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  1. Digitale Lernwelten – Serious Games und Gamification
    Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung
    Contributor: Becker, Wolfgang (Publisher); Metz, Maren, (Publisher)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden ; Ciando, München

    Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten.... more

     

    Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Becker, Wolfgang (Publisher); Metz, Maren, (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658350598
    RVK Categories: DL 2000 ; DL 7000 ; DP 1960
    DDC Categories: 370
    Series: Research
    Subjects: Computerspiel; Gamification; Serious game; Lernspiel; E-Learning; Berufliche Fortbildung
    Other subjects: Serious Games; Gamification; Lernerfolgskontrolle; Medienpädagogik; Lebenslanges Lernen; Higher Education; Education, general; Higher Education; Digital Education and Educational Technology; Education
    Scope: 1 Online Ressource (XVII, 314 Seiten)
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  2. Gamification in der Sekundarstufe
    digitale Spiele und Tools schnell und gewinnbringend im Unterricht einsetzen
    Published: 2022
    Publisher:  PERSEN, Hamburg

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2023A/55
    Loan of volumes, no copies
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2022/3172
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783403209225; 3403209229
    Other identifier:
    9783403209225
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Sekundarstufe; Neue Medien; Intermedialität; Lernspiel; Gamification; Lehrmittel; Wissensvermittlung; Computerspiel
    Other subjects: Sekundarstufe I; Fächerübergreifend; 5. bis 10. Klasse; Digitales Lernen
    Scope: 48 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 20.9 cm, 166 g
    Notes:

    5.-10. Klasse

  3. Teaching the Middle Ages through Modern Games
    Using, Modding and Creating Games for Education and Impact
    Contributor: Champion, Erik (Mitwirkender); Clybor, Shawn (Mitwirkender); DeVine, David (Mitwirkender); Gottlieb, Owen (Mitwirkender); Grant, Katrina (Mitwirkender); Hardin, Marques (Mitwirkender); Horswell, Mike (Mitwirkender); Houghton, Robert (Mitwirkender); Klaassen, Frank (Mitwirkender); Konshuh, Courtnay (Mitwirkender); Kuran, Mehmet Şükrü (Mitwirkender); López, Mariana (Mitwirkender); Mylonas, Phivos (Mitwirkender); Nurmikko-Fuller, Terhi (Mitwirkender); Sotiropoulou, Anna (Mitwirkender); Stamou, Klio (Mitwirkender); Stirling, Eve (Mitwirkender); Tozoğlu, Ahmet Erdem (Mitwirkender); Voutos, Yorghos (Mitwirkender); Wan, Wenqi (Mitwirkender); Wood, Jamie (Mitwirkender)
    Published: 2022; ©2022
    Publisher:  De Gruyter Oldenbourg, München ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Games can act as invaluable tools for the teaching of the Middle Ages. The learning potential of physical and digital games is increasingly undeniable at every level of historical study. These games can provide a foundation of information through... more

    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Games can act as invaluable tools for the teaching of the Middle Ages. The learning potential of physical and digital games is increasingly undeniable at every level of historical study. These games can provide a foundation of information through their stories and worlds. They can foster understanding of complex systems through their mechanics and rules. Their very nature requires the player to learn to progress. The educational power of games is particularly potent within the study of the Middle Ages. These games act as the first or most substantial introduction to the period for many students and can strongly influence their understanding of the era. Within the classroom, they can be deployed to introduce new and alien themes to students typically unfamiliar with the subject matter swiftly and effectively. They can foster an interest in and understanding of the medieval world through various innovative means and hence act as a key educational tool. This volume presents a series of essays addressing the practical use of games of all varieties as teaching tools within Medieval Studies and related fields. In doing so it provides examples of the use of games at pre-university, undergraduate, and postgraduate levels of study, and considers the application of commercial games, development of bespoke historical games, use of game design as a learning process, and use of games outside the classroom. As such, the book is a flexible and diverse pedagogical resource and its methods may be readily adapted to the teaching of different medieval themes or other periods of history.

