Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 226 to 250 of 658.

  1. Location costs, product quality, and implicit franchise contracts

    Abstract: "In der internationalen Handelstheorie ist der Tatsache, daß die Konsumenten in vielen Fällen nur unvollständige Information über die Produktqualität besitzen, kaum Rechnung getragen worden. Die wenigen Arbeiten, die die Wirkungen... more

     

    Abstract: "In der internationalen Handelstheorie ist der Tatsache, daß die Konsumenten in vielen Fällen nur unvollständige Information über die Produktqualität besitzen, kaum Rechnung getragen worden. Die wenigen Arbeiten, die die Wirkungen asymmetrischer Information zwischen Herstellern und Konsumenten auf den internationalen Handel untersuchen, behandeln die Produktqualität als exogene Variable. Im Gegensatz hierzu wird in diesem Beitrag Produktqualität als eine endogene Variable angesehen, die von den Unternehmen gewählt werden kann. Es wird argumentiert, daß in diesem Fall die Standortkosten zur Signalisierung der Produktqualität eines Unternehmens herangezogen werden können. Es zeigt sich, daß unter bestimmten Bedingungen die geeignete Wahl von standortspezifischen variable Kosten in Verbindung mit Standortaustrittskosten zu einem Trenngleichgewicht führen kann, in dem an einem relativ teuren Standort Hochqualitätsprodukte und an einem relativ billigen Standort Niedrigqualitätsprodukte

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/12498
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670; 330
    Series: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Marktprozeß und Unternehmensentwicklung, Abteilung Wettbewerbsfähigkeit und industrieller Wandel ; Bd. 98-8
    Subjects: Intraindustrieller Außenhandel; Qualität; Signaling; Herkunftsbezeichnung; Standortpolitik; Arbeitsmarkttheorie; Einflussnahme; Theorie
    Other subjects: (stw)Intraindustrieller Handel; (stw)Produktqualität; (stw)Signalling; (stw)Herkunftsbezeichnung; (stw)Standortpolitik; (stw)Implizite Kontrakte; (stw)Staatliche Einflussnahme; (stw)Theorie; (thesoz)internationale Wirtschaftsbeziehungen; (thesoz)Produkt; (thesoz)Franchising; (thesoz)ökonomisches Modell; (thesoz)Standortfaktoren; (thesoz)Handel; (thesoz)Qualität; (thesoz)Verbraucher; (thesoz)Unternehmen; (thesoz)Informationsstand; (thesoz)Vertragsbedingungen; Konsument; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Als Aufsatz endgültig erschienen
    Scope: Online-Ressource, 34 S.
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

  2. New product introduction by incumbent firms
    Published: 1999

    Abstract: "In dieser Studie untersuchen wir die Anreize etablierter Unternehmen, neue Produkte mit unterschiedlicher Qualität in den Markt einzuführen. Wir betrachten ein Duopol, in dem jedes Unternehmen ein Produkt mit unterschiedlicher Qualität... more

     

    Abstract: "In dieser Studie untersuchen wir die Anreize etablierter Unternehmen, neue Produkte mit unterschiedlicher Qualität in den Markt einzuführen. Wir betrachten ein Duopol, in dem jedes Unternehmen ein Produkt mit unterschiedlicher Qualität anbietet und nehmen an, daß ein technologischer Fortschritt die Produktionstechnologie eines Unternehmens (der potentielle Innovator) beeinflußt, um ein neues Produkt in den Markt einzuführen. Der Innovator hat die Möglichkeit das alte Produkt vom Markt abzuziehen. Wir zeigen, daß die Entscheidung, ein neues Produkt in den Markt einzuführen, von den Produktionskosten für Qualität, und den vorigen Produktqualitäten abhängt. Der Innovator führt ein neues Produkt mit höherer Qualität ein und zieht das alte Produkt aus dem Markt, um einen höheren Preiswettbewerb und einen Nachfrageverdrängungseffekt zu vermeiden. Folglich werden nur zwei Produkte im Markt angeboten." (Autorenreferat)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/19475
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670; 330
    Series: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Marktprozeß und Unternehmensentwicklung, Abteilung Wettbewerbsfähigkeit und industrieller Wandel ; Bd. 99-19
    Subjects: Innovationswettbewerb; Innovation; Markteintrittsstrategie; Dyopol; Qualität; Wettbewerb; Theorie
    Other subjects: (stw)Innovationswettbewerb; (stw)Innovation; (stw)Markteintritt; (stw)Duopol; (stw)Produktqualität; (stw)Wettbewerb; (stw)Theorie; (thesoz)Produkt; (thesoz)ökonomisches Modell; (thesoz)Marktform; (thesoz)Innovation; (thesoz)Markterschließung; (thesoz)Unternehmenspolitik; (thesoz)Kosten; (thesoz)Produktpolitik; (thesoz)Produktion; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Scope: Online-Ressource, 32 S.
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

  3. Credible vertical preemption
    Published: 1999

    Abstract: "In dieser Studie untersuchen wir die Anreize etablierter Unternehmen, neue Produkte mit unterschiedlicher Qualität in den Markt einzuführen. Weiterhin untersuchen wir die Anreize der Innovatoren, die alten Produkte vom Markt abzuziehen.... more

     

    Abstract: "In dieser Studie untersuchen wir die Anreize etablierter Unternehmen, neue Produkte mit unterschiedlicher Qualität in den Markt einzuführen. Weiterhin untersuchen wir die Anreize der Innovatoren, die alten Produkte vom Markt abzuziehen. Wir zeigen, daß die Einführung neuer Produkte von der Glaubwürdigkeit der Innovationsstrategien abhängt, und nur in bestimmten Marktsegmenten erfolgt. Das Unternehmen, welches Produkte mit hoher Qualität anbietet, kann das Unternehmen, welches Produkte mit niedriger Qualität anbietet, nicht glaubwürdig daran hindern, ein neues Produkt in den Markt einzuf ühren. Es wird gezeigt, daß beide Unternehmen ein neues Produkt mit höherer Qualit ät zum höheren Preis anbieten, wobei das Unternehmen mit hoher Qualität noch immer die höchste Produktqualität im Markt anbietet. Darüber hinaus wird gezeigt, daß die Innovatoren ihr altes Produkt aus dem Markt ziehen, um einen höheren Preiswettbewerb und Nachfrageverdrängungseffekte zu vermeiden. Folglich werden nur

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/19476
    RVK Categories: QB 910
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670; 330
    Series: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Marktprozeß und Unternehmensentwicklung, Abteilung Wettbewerbsfähigkeit und industrieller Wandel ; Bd. 99-20
    Subjects: Innovationswettbewerb; Innovation; Markteintrittsstrategie; Dyopol; Qualität; Verdrängungswettbewerb; Theorie
    Other subjects: (stw)Innovationswettbewerb; (stw)Innovation; (stw)Markteintritt; (stw)Duopol; (stw)Produktqualität; (stw)Verdrängungswettbewerb; (stw)Theorie; (thesoz)Produkt; (thesoz)Innovation; (thesoz)Angebot; (thesoz)Unternehmenspolitik; (thesoz)Nachfrage; (thesoz)Strategie; (thesoz)Unternehmen; (thesoz)Marktanteil; (thesoz)ökonomisches Modell; (thesoz)Preis; (thesoz)Markterschließung; (thesoz)Wettbewerb; (thesoz)Qualität; (thesoz)Glaubwürdigkeit; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Scope: Online-Ressource, 27 S.
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

  4. Endogenous switching costs and the incentive for high quality entry
    Author: Duso, Tomaso
    Published: 1999

    Abstract: "This paper analyzes how the strategic use of switching costs by an incumbent influences entry, price competition and the entrant’s incentive to introduce a high quality product, in a market with vertically differentiated goods. We can... more

