Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 101 to 125 of 644.

  1. Lernen mit Spaß
    40 Lernspiele für d. Commodore 64
    Author: Apps, Vince
    Published: 1984
    Publisher:  Moderne Verl.-Ges., Landsberg am Lech

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 3478090601
    Series: Computer lernen
    Subjects: Lernspiel; BASIC; Computerspiel; Commodore 64
    Scope: 194 S.
    Notes:

    EST: 40 educational games for the Commodore 64 <dt.>

  2. Emil und Pauline auf dem Land
    Suchspiel
    Published: 2010
    Publisher:  United Soft Media, München

    9 Suchspiele trainieren grundlegende Fertigkeiten für einen erfolgreichen Schulstart bei Kindern zwischen 5 und 7 Jahren: Konzentration, Aufmerksamkeit, logisches Denken, Gedächtnis, Feinmotorik sowie die visuelle und akustische Wahrnehmung. more

    Lernzentrum Cottbus / Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    9 Suchspiele trainieren grundlegende Fertigkeiten für einen erfolgreichen Schulstart bei Kindern zwischen 5 und 7 Jahren: Konzentration, Aufmerksamkeit, logisches Denken, Gedächtnis, Feinmotorik sowie die visuelle und akustische Wahrnehmung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Subjects: Computerspiel; Suchspiel; Bauernhof <Motiv>; Computerspiel; Lernspiel; Bauernhof <Motiv>
    Scope: CD-ROM
  3. Der Kinder-Software-Ratgeber
    die besten Multimediaprodukte für Spiel, Spaß und Kreativität
    Published: 2001
    Publisher:  Rowohlt, Reinbek bei Hamburg

    Stadt- und Kreisbibliothek "Hans Keilson"
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Media type: Book
    ISBN: 3499609835
    Edition: Orig.-Ausg.
    Series: rororo ; 60983 : Sachbuch : Mit Kindern leben
    Other subjects: Computerspiel; Lernspiel; Verzeichnis
    Scope: 253 S., Ill.
  4. Rachel Kowert, Thorsten Quandt (Hg.): The Video Game Debate: Unravelling the Physical, Social, and Psychological Effects of Digital Games
    Author: Groen, Maike
    Published: 2017
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Videospiel
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Groen, Maike: Rachel Kowert, Thorsten Quandt (Hg.): The Video Game Debate: Unravelling the Physical, Social, and Psychological Effects of Digital Games. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 34 (2017) Nr. 4, S. 599

  5. Spielend Kompetenzen entwickeln. Serious Games in der beruflichen Aus- und Weiterbildung
    Author: Appel, Joana
    Published: 2016
    Publisher:  Studylab, München

  6. Planung, Entwicklung und Einsatz von Serious Games in der beruflichen Weiterbildung
    Planning, development and use of serious games in professional development
    Author: Ponsold, Una
    Published: 2022
    Publisher:  Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Wien

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Serious game; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung; E-Learning; Erwachsenenbildung
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Magazin erwachsenenbildung.at (2022) 44/45, 7 S.

  7. Johanna S. schreibt ein Pen & Paper Rollenspiel Abenteuer und zeigt die sich ergebenden Konsequenzen und Wandlungen auf
    Published: 2017
    Publisher:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Willaschek, Wolfgang (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 20.500.12738/8041
    Subjects: Rollenspiel; Fantastisches Rollenspiel; Computerspiel; Lernspiel; Gruppenspiel; Kinderspiel
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Masterarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  8. Gestaltung und Einsatz von Serious Games zur Förderung der Handlungskompetenz
    Published: 2009
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783640393459
    Other identifier:
    9783640393459
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Computerspiel; Serious game; Lernspiel; Berufliche Fortbildung; E-Learning; Lernziel
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU037000: EDUCATION / Research; Serious Games;Edutainment;Erziehungswissenschaft;Spiele;Pädagogik;Handlungsfähigkeit;Erwachsenenbildung; (VLB-WN)9571: Pädagogik / Allgemeines, Lexika
    Scope: Online-Ressource, 57 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Universität Bremen, 2009

