Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 51 to 75 of 644.

  1. Resonant Games
    Design Principles for Learning Games that Connect Hearts, Minds, and the Everyday
    Published: [2018]
    Publisher:  MIT Press, Cambridge, MA ; Project MUSE, Baltimore, Md.

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780262346078
    RVK Categories: DW 4400
    Series: The John D. and Catherine T. Macarthur Foundation series on digital media and learning
    Subjects: Lernspiel; Computerspiel; Design; Medienpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (pages cm.)
    Notes:

    Includes bibliographical references and index

    Description based on print version record

  2. Krankheit in Digitalen Spielen. Interdisziplinäre Betrachtungen
    Published: 2020
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; OAPEN Foundation, The Hague

    Krankheit in Digitalen Spielen hat viele Facetten – egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik,... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Krankheit in Digitalen Spielen hat viele Facetten – egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik, Narration und Spielmechanik partizipieren so an Kämpfen um Deutungshoheiten zwischen der Tradierung stigmatisierender Krankheitsvorstellungen einerseits und selbstreflexivem Empowerment andererseits. Die Beiträger*innen dieses ersten Sammelbandes zum Thema widmen sich theoretischen, analytischen und praktischen Fragestellungen rund um die Bedeutungsvielfalt von Krankheitskonstruktionen in digitalen Spielen aus interdisziplinärer Perspektive.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Simond, Stefan Heinrich; Görgen, Arno
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783837653281
    RVK Categories: XC 2927 ; MT 28000 ; AP 15978
    DDC Categories: 793; 300; 610
    Subjects: Computerspiel; Psychische Störung; Organische Krankheit; Darstellung; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 1 Online-Ressource
  3. Medieninnovationen: Internet, Serious Games, TV
    Contributor: Wolf, Philipp (Herausgeber)
    Published: 2013
    Publisher:  Leipziger Univ.-Verlag, [Leipzig]

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ RB 0068
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Wolf, Philipp (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783865837998
    Other identifier:
    9783865837998
    RVK Categories: AP 14000 ; AP 15950 ; MS 7965
    DDC Categories: 300; 370
    Subjects: Medien; Wandel; Soziokultureller Wandel; Internet; Computerspiel; Lernspiel
    Scope: VIII, 265 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  4. Serious Games Development and Applications
    Second International Conference, SGDA 2011, Lisbon, Portugal, September 19-20, 2011, Proceedings
    Contributor: Ma, Minhua (Herausgeber); Fradinho Oliveira, Manuel (Herausgeber); Madeiras Pereira, Joao (Herausgeber)
    Published: 2011
    Publisher:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Ma, Minhua (Herausgeber); Fradinho Oliveira, Manuel (Herausgeber); Madeiras Pereira, Joao (Herausgeber)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783642238345; 3642238343
    Other identifier:
    RVK Categories: DP 1960 ; DP 2600
    DDC Categories: 004; 370
    Edition: 1st edition 2011
    Series: Image Processing, Computer Vision, Pattern Recognition, and Graphics ; 6944
    Subjects: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Computer graphics; Computer vision; Artificial intelligence; Education; Application software; Computer Graphics; Computer Vision; Artificial Intelligence; Computers and Education; Computer and Information Systems Applications
    Scope: 1 Online-Ressource (X, 147 Seiten), 50 illus., 33 illus. in color.
  5. The gamification of learning and instruction
    game-based methods and strategies for training and education
    Published: 2012
    Publisher:  Pfeiffer, San Francisco, Calif.

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781118096345; 1118096347; 9781118192009 (Sekundärausgabe); 9781280671876 (Sekundärausgabe)
    RVK Categories: DP 1960 ; DW 4400 ; ST 670 ; CP 5000 ; DG 9400
    DDC Categories: 370; 650
    Subjects: Lernforschung; Lerntheorie; Lernspiel; Computerspiel; Trainingsmethode
    Scope: XXXIII, 302 S., Ill.
    Notes:

    Online-Ausg.:

  6. Serious Games, Exergames, Exerlearning
    zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers
    Contributor: Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber)
    Published: 2013
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 15963 F893
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 15963 F893
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    FRBI 401 Ser
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/AP 15963 F893
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/AP 15963 F893 +2
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AP 15963 F893
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 AP 15963 F893
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 470 SER
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - S 889
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 15963 F893
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    35 NDK 500 152
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783837621662
    Other identifier:
    9783837621662
    RVK Categories: AK 26000 ; AP 15963
    DDC Categories: 300; 370
    Series: Bild und Bit ; 2
    Subjects: Wissensvermittlung; Intermedialität; Lernspiel; Computerspiel
    Scope: 473 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  7. Serious games development and applications
    second international conference ; proceedings
    Contributor: Ma, Minhua (Herausgeber)
    Published: 2011
    Publisher:  Springer, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DP 1960 M111
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Ma, Minhua (Herausgeber)
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783642238338; 3642238335
    Other identifier:
    9783642238338
    RVK Categories: DP 1960 ; DP 2600
    DDC Categories: 370; 004
    Series: Lecture notes in computer science ; 6944
    Subjects: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel
    Scope: X, 145 Seiten, Illustrationen, grapüh. Darst., 24 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  8. Digitale Lernwelt - Serious games
    Einsatz in der beruflichen Weiterbildung
    Contributor: Metz, Maren (Hrsg.)
    Published: 2011
    Publisher:  wbv, Bielefeld

