Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 30.
-
Begegnung der Künste: Kandinsky und Schönberg. Von der Hinfälligkeit des Schönen und der Harmonie der Dissonanz
-
Ästhetische Erfahrungen beim Spiel mit Klängen
-
Musikvermittlung als Vermittlung sinnlicher Erkenntnis
-
Einige Anmerkungen zur Geschichte der Kindheit und zur "Musik der Kinder/Musik für Kinder"
-
Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung
-
Geschlechtsspezifische Aspekte des Musiklernens
-
Geschichten erzählen als Methode im Musikunterricht. Ergebnisse und Forschungsmethoden einer historischen Studie
Storytelling as a teaching method in the music classroom. Results and methods of a historical study -
Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung
-
Kunstunterricht digital?
-
Geschlechtsspezifische Aspekte des Musiklernens
-
Digitale Medien in Lehr-Lern-Laboren. Innovative Lehrformate in der Lehrkräftebildung zum Umgang mit Diversität und Inklusion
-
Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch
-
Problemlösen im Musikunterricht - Interdisziplinarität als Ausgangspunk für eine kompetenzorientierte Perspektive
-
Zur Relevanz des Faktors Usability: Ergebnisse zur Bewertung der Ergonomie von Benutzerschnittstellen ausgewählter Sequenzer-Programme aus Schülersicht
-
Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
-
Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
-
Aus Spiel wird Ernst: Vom Verlassen des Zauberkreises, der Allgegenwärtigkeit digitaler Systeme und Musikvideospielen im Schulunterricht
-
Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung
-
Rudolf Leiprecht / Anja Steinbach (Hrsg.): Schule in der Migrationsgesellschaft, 2 Bände. Handbuch. Band 1 und 2. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik 2015, 928 S. [Rezension]
-
Übung im Wechsel ästhetischer Perspektiven
-
Tätigkeitstheoretische Aspekte musikalischer Teilkulturen. Ein Beispiel aus der Alternativszene
-
Analyse durch Bewegung. Transformationsaufgaben als Herausforderungen für einen geschlechtersensiblen Musikunterricht
Analysis by way of movement. Transformation exercises as a challenge for gender-sensitive music education -
"Wow, das klingt schon richtig gut...". Eine qualitative Studie zu musikalisch-ästhetischen Erfahrungen von Schülern in produktionsorientierten Projekten
"Wow, that sounds already really good to me...". A qualitative survey on aesthetic experiences of students in composing projects -
Warum Musik wählen? Eine mehrebenenanalytische Studie zur Vorhersage der Wahlbereitschaft zum Fach Musik durch die Motivation der Schüler*innen und die individuelle Förderung von Musiklehrkräften im Musikunterricht
Why choose music? A multilevel path analysis predicting students' choice of music electives due to their motivation and music teachers' individualized instruction -
DoProfiL 2.0. Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung