Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 42.
-
Pathos, Ausdruck und Bewegung
Zur Ästhetik des Weimarer Klassizismus 1796-1806 -
Geschichte der Kunst
-
Die Kunst zu sehen
Johann Heinrich Meyer und die Bildpraktiken des Klassizismus -
Nemesis am Giebel des Römischen Hauses: kunstpolitisches Manifest der "Weimarer Klassik"
-
Briefwechsel 1938 - 1972
-
Johann Heinrich Meyer
Kunst und Wissen im klassischen Weimar -
Die Kunst zu sehen
Johann Heinrich Meyer und die Bildpraktiken des Klassizismus -
Die Kunst zu sehen
Johann Heinrich Meyer und die Bildpraktiken des Klassizismus -
Wallraf, Joseph Hoffmann und die Weimarer Preisaufgaben
-
Lebendiger Abglanz
Goethes Italien-Projekt als Kulturanalyse -
Die Kunst zu sehen
Johann Heinrich Meyer und die Bildpraktiken des Klassizismus -
Die Wahl des Bildgegenstandes unter den Prämissen klassizistischer Gattungssystematik
zur Kritik an Tischbein, Hetsch und Carstens im Umfeld von Goethes "Propyläen" 1798 -
Klassizismus in Aktion
Goethes "Propyläen" und das Kunstprogramm der Weimarer Klassik -
Il Settecento e le arti
a Orietta Rossi Pinelli dagli allievi -
Klassizismus in Aktion
Goethes "Propyläen" und das Weimarer Kunstprogramm -
Johann Heinrich Meyer - Kunst und Wissen im klassischen Weimar
-
Lebendiger Abglanz
Goethes Italien-Projekt als Kulturanalyse -
Winckelmanns "schlecht abgefundene Erben"
zur Spannung zwischen Kunsttheorie und Kunstgeschichte bei Goethe, Meyer und Fernow -
"Die Kunst ist deshalb da, daß man sie sehe, nicht davon spreche, als höchstens in ihrer Gegenwart"
Johann Heinrich Meyer zensiert Preisaufgaben -
Johann Heinrich Meyer - Kunst und Wissen im klassischen Weimar
-
Pathos, Ausdruck und Bewegung
zur Ästhetik des Weimarer Klassizismus 1796 - 1806 -
Die Kunst zu sehen
Johann Heinrich Meyer und die Bildpraktiken des Klassizismus -
Briefwechsel 1938 - 1972
-
Klassizismus in Aktion
Goethes "Propyläen" und das Weimarer Kunstprogramm -
Johann Heinrich Meyer - Kunst und Wissen im klassischen Weimar