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    00/DP 1960 H478
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DP 1960 M596
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1960 H478
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    2011/3539
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Wir PX 0041
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd RF 4088
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    37 764
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 53/3969
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    35 NDK 500 138
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Unter den Eichen
    35 NDK 500 138
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Metz, Maren (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783763948079
    Other identifier:
    9783763948079
    RVK Categories: DL 4000 ; DP 1960
    DDC Categories: 370
    Subjects: E-Learning; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung
    Scope: 207 S., zahlr. Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Literaturangaben

  9. Kompetitive Multiplayer Games in der Schule
    der Einsatz einer Lernspielplattform im Fremdsprachenunterricht
    Published: 2011
    Publisher:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.430.23
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 183 M195
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    dav 210 38
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    dav 210 38
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BG 0143
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631609705
    Other identifier:
    9783631609705
    RVK Categories: HD 183
    DDC Categories: 400; 370; 004
    Series: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik ; 1008
    Subjects: Fremdsprachenunterricht; Computerspiel; Konkurrierendes Lernen; Lernspiel; Lernen
    Scope: XVI, 292 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Köln, 2010

  10. Zur Rolle des Spielens für den Lernerfolg Erwachsener im DaF/DaZ-Spracherwerb
    Published: 2023
    Publisher:  Freie Universität Berlin, Berlin

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 793
    Subjects: Spiel; Computerspiel; Gamification; Lernmotivation; Lernspiel
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Masterarbeit, Berlin, Freie Universität Berlin,

  11. Digitale Educational Escape Games in der (Hochschul-)Lehre
    Published: 2023
    Publisher:  Friedrich-Schiller-Universität Jena, Jena

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 793
    Subjects: Spiel; Jugendarbeit; Computerspiel; Chemieunterricht; Escape Game; Lernspiel; Denkspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (5 Seiten)
    Notes:

    In: DiCE-Tagung 2023 - Digitalisation in Chemistry Education(Workshop)

    In: Friedrich-Schiller-Universität Jena, Institut für Anorganische und Analytische Chemie, Jena

  12. Zirkus Empathico 2.0, A serious game to foster emotional and collaborative skills in children with Autism Spectrum Disorder (ASD)
    Published: 2024
    Publisher:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 610
    Subjects: Autismus; Kind; Computerspiel; Lernspiel; Affective Computing
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, 2023

  13. "Für mich ist Computerspielen gerade einfach ein sehr, sehr großer Teil von meinem Leben". Eine qualitative Analyse zur persönlichkeitsbildenden Bedeutung des Computerspielens Adoleszenter im Zuge von COVID-19
    Published: 2024
    Publisher:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Die Basis des Beitrags bildet die qualitative Studie „Ich Zocke“, in der die Belastungen und Bewältigungsstrategien Adoleszenter während der Pandemie unter Fokussierung auf das Computerspielen untersucht wurden. Adoleszente gelten im Zuge... more

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Abstract: Die Basis des Beitrags bildet die qualitative Studie „Ich Zocke“, in der die Belastungen und Bewältigungsstrategien Adoleszenter während der Pandemie unter Fokussierung auf das Computerspielen untersucht wurden. Adoleszente gelten im Zuge einer Pandemie entwicklungsbedingt als vulnerable Gruppe, die dementsprechend besonders unter den Auswirkungen der Maßnahmen zu deren Eindämmung leiden (Kaman et al., 2021). Während der Corona-Pandemie stieg der Spielkonsum von Adoleszenten seit Beginn der Krise, wie aktuelle Studien nachweisen (YouGov, 2020). In der Studie „Ich Zocke“ wurden vor diesem Hintergrund 15 Adoleszente im Alter von 11 bis 21 Jahren mittels einer Kombination aus narrativen und problemzentrierten Interviews zu ihrem Erleben der Pandemie in Zusammenhang mit ihrem Computerspielverhalten zwischen Juni und Juli 2021 interviewt. In welcher Hinsicht Computerspiele als Möglichkeitsräume für Entwicklung, Veränderung und Bildungsanlässe ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 300
    Series: Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie
    Subjects: Computerspiel; COVID-19; Pandemie; Jugend; Lernspiel; Medienpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    In: Graf, Ulrike [Hrsg.]; Iwers, Telse [Hrsg.]; Altner, Nils [Hrsg.]; Staudinger, Katja [Hrsg.]: Persönlichkeitsbildung in Zeiten von Digitalisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 67-77. - (Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie). ISBN 978-3-7815-6073-4; 978-3-7815-2619-8

