Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 12 of 12.

  1. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen der Rhetorik
    Author: Duerr, Frank
    Published: [2018]
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    ALJ 143
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ALP/DUER
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 80781
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783896936905; 3896936905
    Other identifier:
    9783896936905
    DDC Categories: 300
    Series: Neue Rhetorik ; 29
    Subjects: Beeinflussung; Evolution; Rhetorik
    Other subjects: (Produktform)Book; Kognitionswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Rhetorikwissenschaft; Verhaltenswissenschaft; (VLB-WN)1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Scope: 210 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 370 g
    Notes:

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2018

  2. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen der Rhetorik
    Author: Duerr, Frank
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783896936905; 3896936905
    Other identifier:
    9783896936905
    RVK Categories: EC 4150
    Series: Neue Rhetorik ; 29
    Subjects: Rhetorik; Evolution; Beeinflussung
    Other subjects: Kognitionswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Rhetorikwissenschaft; Verhaltenswissenschaft
    Scope: 210 Seiten, 1 Illustration, 22 cm x 15 cm, 370 g
  3. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen der Rhetorik
    Author: Duerr, Frank
    Published: [2018]
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783896936905; 3896936905
    Other identifier:
    9783896936905
    DDC Categories: 300
    Series: Neue Rhetorik ; 29
    Subjects: Rhetorik; Evolution; Beeinflussung
    Other subjects: Kognitionswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Rhetorikwissenschaft; Verhaltenswissenschaft
    Scope: 210 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 370 g
    Notes:

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2018

  4. Kill the Videostar
    zur Rhetorik des Podcasts
    Published: [2022]
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3896937766; 9783896937766
    Other identifier:
    9783896937766
    Series: Neue Rhetorik ; 27
    Other subjects: Kognitionswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Podcast; Rhetorik; Rhetorikwissenschaft
    Scope: 114 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm, 206 g
  5. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen der Rhetorik
    Author: Duerr, Frank
    Published: [2018]
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783896936905; 3896936905
    Other identifier:
    9783896936905
    RVK Categories: EC 4150
    DDC Categories: 800; 150; 300
    Series: Neue Rhetorik ; 29
    Subjects: Rhetorik; Evolution; Beeinflussung;
    Other subjects: Book; Kognitionswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Rhetorikwissenschaft; Verhaltenswissenschaft; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Scope: 210 Seiten, Illustration, 22 cm
    Notes:

    Literatur: Seite [189]-203

  6. Kill the Videostar
    zur Rhetorik des Podcasts
    Published: [2022]
    Publisher:  Weidler Buchverlag Berlin, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783896937766; 3896937766
    Other identifier:
    9783896937766
    RVK Categories: AP 15500 ; EC 4100
    DDC Categories: 791; 800
    Series: Neue Rhetorik ; 27
    Subjects: Podcast; Rhetorik;
    Other subjects: Podcast; Rhetorikwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Kognitionswissenschaft; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Scope: 114 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Notes:

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 8101]-110

  7. Rhetorik der Beziehung im Beratungsgespräch
    untersucht am Fall mietrechtlicher Beratung
    Published: [2023]
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Knape, Joachim (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783896937933; 3896937936
    Other identifier:
    9783896937933
    Series: Neue Rhetorik ; 28
    Subjects: Deutsch; Beratungsgespräch; Mietrecht; Interaktion; Gesprächsführung; Rhetorik
    Other subjects: (Produktform)Book; Rhetorik; Rhetorikwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Kognitionswissenschaft; Beratungsgespräch; (VLB-WN)1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Scope: 326 Seiten, 22 cm, 548 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Tübingen, 2023

  8. Kill the Videostar
    zur Rhetorik des Podcasts
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Kurzweilig, effektvoll und perfekt inszeniert. – Auf kein modernes Medienphänomen trifft dieses gängige Erfolgsrezept so wenig zu wie auf den Podcast. Dennoch hat sich das anfängliche Nischenformat innerhalb der letzten Jahre zu einem festen... more

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Cp 4974
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZT1350
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Kurzweilig, effektvoll und perfekt inszeniert. – Auf kein modernes Medienphänomen trifft dieses gängige Erfolgsrezept so wenig zu wie auf den Podcast. Dennoch hat sich das anfängliche Nischenformat innerhalb der letzten Jahre zu einem festen Bestandteil der modernen Medienlandschaft entwickelt. In diesem Band werden die spezifischen Erfolgsfaktoren des Podcasts dargelegt und zentrale Fragen aus rhetoriktheoretischer Perspektive heraus beantwortet. Weshalb erfreut sich der Podcast trotz seines beschränkten Leistungsspektrums so großer Beliebtheit? Welche revolutionären medienrhetorischen Potenziale eröffnet der Podcast dem Orator und wie können vorhandene medieninhärente Widerstände umgangen oder abgemildert werden?