     

    Abstract: "This paper analyzes how the strategic use of switching costs by an incumbent influences entry, price competition and the entrant’s incentive to introduce a high quality product, in a market with vertically differentiated goods. We can prove the existence of a unique subgame perfect equilibrium whose characteristics depends on the costs of developing quality. If these costs are low, the entrant strongly differentiates its product and price competition is tougher than without switching costs. If the costs of product's quality are in the middle range, the entrant differentiates its product less and each firm specializes on a group of customers. This implies a less competitive industry since both suppliers have market power over their purchasers. If the costs of differentiation are high enough, entry is deterred through the strategic use of switching costs. Furthermore we can show that the entrant always underinvests in quality when compared to the case of no switching costs. The equi

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/12492
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670; 330
    Series: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Marktprozeß und Unternehmensentwicklung, Abteilung Wettbewerbsfähigkeit und industrieller Wandel ; Bd. 99-29
    Subjects: Markteintrittsstrategie; Latente Konkurrenz; Qualität; Kosten; Preiswettbewerb; Spieltheorie; Theorie
    Other subjects: (stw)Markteintritt; (stw)Potenzieller Wettbewerb; (stw)Produktqualität; (stw)Kosten; (stw)Preiswettbewerb; (stw)Spieltheorie; (stw)Theorie; (thesoz)Marktmacht; (thesoz)ökonomisches Modell; (thesoz)Wirtschaftspolitik; (thesoz)Markt; (thesoz)Preis; (thesoz)Markterschließung; (thesoz)Wettbewerb; (thesoz)Qualität; (thesoz)Kosten; (thesoz)Verbraucher; (thesoz)Strategie; (thesoz)Spieltheorie; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Scope: Online-Ressource, 34 S.
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

  5. Konsumentenexpertise und die Effizienz von Kaufentscheidungen
    lohnt es sich für Unternehmen, gute Produkte anzubieten?
  6. Servicequalität im Internet
    Messung und Kundenbindungseffekte am Beispiel des Internet-Banking
  7. Theoriegeleitete Entwicklung und Überprüfung eines Verfahrens zur Erfassung von Textqualität(TexQu) am Beispiel argumentativer Briefe in der Sekundarstufe I
    Published: 2016
    Publisher:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Brief; Argumentation; Sekundarstufe 1
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 41, S. 21-43

  8. Schreibförderung durch Sprachförderung? Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen
    Published: 2016
    Publisher:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Schreibung
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 40, S. 41-59

  9. The translator's perspective on translation quality control processes for international large-scale assessment studies
    Published: 2018
    Publisher:  University of Western Sydney, Sydney

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Translation & Interpreting 10 (2018) 2, S. 55-72

  10. Mutual Recognition of National Minimum Quality Standards May Support International Convergence
    Author: Lutz, Stefan
    Published: 2003
    Publisher:  Universitätsbibliothek Mannheim, Mannheim

  11. Hochschulranglisten als Qualitätsindikatoren im Wettbewerb der Hochschulen
  12. The Effects of Quotas on Vertical Intra-Industry Trade
  13. Umbrella branding and the provision of quality
  14. Physician reimbursement, time-consistency and the quality of care
    Published: 2002

    Abstract: "We use a model of horizontal and vertical differentiation to study physicians' incentives to provide quality in the physician-patient relationship under price regulation. If the price is the only regulatory variable, the social planner... more

     

    Abstract: "We use a model of horizontal and vertical differentiation to study physicians' incentives to provide quality in the physician-patient relationship under price regulation. If the price is the only regulatory variable, the social planner cannot implement the first-best policy. Moreover, the second-best policy is time inconsistent. Excess entry and firstbest efficient total quality provision is observed in the game without commitment. Allowing physicians to compete in prices does not solve the commitment problem since the competitive solution coincides with the time consistent outcome. In the median voter equilibrium the time consistency problem is more severe." (author's abstract)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  15. Beschwerdemanagement in Bibliotheken
    Published: 2007
    Publisher:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    RVK Categories: AN 76000 ; AN 76000
    Series: Berliner Handreichungen zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft ; Ausgabe 211, 2007
    Subjects: Bibliothek; Reklamation; Kunde; Bibliothek; Dienstleistung; Qualität; Qualitätsmanagement; Reklamation
    Other subjects: (stw)Bibliothek; (stw)Dienstleistungsqualität; (stw)Beschwerdemanagement; Bibliothek; Beschwerde; Kundenorientierung; Beschwerdemanagement; Konzeption; praktische Anwendung; Gabriele Bosch; Berlin; Informationswissenschaft; Humboldt-Universität zu Berlin; Berliner Handreichungen; Leistungsmessung; Bibliothekswesen; Beschwerdemanagement; Qualitätstechniken; Messung; Praxis des Beschwerdemanagements; Graue Literatur
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Masterarbeit, Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin,

  16. International Coordination of Quality Standards and Vertical Product Differentiation
  17. Quality and location choices under price regulation

    Abstract: "In a model of spatial competition, we analyse the equilibrium outcomes in markets where the product price is exogenous. Using an extended version of the Hotelling model, we assume that firms choose their locations and the quality of the... more

     

    Abstract: "In a model of spatial competition, we analyse the equilibrium outcomes in markets where the product price is exogenous. Using an extended version of the Hotelling model, we assume that firms choose their locations and the quality of the product they supply. We derive the optimal price set by a welfarist regulator and find that this (second-best) price causes over-investment in quality and an insufficient degree of horizontal differentiation (compared with the first-best solution) if the cost of investing in product quality, or the transportation cost of consumers, is sufficiently high. By comparing the case of price competition, we also identify a hitherto unnoticed benefit of regulation, namely improved locational efficiency." (author's abstract)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/11314
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670; 330
    Series: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Markt und politische Ökonomie ; Bd. 02-28
    Subjects: Räumliche Konkurrenz; Qualität; Standort; Administrierter Preis; Preisüberwachung; Staatliche Preispolitik; Theorie
    Other subjects: (stw)Räumlicher Wettbewerb; (stw)Produktqualität; (stw)Standort; (stw)Preisregulierung; (stw)Theorie; (thesoz)Produkt; (thesoz)Auswirkung; (thesoz)Preisbildung; (thesoz)Regulierung; (thesoz)Standortwahl; (thesoz)Wettbewerb; (thesoz)Qualität; (thesoz)Interdependenz; (thesoz)Produktpolitik; (thesoz)Gleichgewicht; (thesoz)gesetzliche Regelung; (thesoz)Modellentwicklung; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation; Als Aufsatz endgültig erschienen
    Scope: Online-Ressource, 24 S.
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

  18. Standortwahl als Franchisingproblem
    Published: 1999

    Abstract: "Der vorliegende Beitrag interpretiert die Standortentscheidung von Unternehmen als den Abschluß eines impliziten Franchisevertrages zwischen dem Standort als Franchisegeber und dem Unternehmen als Franchisenehmer. Standorte bieten ein... more

     

    Abstract: "Der vorliegende Beitrag interpretiert die Standortentscheidung von Unternehmen als den Abschluß eines impliziten Franchisevertrages zwischen dem Standort als Franchisegeber und dem Unternehmen als Franchisenehmer. Standorte bieten ein Bündel von Dienstleistungen wie die Nutzung von Infrastruktur und auch einen Markennamen wie 'Made in Germany' an und verlangen dafür eine Nutzungsgebühr, üblicherweise in Form von Steuern. Anhand von zwei einfachen Modellen wird erörtert, warum sich Unternehmen eventuell auch an vordergründig 'teuren' Standorten ansiedeln, wenn Konsumenten Schwierigkeiten haben, die Produktqualität vor dem Kauf festzustellen. Die Idee ist, daß sie Standortwahl - ähnlich wie die Zugehörigkeit zu einer Franchisekette - etwas über die Produktqualität eines Unternehmens verrät. Im Gegensatz zur traditionellen Standorttheorie werden damit auch Nachfrageeffekte von Standortkonkurrenz erörtert und, darauf aufbauend, argumentiert, daß Standortkonkurrenz nicht unbedingt eine

