Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Arthur C. Danto und das Phantasma vom 'Ende der Kunst'
    Published: [2015]
    Publisher:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846758717
    Other identifier:
    RVK Categories: LH 61020
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Ästhetik
    Other subjects: Danto, Arthur Coleman (1924-2013); Danto, Arthur Coleman (1924-2013): The end of art; 20. Jahrhundert; Philosophie; Kunsttheorie; Kunst; Andy Warhol; Kunstkritik; Ende der Kunst; Pop Art
    Scope: 1 Online-Ressource (255 Seiten)
  2. Arthur C. Danto und das Phantasma vom 'Ende der Kunst'
    Published: [2015]
    Publisher:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Access:
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846758717
    Other identifier:
    RVK Categories: LH 61020
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Ästhetik
    Other subjects: Danto, Arthur Coleman (1924-2013); Danto, Arthur Coleman (1924-2013): The end of art; 20. Jahrhundert; Philosophie; Kunsttheorie; Kunst; Andy Warhol; Kunstkritik; Ende der Kunst; Pop Art
    Scope: 1 Online-Ressource (255 Seiten)
  3. Arthur C. Danto und das Phantasma vom 'Ende der Kunst'
    Published: 2015
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Lassen sich für die Kunst noch begriffliche Grenzen ziehen? Oder ist sie in einer Zeit, in der alles Kunst sein kann, letztlich an ihr Ende gelangt?In diesem Spannungsfeld bewegen sich die kunsttheoretischen Schriften des amerikanischen Philosophen... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Lassen sich für die Kunst noch begriffliche Grenzen ziehen? Oder ist sie in einer Zeit, in der alles Kunst sein kann, letztlich an ihr Ende gelangt?In diesem Spannungsfeld bewegen sich die kunsttheoretischen Schriften des amerikanischen Philosophen Arthur C. Danto. Einerseits hat er unablässig die These verfochten, die Entwicklung der Kunst sei mit künstlerischen Strömungen wie der Pop Art an ihr Ende gelangt. Andererseits hat er um eine überzeugende Konturierung des Kunstbegriffs gerungen und eine der vielversprechendsten Kunstphilosophien des 20. Jahrhunderts vorgelegt. Erstmals werden hier Dantos Schriften zur Bestimmung des Kunstbegriffs sowie zum "Ende der Kunst" zusammengelesen. Die Autorin nimmt die begrifflichen und zeitlichen Grenzen der Kunst in den Blick und fragt zugleich nach einer produktiven Bestimmung dieser ‚Enden‘ innerhalb des nicht stillzustellenden Fortschreitens künstlerischer Praxis.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846758717
    Other identifier:
    9783846758717
    RVK Categories: LH 61020
    Edition: 1. Aufl. 2015
    Subjects: 20. Jahrhundert; Philosophie; Kunsttheorie; Kunst; Andy Warhol; Kunstkritik; Ende der Kunst; Pop Art
    Scope: 1 Online-Ressource
  4. Arthur C. Danto und das Phantasma vom 'Ende der Kunst'
    Published: 2015
    Publisher:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Lassen sich für die Kunst noch begriffliche Grenzen ziehen? Oder ist sie in einer Zeit, in der alles Kunst sein kann, letztlich an ihr Ende gelangt?In diesem Spannungsfeld bewegen sich die kunsttheoretischen Schriften des amerikanischen Philosophen... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Lassen sich für die Kunst noch begriffliche Grenzen ziehen? Oder ist sie in einer Zeit, in der alles Kunst sein kann, letztlich an ihr Ende gelangt?In diesem Spannungsfeld bewegen sich die kunsttheoretischen Schriften des amerikanischen Philosophen Arthur C. Danto. Einerseits hat er unablässig die These verfochten, die Entwicklung der Kunst sei mit künstlerischen Strömungen wie der Pop Art an ihr Ende gelangt. Andererseits hat er um eine überzeugende Konturierung des Kunstbegriffs gerungen und eine der vielversprechendsten Kunstphilosophien des 20. Jahrhunderts vorgelegt. Erstmals werden hier Dantos Schriften zur Bestimmung des Kunstbegriffs sowie zum "Ende der Kunst" zusammengelesen. Die Autorin nimmt die begrifflichen und zeitlichen Grenzen der Kunst in den Blick und fragt zugleich nach einer produktiven Bestimmung dieser ‚Enden‘ innerhalb des nicht stillzustellenden Fortschreitens künstlerischer Praxis.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846758717
    Other identifier:
    9783846758717
    RVK Categories: LH 61020
    Edition: 1. Aufl. 2015
    Subjects: 20. Jahrhundert; Philosophie; Kunsttheorie; Kunst; Andy Warhol; Kunstkritik; Ende der Kunst; Pop Art
    Scope: 1 Online-Ressource