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Knape, Joachim (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783896937766
    Other identifier:
    9783896937766
    Series: Neue Rhetorik ; Band 27
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Podcast; Rhetorikwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Kognitionswissenschaft
    Scope: 114 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    1. Einleitung; 2. Was ist ein Podcast?; 2.1 Abgrenzung des Audio-Podcasts von ähnlichen Gattungen; 2.2 Produktions- und Rezeptionsbedingungen von Podcasts; 2.3 Einordnung des Podcasts in das rhetorische Theoriegerüst; 2.3.1 Medialrhetorik; 2.3.2 Der Podcast – Ein Medium?; 2.4 Welchen Medienwert besitzt der Podcast?; 2.4.1 Untersuchungen zum Nutzungsverhalten; 2.4.2 Analyse und Einordnung; 3. Mediale Performanzdimension; 3.1Archivierung; 3.2 Auditivität; 3.3 Distribution; 3.4 Episodizität; 3.5 Mobilität; 4. Textuelle Dimension; 4.1Narrativität; 4.2 Oralität; 4.3 Personalisierung; 4.4 Thumbnail, Titel, Teaser ; 5. Adressatenorientierte Dimension; 5.1 Engagement; 5.2 Intimität; 5.3 (Parasoziale) Interaktion; 5.4 Unterhaltung; 6. Zusammenfassung; 7. Literaturverzeichnis; 8. Index

  9. Kill the Videostar
    zur Rhetorik des Podcasts
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Kurzweilig, effektvoll und perfekt inszeniert. – Auf kein modernes Medienphänomen trifft dieses gängige Erfolgsrezept so wenig zu wie auf den Podcast. Dennoch hat sich das anfängliche Nischenformat innerhalb der letzten Jahre zu einem festen... more

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Kurzweilig, effektvoll und perfekt inszeniert. – Auf kein modernes Medienphänomen trifft dieses gängige Erfolgsrezept so wenig zu wie auf den Podcast. Dennoch hat sich das anfängliche Nischenformat innerhalb der letzten Jahre zu einem festen Bestandteil der modernen Medienlandschaft entwickelt. In diesem Band werden die spezifischen Erfolgsfaktoren des Podcasts dargelegt und zentrale Fragen aus rhetoriktheoretischer Perspektive heraus beantwortet. Weshalb erfreut sich der Podcast trotz seines beschränkten Leistungsspektrums so großer Beliebtheit? Welche revolutionären medienrhetorischen Potenziale eröffnet der Podcast dem Orator und wie können vorhandene medieninhärente Widerstände umgangen oder abgemildert werden?

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Knape, Joachim (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783896937766
    Other identifier:
    9783896937766
    Series: Neue Rhetorik ; 27
    Subjects: Podcast; Rhetorikwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Kognitionswissenschaft
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Scope: 114 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    1. Einleitung; 2. Was ist ein Podcast?; 2.1 Abgrenzung des Audio-Podcasts von ähnlichen Gattungen; 2.2 Produktions- und Rezeptionsbedingungen von Podcasts; 2.3 Einordnung des Podcasts in das rhetorische Theoriegerüst; 2.3.1 Medialrhetorik; 2.3.2 Der Podcast – Ein Medium?; 2.4 Welchen Medienwert besitzt der Podcast?; 2.4.1 Untersuchungen zum Nutzungsverhalten; 2.4.2 Analyse und Einordnung; 3. Mediale Performanzdimension; 3.1Archivierung; 3.2 Auditivität; 3.3 Distribution; 3.4 Episodizität; 3.5 Mobilität; 4. Textuelle Dimension; 4.1Narrativität; 4.2 Oralität; 4.3 Personalisierung; 4.4 Thumbnail, Titel, Teaser ; 5. Adressatenorientierte Dimension; 5.1 Engagement; 5.2 Intimität; 5.3 (Parasoziale) Interaktion; 5.4 Unterhaltung; 6. Zusammenfassung; 7. Literaturverzeichnis; 8. Index

  10. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen der Rhetorik
    Author: Duerr, Frank
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783896936905; 3896936905
    Other identifier:
    9783896936905
    RVK Categories: EC 4150
    Series: Neue Rhetorik ; 29
    Subjects: Rhetorik; Evolution; Beeinflussung
    Other subjects: Kognitionswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Rhetorikwissenschaft; Verhaltenswissenschaft
    Scope: 210 Seiten, 1 Illustration, 22 cm x 15 cm, 370 g
  11. Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen der Rhetorik
    Author: Duerr, Frank
    Published: [2018]
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783896936905; 3896936905
    Other identifier:
    9783896936905
    Edition: [1. Auflage]
    Series: Neue Rhetorik ; 29
    Subjects: Rhetorik; Evolution; Beeinflussung
    Other subjects: (Produktform)Book; Kognitionswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Rhetorikwissenschaft; Verhaltenswissenschaft; (VLB-WN)1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Scope: 210 Seiten, Illustration, 22 cm, 370 g
  12. Kill the videostar
    zur Rhetorik des Podcasts
    Published: [2022]
    Publisher:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783896937766; 3896937766
    Other identifier:
    9783896937766
    Series: Neue Rhetorik ; 27
    Subjects: Podcast; Rhetorik
    Other subjects: (Produktform)Book; Podcast; Rhetorikwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Rhetorik; Kognitionswissenschaft; (VLB-WN)1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Scope: 114 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 206 g