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Computerspiele und lebenslanges Lernen
eine Synthese von Gegensätzen -
Kommunikation und Begegnung
Reflexionen und pragmatische Ansaetze der Paedagogik. Festschrift zum 75. Geburtstag von Johannes Zielinski. -
Digitale Lernwelten – Serious Games und Gamification
Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung -
Digitale Spiele und ökonomische Bildung
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Digitale Spiele und ökonomische Bildung - Praxisband
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Lernspiele im Englischunterricht
mit 50 Spielvorschlägen -
Gamification in der Sekundarstufe
digitale Spiele und Tools schnell und gewinnbringend im Unterricht einsetzen -
Coole Klicks
empfehlenswerte Spiel- und Lernprogramme für kleine Denker mit Migrationshintergrund -
New game plus
Perspektiven der Game Studies ; Genres - Künste - Diskurse -
The shift from teaching to learning
individual, collective and organizational learning through gaming simulation -
Gamification in business innovation
quasi-experimental research results on gamified idea generation -
New game plus
Perspektiven der Game Studies : Genres - Künste - Diskurse -
Klicken, lesen und spielend lernen
interaktive Spielgeschichten für Kinder -
Serious games for global education
digital game-based learning in the English as a Foreign Language (EFL) classroom -
Learning by Playing. Game-based Education System Design and Development
4th International Conference on E-Learning and Games, Edutainment 2009, Banff, Canada, August 9-11, 2009. Proceedings -
Pervasive Gaming als ein neuer Weg zur Beeinflussung von Denken und Handeln
Eine Anwendung im Lernkontext -
Gesundheit spielend fördern
Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention -
Kinder-Software-Ratgeber
Lernen, Wissen, Spiel und Spaß -
Digitale Lernwelt - Serious Games
Einsatz in der beruflichen Weiterbildung -
Digitale Lernwelt - Serious Games
Einsatz in der beruflichen Weiterbildung -
Spielend lernen
didaktisches Design digitaler Lernspiele zwischen Spielmotivation und Cognitive Load -
The shift from teaching to learning
individual, collective and organizational learning through gaming simulation ; proceedings of the 45th conference of the International Simulation and Gaming Association, Dornbirn 2014 -
Digital-experimentelle Lernkulturen und Innovationen
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Supporting learning in information systems by facilitating motivation with games and game elements
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Gamify your classroom
a field guide to game-based learning