  14. Teaching the Middle Ages through Modern Games
    Using, Modding and Creating Games for Education and Impact
    Contributor: Champion, Erik (Mitwirkender); Clybor, Shawn (Mitwirkender); DeVine, David (Mitwirkender); Gottlieb, Owen (Mitwirkender); Grant, Katrina (Mitwirkender); Hardin, Marques (Mitwirkender); Horswell, Mike (Mitwirkender); Houghton, Robert (Mitwirkender); Klaassen, Frank (Mitwirkender); Konshuh, Courtnay (Mitwirkender); Kuran, Mehmet Şükrü (Mitwirkender); López, Mariana (Mitwirkender); Mylonas, Phivos (Mitwirkender); Nurmikko-Fuller, Terhi (Mitwirkender); Sotiropoulou, Anna (Mitwirkender); Stamou, Klio (Mitwirkender); Stirling, Eve (Mitwirkender); Tozoğlu, Ahmet Erdem (Mitwirkender); Voutos, Yorghos (Mitwirkender); Wan, Wenqi (Mitwirkender); Wood, Jamie (Mitwirkender)
    Published: 2022; ©2022
    Publisher:  De Gruyter Oldenbourg, München ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Games can act as invaluable tools for the teaching of the Middle Ages. The learning potential of physical and digital games is increasingly undeniable at every level of historical study. These games can provide a foundation of information through... more

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan

     

    Games can act as invaluable tools for the teaching of the Middle Ages. The learning potential of physical and digital games is increasingly undeniable at every level of historical study. These games can provide a foundation of information through their stories and worlds. They can foster understanding of complex systems through their mechanics and rules. Their very nature requires the player to learn to progress. The educational power of games is particularly potent within the study of the Middle Ages. These games act as the first or most substantial introduction to the period for many students and can strongly influence their understanding of the era. Within the classroom, they can be deployed to introduce new and alien themes to students typically unfamiliar with the subject matter swiftly and effectively. They can foster an interest in and understanding of the medieval world through various innovative means and hence act as a key educational tool. This volume presents a series of essays addressing the practical use of games of all varieties as teaching tools within Medieval Studies and related fields. In doing so it provides examples of the use of games at pre-university, undergraduate, and postgraduate levels of study, and considers the application of commercial games, development of bespoke historical games, use of game design as a learning process, and use of games outside the classroom. As such, the book is a flexible and diverse pedagogical resource and its methods may be readily adapted to the teaching of different medieval themes or other periods of history.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Champion, Erik (Mitwirkender); Clybor, Shawn (Mitwirkender); DeVine, David (Mitwirkender); Gottlieb, Owen (Mitwirkender); Grant, Katrina (Mitwirkender); Hardin, Marques (Mitwirkender); Horswell, Mike (Mitwirkender); Houghton, Robert (Mitwirkender); Klaassen, Frank (Mitwirkender); Konshuh, Courtnay (Mitwirkender); Kuran, Mehmet Şükrü (Mitwirkender); López, Mariana (Mitwirkender); Mylonas, Phivos (Mitwirkender); Nurmikko-Fuller, Terhi (Mitwirkender); Sotiropoulou, Anna (Mitwirkender); Stamou, Klio (Mitwirkender); Stirling, Eve (Mitwirkender); Tozoğlu, Ahmet Erdem (Mitwirkender); Voutos, Yorghos (Mitwirkender); Wan, Wenqi (Mitwirkender); Wood, Jamie (Mitwirkender)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110712032
    Other identifier:
    DDC Categories: 793; 370; 940; 900
    Series: Video Games and the Humanities , ; 11
    Subjects: Mittelalter; Geschichtsunterricht; Lernspiel; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 306 p.)
  15. Extending game-based anti-phishing education using personalization
    design and implementation of a framework for personalized learning game content in anti-phishing learning games
    Published: 2023
    Publisher:  Universitätsbibliothek der RWTH Aachen, Aachen

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schroeder, Ulrik (Akademischer Betreuer); Lucke, Ulrike (Akademischer Betreuer)
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Series: Aachen. RWTH Aachen University, 2023
    Subjects: Lernspiel; E-Learning; Computerspiel; Computerunterstütztes Lernen
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, RWTH Aachen University, 2023

  16. ZWEI EINSCHÄTZUNGEN Digitale Lernwelten
    Published: 2023
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Gamification; Medienwissenschaft; E-Learning; Unterricht; Berufliche Fortbildung
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 40 (2023), Nr. 2, S. 239–242.