  9. Agile Games
    Das Spielebuch für agile Trainer, Coaches und Scrum Master
  10. Gamify Your Classroom
    A Field Guide to Game-Based Learning – Revised edition
    Published: 2018
    Publisher:  Peter Lang Verlag, New York

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781433138829
    Other identifier:
    9781433138829
    Edition: digitale Originalausgabe
    Series: New Literacies and Digital Epistemologies ; 77
    Subjects: Lernspiel; Unterrichtsmethode; Lernerfolg; Computerspiel; Videospiel
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)9570: Pädagogik; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Based; Classroom; Farber; Field; Game; Gamify; Guide; Learning; NEWLIT; Your; edition; revised
    Scope: Online-Ressource, XXII, 348 Seiten
  11. Spielend lernen? Ein Blick auf game-based learning und Gamification
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346640239
    Other identifier:
    9783346640239
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Gamification; E-Learning; Lernspiel
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)COM034000: COMPUTERS / Interactive & Multimedia; spielend;blick;gamification; (VLB-WN)1744: Medien, Kommunikation / Medienwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 40 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Ein System mit skalierbarer Visualisierung zur Entwicklung kollaborativer Serious Games
    Published: 2008
    Publisher:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: von Luck, Kai (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 20.500.12738/9515
    Subjects: Computer Supported Cooperative Work; Serious game; Computerspiel; Lernspiel; Visualisierung; Virtuelle Realität
    Other subjects: Gruppentraining
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Masterarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  13. Spaß messbar machen: Usability-Untersuchungen von Computerspielen
    Published: 2011
    Publisher:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Clemen, Thomas (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 20.500.12738/5266
    Subjects: Computerspiel; Spiel; Lernspiel; Kinderspiel
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bachelorarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  14. Gaming in der Bibliothek : ein Serious-Game-Konzept zur Vermittlung von Informationskompetenz
    Published: 2011
    Publisher:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schulz, Ursula (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 20.500.12738/5421
    Subjects: Computerspiel; Informationskompetenz; Lernspiel; Lernmotivation; Lernen; Gefühl
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bachelorarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  15. Doodlings: Entwicklung eines location-based Games mit spielergenerierten Inhalten
    Published: 2016
    Publisher:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zukunft, Olaf (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 20.500.12738/7433
    Subjects: Computerspiel; Virtuelle Realität; Programmierung; Spiel; Standortbezogener Dienst; Lernspiel
    Other subjects: Spielentwicklung
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bachelorarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  16. Gitarrensimulant*innen und Daumenartist*innen?
    Published: 2021
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Möring, Sebastian (Herausgeber); Pohl, Manuela (Herausgeber); Riemer, Nathanael (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title: In: Fritsch, Melanie: Gitarrensimulant*innen und Daumenartist*innen?. (2021), S. 66–94.
    Subjects: Musikerziehung; Computerspiel; Musizieren; Lernspiel; Spiel; Musik
    Other subjects: Videospiele; Musik; Sport
    Scope: Online-Ressource
  17. „The game’s afoot!“ – Zum Potential von Computerspielen im Fremdsprachenunterricht
    Published: 2020
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Riemer, Nathanael (Herausgeber); Möring, Sebastian (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title: In: Pohl, Manuela: „The game’s afoot!“ – Zum Potential von Computerspielen im Fremdsprachenunterricht. (2020), S. 104–133.
    Subjects: Computerspiel; Fremdsprachenunterricht; Lernspiel; Englischunterricht; Sekundarstufe 1; Fremdsprache
    Other subjects: Computerspiele; Fremdsprachenunterricht
    Scope: Online-Ressource
  18. Lückenfüller – Vom Nutzen der Leerstellen in Adventure-Games beim Sprachenlernen
    Published: 2021
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Möring, Sebastian (Herausgeber); Pohl, Manuela (Herausgeber); Riemer, Nathanael (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title: In: Pohl, Manuela; Möring, Sebastian: Lückenfüller – Vom Nutzen der Leerstellen in Adventure-Games beim Sprachenlernen. (2021), S. 208–244.
    Subjects: Computerspiel; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernspiel
    Other subjects: Computerspiele; Sprachdidaktik
    Scope: Online-Ressource
  19. S(t)imulated Moralities? – Videospiele im LER- und Ethik-Unterricht
    Published: 2020
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Riemer, Nathanael (Herausgeber); Möring, Sebastian (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title: In: Ernst, Sebastian: S(t)imulated Moralities? – Videospiele im LER- und Ethik-Unterricht. (2020), S. 174–204.
    Subjects: Videospiel; Computerspiel; Gefühl; Lernspiel
    Other subjects: Ethik; Schulunterricht; Computerspiele
    Scope: Online-Ressource
  20. Regeln – Was Vorschriften bedeuten (und man an ihnen über Moral lernen kann)
    Author: Lenz, Petra
    Published: 2021
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Möring, Sebastian (Herausgeber); Pohl, Manuela (Herausgeber); Riemer, Nathanael (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title: In: Lenz, Petra: Regeln – Was Vorschriften bedeuten (und man an ihnen über Moral lernen kann). (2021), S. 36–65.
    Subjects: Computerspiel; Spiel; Lernspiel
    Other subjects: Computerspiele; Regeln; Moral; Bildung
    Scope: Online-Ressource
  21. Didaktik des digitalen Spielens
    Contributor: Möring, Sebastian (Herausgeber); Pohl, Manuela (Herausgeber); Riemer, Nathanael (Herausgeber)
    Published: 2021
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Möring, Sebastian (Herausgeber); Pohl, Manuela (Herausgeber); Riemer, Nathanael (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Videospiel; Spiel; Medienwissenschaft; Medienpädagogik
    Other subjects: Digitalisierung; Bildung; Game; Studies; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Computerspiele; Didaktik; Medien; Unterricht; Pädadgogik
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Potsdam: Digital Games Research Center 2021 (DIGAREC Series 9).

  22. Was bedeutet der alte Topos vom ‚spielerischen Lernen‘ für die neuen ‚Games‘ und die Schule?
    Published: 2020
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Riemer, Nathanael (Herausgeber); Möring, Sebastian (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title: In: Christians, Heiko: Was bedeutet der alte Topos vom ‚spielerischen Lernen‘ für die neuen ‚Games‘ und die Schule?. (2020), S. 14–40.
    Subjects: Spiel; Computerspiel; Lernspiel
    Other subjects: Computerspiele; Jugendliche; spielerisches; Lernen; Imagination
    Scope: Online-Ressource
  23. Die Geschichte lebt! Fünf Prämissen zur Entwicklung digitaler und analoger didaktischer Spielformen
    Published: 2020
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Digital Games Research Center, Potsdam

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Riemer, Nathanael (Herausgeber); Möring, Sebastian (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title: In: Thiele-Schwez, Martin: Die Geschichte lebt! Fünf Prämissen zur Entwicklung digitaler und analoger didaktischer Spielformen. (2020), S. 238–265.
    Subjects: Lernspiel; Computerspiel; Spiel
    Other subjects: Computerspiele; Lernspiele; Mediendidaktik
    Scope: Online-Ressource
  24. Neue Lernmethoden in der Arbeit. Game based Learning
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346618924
    Other identifier:
    9783346618924
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: E-Learning; Gamification; Lernspiel; Lerntechnik; Computerunterstütztes Lernen; Computerspiel
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC026000: SOCIAL SCIENCE / Sociology / General; neue;lernmethoden;arbeit;game;learning; (VLB-WN)9724: Soziologie / Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie
    Scope: Online-Ressource, 21 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Implementierung und iterative Entwicklung eines Konzepts für eine Wissensduell-Applikation im Kontext von Serious Games
    Published: 2022
    Publisher:  Hochschule Rhein-Waal, Kleve

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Lernspiel; Computerspiel; Serious game
    Other subjects: Serious games; Iterative development; Formative evaluation; Web applications; Multiplayer games
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bachelorarbeit, Kleve, Hochschule Rhein-Waal,