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Champion, Erik (Mitwirkender); Clybor, Shawn (Mitwirkender); DeVine, David (Mitwirkender); Gottlieb, Owen (Mitwirkender); Grant, Katrina (Mitwirkender); Hardin, Marques (Mitwirkender); Horswell, Mike (Mitwirkender); Houghton, Robert (Mitwirkender); Klaassen, Frank (Mitwirkender); Konshuh, Courtnay (Mitwirkender); Kuran, Mehmet Şükrü (Mitwirkender); López, Mariana (Mitwirkender); Mylonas, Phivos (Mitwirkender); Nurmikko-Fuller, Terhi (Mitwirkender); Sotiropoulou, Anna (Mitwirkender); Stamou, Klio (Mitwirkender); Stirling, Eve (Mitwirkender); Tozoğlu, Ahmet Erdem (Mitwirkender); Voutos, Yorghos (Mitwirkender); Wan, Wenqi (Mitwirkender); Wood, Jamie (Mitwirkender)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110712032
    Other identifier:
    DDC Categories: 793; 370; 940; 900
    Series: Video Games and the Humanities , ; 11
    Subjects: Mittelalter; Geschichtsunterricht; Lernspiel; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 306 p.)
  4. Spielen. Lernen. Wissen.
    Einsatzmöglichkeiten von Games in der Bildung
    Published: 2022
    Publisher:  Stiftung Digitale Spielekultur gGmbH, Berlin

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
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    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Unterricht; Medienpädagogik; Jugend; Neue Medien; Jugendarbeit
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2022

  5. Planung, Entwicklung und Einsatz von Serious Games in der beruflichen Weiterbildung
    Planning, development and use of serious games in professional development
    Author: Ponsold, Una
    Published: 2022
    Publisher:  Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Wien

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Serious game; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung; E-Learning; Erwachsenenbildung
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Magazin erwachsenenbildung.at (2022) 44/45, 7 S.

  6. Agile Games
    Das Spielebuch für agile Trainer, Coaches und Scrum Master
  7. Spielend lernen? Ein Blick auf game-based learning und Gamification
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346640239
    Other identifier:
    9783346640239
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Gamification; E-Learning; Lernspiel
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)COM034000: COMPUTERS / Interactive & Multimedia; spielend;blick;gamification; (VLB-WN)1744: Medien, Kommunikation / Medienwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 40 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Neue Lernmethoden in der Arbeit. Game based Learning
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346618924
    Other identifier:
    9783346618924
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: E-Learning; Gamification; Lernspiel; Lerntechnik; Computerunterstütztes Lernen; Computerspiel
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC026000: SOCIAL SCIENCE / Sociology / General; neue;lernmethoden;arbeit;game;learning; (VLB-WN)9724: Soziologie / Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie
    Scope: Online-Ressource, 21 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  9. Implementierung und iterative Entwicklung eines Konzepts für eine Wissensduell-Applikation im Kontext von Serious Games
    Published: 2022
    Publisher:  Hochschule Rhein-Waal, Kleve

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Lernspiel; Computerspiel; Serious game
    Other subjects: Serious games; Iterative development; Formative evaluation; Web applications; Multiplayer games
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bachelorarbeit, Kleve, Hochschule Rhein-Waal,

  10. Gamification in der Sekundarstufe
    Digitale Spiele und Tools schnell und gewinnbringend im Unterricht einsetzen (5. bis 10. Klasse)
  11. Geschichte in Spielen - Was steckt dahinter
    20 Unterrichtsideen zum historischen Lernen anhand bekannter Brett- und Computerspiele (5. bis 13. Klasse)
  12. Online Crowd Gaming : Prototypisierung und Auswertung eines kollaborativen Spiels auf der Plattform „Twitch“
    Published: 2022
    Publisher:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Hebecker, Ralf (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 20.500.12738/10740
    Subjects: Computerspiel; Internet; Spiel; Lernspiel; Videospiel
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bachelorarbeit, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg,

  13. Commercial Off-The-Shelf Games im Schulunterricht. Lernen und Förderung von Kompetenzen mit Unterhaltungsspielen
  14. Commercial Off-The-Shelf Games im Schulunterricht. Lernen und Förderung von Kompetenzen mit Unterhaltungsspielen
  15. Spielend lernen? Ein Blick auf game-based learning und Gamification
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346640222
    Other identifier:
    9783346640222
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Computerspiel; Gamification; E-Learning; Lernspiel
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)COM034000: COMPUTERS / Interactive & Multimedia; spielend;blick;gamification; (VLB-WN)9744: Medien, Kommunikation / Medienwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 34 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  16. Eltern-Kind-Veranstaltungen für ein besseres Verständnis von digitalen Welten
    Ein medienpädagogisches Veranstaltungskonzept für Bibliotheken
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