  17. Digitale Spiele und fachliches Lernen Band 2
    Contributor: Arndt, Holger (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  FAU University Press, Erlangen

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Arndt, Holger (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 570
    Series: FAU Lehren und Lernen ; 9
    Subjects: Biologieunterricht; Computerspiel; Fachdidaktik; Spiel; Ökonomische Bildung; Lernspiel; Sekundarstufe 1
    Scope: 1 Online-Ressource
  18. Spielen. Lernen. Wissen.
    Einsatzmöglichkeiten von Games in der Bildung
    Published: 2022
    Publisher:  Stiftung Digitale Spielekultur gGmbH, Berlin

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Unterricht; Medienpädagogik; Jugend; Neue Medien; Jugendarbeit
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2022

  19. Bildung neu gestalten mit Games
    Published: 2019
    Publisher:  Stiftung Digitale Spielekultur gGmbH, Berlin

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Spiel; Lernspiel; Medienpädagogik; Sozialkompetenz; Spielpädagogik; Jugendarbeit
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2019

  20. Jessica Rehse, Nathanael Riemer (Hg.): Wir alle treffen Entscheidungen im Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns: Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten
    Published: 2023
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Computerspiel; Didaktik; Computerunterstütztes Lernen; Lernspiel
    Scope: 1 Online-Ressource
  21. DJI Projekt "Apps für Kinder". Spiele für zwischendurch: Casual Games und Free-to-play-Angebote. Trendanalyse Nr. 2
    Author: Urlen, Marc
    Published: 2017
    Publisher:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: In dieser Ausgabe der Trendanalysen werden vor allem die beliebten Free-to-play-Spiele näher unter die Lupe genommen. Wie sind diese aufgebaut, welche Strategien verfolgen die Entwickler, wie binden sie die Spielerinnen und Spieler an sich... more

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Abstract: In dieser Ausgabe der Trendanalysen werden vor allem die beliebten Free-to-play-Spiele näher unter die Lupe genommen. Wie sind diese aufgebaut, welche Strategien verfolgen die Entwickler, wie binden sie die Spielerinnen und Spieler an sich und warum sind sie so profitabel? In diesem Zusammenhang werden auch die Mikrotransaktionen behandelt, die es ermöglichen, virtuelle Ware bargeldlos zu erwerben. Die typischen Mechanismen der Free-to-play-Spiele werden exemplarisch anhand einer App verdeutlicht, die das DJI für die Datenbank „Apps für Kinder“ untersucht hat. Außerdem wird ein Überblick über das Genre der „Casual Games“ (Gelegenheitsspiele) gegeben. Wie entstanden diese und welche Spielmechanismen machen sie so erfolgreich? Abschließend wird die Frage erörtert, welche Auswirkungen durch die Ausbreitung der App-Spiele auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen zu erwarten sind. Wie kann ein vernünftiger Umgang mit „virtuellen Gütern“ vermittelt ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 793
    Series: Wissenschaftliche Texte
    Subjects: Computerspiel; App <Programm>; Kind; Spiel; Programmierung; Kinderspiel; Lernspiel
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 38 S. - (Wissenschaftliche Texte). ISBN 978-3-86379-256-5

  22. Serious Games im Schlaglicht pflegedidaktischer Ansprüche
    Published: 2023
    Publisher:  FH Münster - University of Applied Sciences, Münster

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Von Gahlen-Hoops, Wolfgang (Herausgeber); Grenz, Katharina (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 610
    Subjects: Lernspiel; Serious game; Computerspiel; Krankenpflege; Fachdidaktik; E-Learning; Unterricht
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    In: Pflegedidaktik im Überblick - Zwischen Transformation und Diffussion, S. 49-68

  23. Wirkungen des Flow-Erlebens in einem Serious Game auf die Veränderung von Fachwissen und Selbstwirksamkeitserwartung
    Published: 2024
    Publisher:  Pädagogische Hochschule Freiburg, Freiburg

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Stemmann, Jennifer (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Selbstwirksamkeit; Serious game; Lernspiel; E-Learning; Computerspiel; Elektrizitätslehre; Lernziel
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, Freiburg, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2024

  24. Digitale Lernspiele als Motivationsbooster im Unterricht
    Published: 2023
    Publisher:  Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, Linz

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan
    Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Bibliothek
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Krick, Christoph (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 100
    Subjects: Lernmotivation; Motivation; Lernspiel; Lernerfolg; Unterrichtsmethode; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Masterarbeit, Linz, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, 2023

  25. Game Accessibility: Konzeption eines barrierearmen Serious Games
    Published: 2023
    Publisher:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 004; 370
    Subjects: Barrierefreiheit; Computerspiel; Lernspiel; Benutzerfreundlichkeit; Serious game; Behinderung; Barrierefreies Bauen
    Scope: 1 Online-Ressource (12 Seiten)