Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); van Norden, Jörg (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main ; UTB GmbH, Stuttgart

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); van Norden, Jörg (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    DDC Categories: 370; 900
    Edition: 1st ed.
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Subjects: Geschichtsunterricht; Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Scope: 1 Online-Ressource (200 p.)
  2. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); van Norden, Jörg (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab - bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. "Geschichtsdidaktik im Dialog" ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); van Norden, Jörg (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    Edition: 1st ed
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Subjects: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History; Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)

  3. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); van Norden, Jörg (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab - bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. "Geschichtsdidaktik im Dialog" ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); van Norden, Jörg (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    Edition: 1st ed
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Subjects: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History; Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)