: Kooperation in der Schulentwicklung. Interdisziplinäre Zusammenarbeit in Evaluationsprojekten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (384 S.) [Rezension]
-
Jürgen Budde / Barbara Scholand / Hannelore Faulstich-Wieland: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim; München: Juventa 2008 (288 S.) […] [Sammelrezension]
-
Hanna Kiper / Susanne Miller / Christian Palentien / Carsten Rohlfs (Hrsg.): Lernarrangements für heterogene Gruppen. Lernprozesse individuell gestalten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (262 S.) [Rezension]
-
Lyrische Erkenntnisvollzüge am Beispiel schulischer Erfahrungen in der englischsprachigen Gegenwartsdichtung
-
Mikrodidaktische Planungen von Trainerinnen und Trainern in der betrieblichen Weiterbildung
-
Pädagogische Sinnstrukturen erschließen. Zur objektiv-hermeneutischen Rekonstruktion von Schule und Unterricht
-
Vlatka Domovic / Siegfried Gehrmann / Jürgen Helmchen / Marianne Krüger-Potratz / Ana Petravic (Hrsg.): Europäische Lehrerbildung. Annäherung an ein neues Leitbild. Berichte aus West- und Südosteuropa. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013, 230 S. [Rezension]
-
Rudolf Leiprecht / Anja Steinbach (Hrsg.): Schule in der Migrationsgesellschaft, 2 Bände. Handbuch. Band 1 und 2. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik 2015, 928 S. [Rezension]