  17. Pädagogik der frühen Medienkindheit. Womit spielen Kinder im digitalen Zeitalter?
    Author: Kaus, Tom
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346707062
    Other identifier:
    9783346707062
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Computerspiel; Kind; Lernspiel; Kinderspiel; Pädagogik
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU023000: EDUCATION / Schools / Levels / Early Childhood (incl. Preschool & Kindergarten); pädagogik;medienkindheit;womit;kinder;zeitalter; (VLB-WN)9573: Pädagogik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Scope: Online-Ressource, 19 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  18. Sprachlernspiele im Fremdsprachenunterricht
    Ein Plädoyer für das spielerische Lernen im Französischunterricht am Beispiel des Rollenspiels "Le marché"
  19. Teaching the Middle Ages through modern games
    using, modding and creating games for education and impact
    Contributor: Houghton, Robert (Publisher)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  De Gruyter Oldenbourg, München ; Wien

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    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Games can act as invaluable tools for the teaching of the Middle Ages. The learning potential of physical and digital games is increasingly undeniable at every level of historical study. These games can provide a foundation of information through their stories and worlds. They can foster understanding of complex systems through their mechanics and rules. Their very nature requires the player to learn to progress. The educational power of games is particularly potent within the study of the Middle Ages. These games act as the first or most substantial introduction to the period for many students and can strongly influence their understanding of the era. Within the classroom, they can be deployed to introduce new and alien themes to students typically unfamiliar with the subject matter swiftly and effectively. They can foster an interest in and understanding of the medieval world through various innovative means and hence act as a key educational tool. This volume presents a series of essays addressing the practical use of games of all varieties as teaching tools within Medieval Studies and related fields. In doing so it provides examples of the use of games at pre-university, undergraduate, and postgraduate levels of study, and considers the application of commercial games, development of bespoke historical games, use of game design as a learning process, and use of games outside the classroom. As such, the book is a flexible and diverse pedagogical resource and its methods may be readily adapted to the teaching of different medieval themes or other periods of history

     

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    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Houghton, Robert (Publisher)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110712032
    Other identifier:
    Series: Video games and the humanities ; 11
    Subjects: Bildung; Erziehung; Lernspiel; Spiel; HISTORY / Study & Teaching; Gamification; Middle Ages; Simulation games in education; Lernspiel; Mittelalter; Computerspiel; Geschichtsunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 306 Seiten)
  20. The effect of using spaced repetition in mobile learning games on the learning success
    Published: 2022

    Hochschulbibliothek Ansbach
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    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Volltext (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 300
    Subjects: Lernspiel; Lerntechnik; Datenanalyse; Wiederholung; Computerunterstütztes Lernen
    Scope: 1 Band (verschiedene Seitenzählungen), Illustrationen, Diagramme (farbig)
    Notes:

    Dissertation, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2022

  21. Digitale Spiele und fachliches Lernen Band 1
    Contributor: Arndt, Holger (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  FAU University Press, Erlangen

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Arndt, Holger (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 793
    Series: FAU Lehren und Lernen ; 7
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Unterricht; Spiel
    Scope: 1 Online-Ressource
  22. Implementierung und iterative Entwicklung eines Konzepts für eine Wissensduell-Applikation im Kontext von Serious Games
    Published: 2022
    Publisher:  Hochschule Rhein-Waal, Kleve

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Lernspiel; Computerspiel; Serious game
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Bachelorarbeit, Kleve, Hochschule Rhein-Waal,

  23. Planung, Entwicklung und Einsatz von Serious Games in der beruflichen Weiterbildung
    Planning, development and use of serious games in professional development
    Author: Ponsold, Una
    Published: 2022
    Publisher:  Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Wien

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Serious game; Lernspiel; Computerspiel; Berufliche Fortbildung; E-Learning; Erwachsenenbildung
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    In: Magazin erwachsenenbildung.at (2022) 44/45, 7 S.

  24. Teaching the Middle Ages through Modern Games
    Using, Modding and Creating Games for Education and Impact
  25. Philosophieren mit Spielen
    Contributor: Peters, Jörg (Herausgeber); Peters, Martina (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Felix Meiner Verlag, Hamburg

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Peters, Jörg (Herausgeber); Peters, Martina (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783787340866
    Other identifier:
    9783787340866
    Edition: 1. Auflage
    Series: Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht ; 6
    Subjects: Spiel; Philosophieunterricht; Ethikunterricht; Sekundarstufe; Spiel; Philosophieunterricht; Ethikunterricht; Philosophie; Lernspiel; Computerspiel
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PHI021000; (BISAC Subject Heading)PHI010000; Didaktik der Philosophie; Schulunterricht; Pädagogik; Brettspiele; Kartenspiele; Spielanalyse; (VLB-WN)9526
    Scope: Online-Ressource, 218 Seiten