Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 8 of 8.

  1. New game plus
    Perspektiven der Game Studies ; Genres - Künste - Diskurse
    Contributor: Beil, Benjamin (Hrsg.); Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.)
    Published: 2015
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Access:
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Beil, Benjamin (Hrsg.); Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428092
    Other identifier:
    Series: Bild und Bit ; 3
    Subjects: Computerspiel; Wissensvermittlung; Lernspiel; Intermedialität
    Scope: 415 S., Ill.
  2. New game plus
    Perspektiven der Game Studies : Genres - Künste - Diskurse
    Contributor: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Published: [2015]; © 2015
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Beil, Benjamin (Herausgeber); Freyermuth, Gundolf S. (Herausgeber); Gotto, Lisa (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428092
    Series: Bild und Bit ; Band 3
    Subjects: Intermedialität; Lernspiel; Wissensvermittlung; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (415 Seiten), Illustrationen
  3. Serious Games, Exergames, Exerlearning
    Zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers
    Published: 2014
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren narrativ-audiovisuellen Medien wie Theater, Film und Fernsehen; Touch- und Gestensteuerung leiten zudem eine Verkörperlichung interaktiver Spiel- und damit Lernerfahrungen ein. Der Band verfolgt die Frage, wie und warum wir mit digitalen Medien und insbesondere mit Serious Games und Exergames lernen. Zu den internationalen Beiträgern aus Theorie und Praxis gehören u.a. Ian Bogost, Linda Breitlauch, Chris Crawford, Simon Egenfeldt-Nielsen, Henry Jenkins, Jörg Müller-Lietzkow, Rolf F. Nohr und Isabel Zorn.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Gotto, Lisa (Herausgeber); Wallenfels, Fabian (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421666
    RVK Categories: AK 26000 ; AP 15963
    DDC Categories: 370; 300
    Edition: 1st edition
    Series: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 2
    Subjects: Wissensvermittlung; Intermedialität; Lernspiel; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (474 Seiten)
  4. Serious Games, Exergames, Exerlearning
    zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers.
    Contributor: Freyermuth, Gundolf S. (Hrsg.); Gotto, Lisa (Hrsg.); Wallenfels, Fabian (Hrsg.)
    Published: 2013
    Publisher:  transcript Verl., Bielefeld

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  5. Serious games, exergames, exerlearning
    zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers
    Contributor: Freyermuth, Gundolf S. (Publisher); Gotto, Lisa (Publisher); Wallenfels, Fabian (Publisher)
    Published: [2013]; © 2013
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Freyermuth, Gundolf S. (Publisher); Gotto, Lisa (Publisher); Wallenfels, Fabian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783839421666
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 15946 ; AP 15963 ; DW 4400 ; CP 5200
    Corporations / Congresses: Fachkonferenz "Sportlich spielend lernen: Lehren und Lernen mit Exergames?" (2011, Köln)
    Series: Bild und Bit ; Band 2
    Subjects: Computer games / Psychological aspects; Computer games / Social aspects; Video games / Psychological aspects; Musik; Gesellschaft; Psychologie; Lernspiel; Wissensvermittlung; Computerspiel; Intermedialität
    Scope: 1 Online-Ressource (473 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Aus dem Vorwort: "Den Abschluss fand das Forschungsprojekt im März 2011 mit der zweitägigen Fachkonferenz 'Sportlich spielend lernen: Lehren und Lernen mit Exergames?'"

  6. Serious Games, Exergames, Exerlearning
    Zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers
    Published: 2013
    Publisher:  transcript Verlag

    Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren narrativ-audiovisuellen Medien wie Theater, Film und Fernsehen; Touch- und Gestensteuerung leiten zudem eine Verkörperlichung interaktiver Spiel- und damit Lernerfahrungen ein.Der Band verfolgt die Frage, wie und warum wir mit digitalen Medien und insbesondere mit Serious Games und Exergames lernen. Zu den internationalen Beiträgern aus Theorie und Praxis gehören u.a. Ian Bogost, Linda Breitlauch, Chris Crawford, Simon Egenfeldt-Nielsen,Henry Jenkins, Jörg Müller-Lietzkow, Rolf F. Nohr und Isabel Zorn

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  7. Serious games, exergames, exerlearning
    zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers
    Contributor: Freyermuth, Gundolf S. (Publisher); Gotto, Lisa (Publisher); Wallenfels, Fabian (Publisher)
    Published: [2013]; © 2013
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Freyermuth, Gundolf S. (Publisher); Gotto, Lisa (Publisher); Wallenfels, Fabian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783839421666
    Other identifier:
    Corporations / Congresses: Fachkonferenz "Sportlich spielend lernen: Lehren und Lernen mit Exergames?" (2011, Köln)
    Series: Bild und Bit ; Band 2
    Subjects: Computer games / Psychological aspects; Computer games / Social aspects; Video games / Psychological aspects; Musik; Gesellschaft; Psychologie; Lernspiel; Wissensvermittlung; Computerspiel; Intermedialität
    Scope: 1 Online-Ressource (473 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Aus dem Vorwort: "Den Abschluss fand das Forschungsprojekt im März 2011 mit der zweitägigen Fachkonferenz 'Sportlich spielend lernen: Lehren und Lernen mit Exergames?'"

  8. Serious Games, Exergames, Exerlearning
    Zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers