Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 11 of 11.

  1. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Published: 2014
    Publisher:  PapyRossa-Verl., Köln

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    DCA11656
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2014/2551
    Loan of volumes, no copies
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783894385484
    Other identifier:
    9783894385484
    Series: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Subjects: Computerspiel; Ideologie; Politischer Konflikt; Rüstungsindustrie; Militär; Kriegsspiel
    Scope: 205 S.
  2. Virtuelles Erinnern
    Kriege des 20. Jahrhunderts in Computerspielen
    Published: 2014
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Computerspiele, die Geschichte darstellen, sind Teil einer populären Erinnerungskultur: Sie entwerfen historische Narrative und generieren damit Geschichtsbilder. Als Erinnerungsmedien bewegen sich Spiele in einem Spannungsfeld zwischen dem Anspruch... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Computerspiele, die Geschichte darstellen, sind Teil einer populären Erinnerungskultur: Sie entwerfen historische Narrative und generieren damit Geschichtsbilder. Als Erinnerungsmedien bewegen sich Spiele in einem Spannungsfeld zwischen dem Anspruch einer realitätsnahen Darstellung von Geschichte und den Möglichkeiten und Begrenzungen des Mediums. Steffen Bender widmet sich der in der Geschichtswissenschaft bislang kaum bearbeiteten Frage, wie die medialen Spezifika von Computerspielen auf dieses virtuelle Erinnern einwirken und welche narrativen Muster bei der Darstellung historischer Kriege des 20. Jahrhunderts beobachtet werden können.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839421864
    RVK Categories: LB 63000 ; LC 13000
    DDC Categories: 300; 900; 793
    Edition: 1st ed.
    Series: Histoire ; 23
    Subjects: Krieg; Computerspiel; Kollektives Gedächtnis; Geschichtsbild; Kriegsspiel; Geschichtsdarstellung
    Scope: 1 Online-Ressource (264 p.)
  3. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Published: 2014
    Publisher:  PapyRossa-Verl., Köln

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 pol K 9.0 SCHUL
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 MF 9400 S391
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783894385484
    Other identifier:
    9783894385484
    RVK Categories: MF 9400
    DDC Categories: 793; 320; 330
    Series: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Subjects: Kriegsspiel; Computerspiel; Militär; Rüstungsindustrie; Politischer Konflikt; Ideologie
    Scope: 205 S., 20 cm
  4. Theater of war
    Contributor: Davenport, Meredith (Publisher)
    Published: [2014]; © 2015
    Publisher:  Intellect, Bristol, UK ; Chicago, USA

    For five years, Meredith Davenport photographed and interviewed men who play live-action games based on contemporary conflicts, such as a recreation of the hunt for Osama Bin Laden that took place thousands of miles from the conflict zone on a... more

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek

     

    For five years, Meredith Davenport photographed and interviewed men who play live-action games based on contemporary conflicts, such as a recreation of the hunt for Osama Bin Laden that took place thousands of miles from the conflict zone on a campground in Northern Virginia. Her images speak about the way that trauma and conflict penetrate a culture sheltered from the horrors of war. Bringing together a series of two dozen photographs with essays discussing and analyzing the influence of the media, particularly photographs and video, on the culture at large and how conflict is "discussed" in the visual realm, 'Theater of war' is a unique look at the influence of contemporary conflicts, and their omnipresence in the media, on popular culture. Written by an experienced photojournalist who has covered a variety of human rights issues worldwide, this book is an essential addition to the library of anyone interested in the confluence of war and media

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Davenport, Meredith (Publisher)
    Language: English
    Media type: Book
    Edition: First published
    Subjects: Mass media and war; War in mass media; War and society; Popular culture; Mass media and war; Popular culture; War and society; War in mass media; Kriegsspiel; Fotografie; Krieg <Motiv>; Soldat <Motiv>
    Other subjects: Davenport, Meredith
    Scope: 142 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Notes:

    Includes bibliographical references

  5. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Published: 2014
    Publisher:  Papyrossa, Köln

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783894385484
    Other identifier:
    9783894385484
    RVK Categories: AP 15963
    DDC Categories: 320
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Neue Kleine Bibliothek ; 199
    Subjects: Rüstungsindustrie; Militär; Politischer Konflikt; Computerspiel; Ideologie; Kriegsspiel
    Scope: 205 S.
  6. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Published: 2014
    Publisher:  Papyrossa, Köln

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw), Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783894385484
    Other identifier:
    9783894385484
    RVK Categories: AP 15963
    DDC Categories: 320
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Neue Kleine Bibliothek ; 199
    Subjects: Rüstungsindustrie; Militär; Politischer Konflikt; Computerspiel; Ideologie; Kriegsspiel
    Scope: 205 S.
  7. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Published: 2014
    Publisher:  PapyRossa-Verl., Köln