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/19448
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670; 330
    Series: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Marktprozeß und Unternehmensentwicklung, Abteilung Wettbewerbsfähigkeit und industrieller Wandel ; Bd. 99-8
    Subjects: Standortplanung; Standort; Qualität; Herkunftsbezeichnung; Franchising; Produktionsstandort; Standortplanung; Franchising; Herkunftsbezeichnung; Qualität; Signaling; Standortfaktor <Wirtschaft>; Internationale Wettbewerbsfähigkeit; Standortpolitik; Theorie
    Other subjects: (stw)Betriebliche Standortwahl; (stw)Franchising; (stw)Herkunftsbezeichnung; (stw)Produktqualität; (stw)Signalling; (stw)Standortfaktor; (stw)Standortwettbewerb; (stw)Theorie; (thesoz)Franchising; (thesoz)Entscheidung; (thesoz)ökonomisches Modell; (thesoz)Standortfaktoren; (thesoz)Standortwahl; (thesoz)Wettbewerb; (thesoz)Qualität; (thesoz)Infrastruktur; (thesoz)Unternehmen; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Scope: Online-Ressource, 30 S.
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

  19. Qualitätssicherung
    die Praxis der Übersetzungsrevision im Zusammenhang mit EN 15038 und ISO 17100
    Published: [2019]
    Publisher:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783732905393; 373290539X
    Other identifier:
    9783732905393
    Series: TransÜD ; Band 105
    Subjects: Übersetzung; Qualitätssicherung
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Qualität; Qualitätssicherung; EN 15038; ISO 17100; Übersetzungsrevision; Dolmetschen; Übersetzen; (DDB-Sachgruppen)51: Allgemeine und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Scope: 277 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Genf, 2018

  20. Das ZNA-Buch
    Aufbau, Organisation und Management der Zentralen Notaufnahme
    Contributor: Lackner, Christian K. (Herausgeber); Dormann, Harald Herbert (Herausgeber); Sheikhzadeh, Sara (Herausgeber); Gries, André (Herausgeber)
    Published: [2024]
    Publisher:  Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  21. Sinn und Unheil
    zur Ästhetik des Schmerzes
    Published: 2023
    Publisher:  Quintus, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783969820681; 3969820685
    Other identifier:
    9783969820681
    Edition: 1. Auflage
    Series: Quintessenzen ; Band 1
    Subjects: Künste; Schmerz <Motiv>; Ästhetik
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Allgemein; Schmerz; Gesellschaftsbild; Umgang; intellektuelle Herausforderung; Zusammenleben; Literatur; Musik; Kunst; Film; Essay; Darstellung; Endlichkeit; Qualität; Glück; Sinn; (VLB-WN)1118: Hardcover, Softcover / Belletristik/Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews
    Scope: 79 Seiten, 21 cm
  22. Medienqualität: Diskurse aus dem Grimme-Institut zu Fernsehen, Internet und Radio
    Contributor: Gerlach, Frauke (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim ; transcript Verlag, Bielefeld

    Abstract: Welche Qualität haben Medien? Sind sie es "wert", ausgezeichnet zu werden? Nachdem es in den 1960er Jahren sensationell war, mit dem Grimme-Preis Qualität im Fernsehen zu würdigen, kam als große Innovation vor 20 Jahren der Grimme Online... more

     

    Abstract: Welche Qualität haben Medien? Sind sie es "wert", ausgezeichnet zu werden? Nachdem es in den 1960er Jahren sensationell war, mit dem Grimme-Preis Qualität im Fernsehen zu würdigen, kam als große Innovation vor 20 Jahren der Grimme Online Award hinzu, um hochwertige Internetangebote auszuzeichnen - und seit zehn Jahren würdigt der Deutsche Radiopreis Qualität und Stärken von Hörfunkprogrammen. Die Beitragenden des Bandes beleuchten erstmals übergreifend die Hintergründe rund um Qualität und Medien aus Sicht des Grimme-Instituts, mit Blick auf seine Jurys sowie aus wissenschaftlicher Warte

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  23. WERKSTATTLOGIK - Computer im Spannungsfeld von Handwerks-Expertise und Akteurs-Beziehungen
    Über Besonderheiten des Arbeitens und Lernens in der Werkstatt zur Beachtung im didaktischen Design der arbeitsunterstützenden Medien und Prozesse
    Published: 2014
    Publisher:  Universitätsbibliothek Leipzig, Leipzig

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schorb, Bernd (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Mech <Volk>; Werkstatt; Volkswagen; Handwerker; Mechaniker; Servicequalität; Qualität; Grounded Theory; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Subjektwissenschaft; Lerntheorie; Medienkompetenz; Medienaneignung; Mentale Modelle; Technische Redaktion; Pädagogische Psychologie; IT-Design; Usability; Informelles Lernen; Implizites Wissen; Expertise; Komplexes Problemlösen; Natürliche Entscheidungsfindung; Recognition primed decisionmaking; Awareness; Intuition; Hochleistung; Hochverlässlichkeit; Soziodynamik; Gruppendynamik; Situiertes Lernen; Communities of practice; e-Learning; teilnehmende Beobachtung; Interview; Dokumentarische Methode; Inhaltsanalyse; Prozess
    Other subjects: Werkstatt; Volkswagen; Handwerker; Mechaniker; Servicequalität; Qualität; Grounded Theory; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Subjektwissenschaft; Lerntheorie; Medienkompetenz; Medienaneignung; Mentale Modelle; Technische Redaktion; Pädagogische Psychologie; IT-Design; Usability; Informelles Lernen; Implizites Wissen; Expertise; Komplexes Problemlösen; Natürliche Entscheidungsfindung; Recognition primed decisionmaking; Awareness; Intuition; Hochleistung; Hochverlässlichkeit; Soziodynamik; Gruppendynamik; Situiertes Lernen; Communities of practice; e-Learning; teilnehmende Beobachtung; Interview; Dokumentarische Methode; Inhaltsanalyse; Prozess; Werkstatt; Volkswagen; Handwerker; Mechaniker; Servicequalität; Qualität; Grounded Theory; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Subjektwissenschaft; Lerntheorie; Medienkompetenz; Medienaneignung; Mentale Modelle; Technische Redaktion; Pädagogische Psychologie; IT-Design; Usability; Informelles Lernen; Implizites Wissen; Expertise; Komplexes Problemlösen; Natürliche Entscheidungsfindung; Recognition primed decisionmaking; Awareness; Intuition; Hochleistung; Hochverlässlichkeit; Soziodynamik; Gruppendynamik; Situiertes Lernen; Communities of practice; e-Learning; teilnehmende Beobachtung; Interview; Dokumentarische Methode; Inhaltsanalyse; Prozess
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, Leipzig, Universität Leipzig, 2014

  24. Zur Entwicklung eines interaktiven Verfahrens der Sprachstandsermittlung bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern. Von der Idee zu ersten Umsetzungsschritten
    Author: Roche, Jörg
    Published: 2016
    Publisher:  Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, Darmstadt

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Sprachkompetenz; Kind
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 21 (2016) 2, S. 127-142

  25. Medienqualität
    Diskurse aus dem Grimme-Institut zu Fernsehen, Internet und Radio