  8. Virtuelles Erinnern
    Kriege des 20. Jahrhunderts in Computerspielen
  9. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär, Rüstungsindustrie
    Published: 2014
    Publisher:  PapyRossa-Verlags-GmbH und Co. KG (Köln), Köln

    Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie. more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783894385484
    Other identifier:
    9783894385484
    Series: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Subjects: Computerspiel; Militär; Rüstungsindustrie; Kriegsspiel; Politischer Konflikt; Ideologie
    Scope: 205 Seiten, 20 cm
  10. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Published: 2014
    Publisher:  PapyRossa-Verl., Köln

    LK/NORH: Dudeck Spiele wie die "Call of Duty"-Serie sind ein Milliardengeschäft. Es liegt nahe, sie auf ihren ideologischen Gehalt zu untersuchen, wobei wenig Überraschendes zu Tage tritt. Die Feindbilder in diesen dualistischen Freund-/Feind-Welten,... more

    Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    LK/NORH: Dudeck Spiele wie die "Call of Duty"-Serie sind ein Milliardengeschäft. Es liegt nahe, sie auf ihren ideologischen Gehalt zu untersuchen, wobei wenig Überraschendes zu Tage tritt. Die Feindbilder in diesen dualistischen Freund-/Feind-Welten, in der man die Gegner bedenkenlos über den Haufen ballern kann, entspricht den jeweils aktuellen Bedrohungsbildern des Hauptproduktionsortes USA. Mal sind es der Iran, mal China, überwiegend aber "Terroristen". Selbstverständlich betreibt auch die Rüstungsindustrie hier so etwas wie "product placement". Ob die Videospiele nun der Aggressionsabfuhr oder der geistigen Aufrüstung dienen oder nur einer etwas einseitigen Unterhaltung, bleibt auch nach der Lektüre offen. Jedenfalls ist es ein erhellender Ausflug in eine Fantasiewelt, die wir Bibliothekarinnen und Bibliothekare in der Regel kaum betreten. Schon deshalb empfohlen, auch in Hinblick auf die Diskussion, ob derlei in unseren Häusern angeboten werden sollte. (2) Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783894385484
    Other identifier:
    9783894385484
    1427ekz ID Wochen-Nr.
    Series: Neue kleine Bibliothek ; 199
    Subjects: Computerspiel; Politischer Konflikt; Computerspiel; Rüstungsindustrie; Kriegsspiel; Kriegsspiel; Ideologie; Militär
    Scope: 205 S., 20 cm
  11. Das virtuelle Schlachtfeld
    Videospiele, Militär und Rüstungsindustrie
    Published: 2014
    Publisher:  Papyrossa-Verl., Köln

    Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie. Rezension : Spiele wie die "Call of Duty"-Serie sind ein Milliardengeschäft. Es liegt nahe, sie auf ihren ideologischen Gehalt zu untersuchen, wobei wenig... more

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 909148
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.n.2178
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    pol 146/5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/1800
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Stadtbibliothek Hannover
    Pol 424/24
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    OD 250 9
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, Bibliothek
    8533 Schul
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 906-452
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-2225
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 580-157
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Mfb 016
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Band untersucht den Zusammenhang von Militär-Videospielen, Militär und Rüstungsindustrie. Rezension : Spiele wie die "Call of Duty"-Serie sind ein Milliardengeschäft. Es liegt nahe, sie auf ihren ideologischen Gehalt zu untersuchen, wobei wenig Überraschendes zu Tage tritt. Die Feindbilder in diesen dualistischen Freund-/Feind-Welten, in der man die Gegner bedenkenlos über den Haufen ballern kann, entspricht den jeweils aktuellen Bedrohungsbildern des Hauptproduktionsortes USA. Mal sind es der Iran, mal China, überwiegend aber "Terroristen". Selbstverständlich betreibt auch die Rüstungsindustrie hier so etwas wie "product placement". Ob die Videospiele nun der Aggressionsabfuhr oder der geistigen Aufrüstung dienen oder nur einer etwas einseitigen Unterhaltung, bleibt auch nach der Lektüre offen. Jedenfalls ist es ein erhellender Ausflug in eine Fantasiewelt, die wir Bibliothekarinnen und Bibliothekare in der Regel kaum betreten. Schon deshalb empfohlen, auch in Hinblick auf die Diskussion, ob derlei in unseren Häusern angeboten werden sollte. (2)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783894385484
    Other identifier:
    9783894385484
    RVK Categories: AP 15963
    DDC Categories: 320
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Neue Kleine Bibliothek ; 199
    Subjects: Computerspiel; Ideologie; Militär; Politischer Konflikt; Rüstungsindustrie; Kriegsspiel
    Scope: 205 S., 197 mm x 130 mm