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  1. Die Zugangsstudie zum internationalen Jugendaustausch
    Zugänge und Barrieren
    Contributor: Becker, Helle (HerausgeberIn); Thimmel, Andreas (HerausgeberIn)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

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    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Becker, Helle (HerausgeberIn); Thimmel, Andreas (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734407918
    Series: Wochenschau Wissenschaft
    Subjects: Jugendaustausch; Jugendbegegnung; Motivation; Auslandsaufenthalt; Mobilität; Entwicklung; Hindernis; Praxis; Wissenschaft; Methode; Forschungsergebnis; Forschung; Jugendarbeit; internationale Jugendarbeit; Auslandsaufenthalt; Jugendaustausch
    Scope: 1 Online-Ressource (222 Seiten), Diagramme
  2. Bildung für Europa
    Interkulturelles Lernen in Jugendbegegnungen
    Published: 1990
    Publisher:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322937537; 9783322937544
    Other identifier:
    Series: Schriften des Instituts für angewandte Kommunikationsforschung ; 3
    Subjects: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sociology, general; Sozialwissenschaften; Soziologie; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Kompetenz; Preisträger; Wettbewerb des Europäischen Schultags; Europagedanke; Jugendbegegnung; Interkulturelle Erziehung; Internationale Jugendarbeit; Jugendaustausch
    Scope: 1 Online-Ressource (250 S.)
    Notes:

    Vor 10 Jahren wurden die Ergebnisse der von mir geleiteten Untersuchungen über "Kommunikationsbarrieren in der internationalen Jugendarbeit" (5 Bände, Saarbrücken 1979) veröffentlicht. Die jetzt vorgelegte Arbeit von Treuheit, Otten und Jansen, schließt an den damaligen Erkenntnissen an, greift jedoch einen besonderen Aspekt internationaler Jugendarbeit auf, der seinerzeit nur neben vielen anderen untersucht werden konnte: europäische Jugendbegegnungen im Rahmen außerschulischer politischer Bildung mit europäisch-identitätsstiftender Wirkung. Die Frage, mittels welcher Methoden der Bildungsarbeit und welchen Themen Jugendliche aus den europäischen Ländern gemeinsam zum Bewußtwerden der Zusammengehörigkeit gelangen können, hat im Lichte der gegenwärtigen Anstrengungen um eine europäische Einigung an Bedeutung gewonnen: das "Europa der Bürger" tritt mehr und mehr neben das Bild eines "Europa der Wirtschaft". In diesem Zusammenhang ist die vorliegende Untersuchung über die Wirksamkeit der gegenwärtigen Praxis internationaler Jugendarbeit, die sich dieser europäischen Aufgabe widmet, von eminentem Interesse für die dort tätigen Pädagogen und die institutionellen Träger der Jugendarbeit, aber auch für die finanzierenden Stellen und eine interessierte Öffentlichkeit

  3. Kolonial bewegte Jugend
    Beziehungsgeschichten zwischen Deutschland und Südwestafrika zur Zeit der Weimarer Republik
    Published: 2018; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Das Ende des deutschen Kolonialreichs mobilisierte in der Weimarer Republik und der ehemaligen Kolonie Südwestafrika mehrheitlich revisionistische Aktivitäten. Welche Rolle nahm dabei die junge Generation ein? Koloniale Jugendgruppen widersetzten... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Orient-Institut Istanbul
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
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    Hochschule Merseburg, Bibliothek
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
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    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Württembergische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Das Ende des deutschen Kolonialreichs mobilisierte in der Weimarer Republik und der ehemaligen Kolonie Südwestafrika mehrheitlich revisionistische Aktivitäten. Welche Rolle nahm dabei die junge Generation ein? Koloniale Jugendgruppen widersetzten sich Instrumentalisierungsversuchen durch Erwachsene, indem sie unter Bezugnahme auf die bündische Jugend eigene nationalistische Visionen und Handlungsorientierungen entwickelten. Gleichzeitig nutzten deutsche Siedlernachkommen ihre Bildungsaufenthalte in Deutschland eher für individuelle Ziele, statt sich der Kolonialrevision zu verpflichten.Aus akteurszentrierter Perspektive zeichnet Susanne Heyn ein beziehungsgeschichtliches Bild dieser ersten postkolonialen Phase. Sie reflektiert die Grenzen des Weimarer Kolonialrevisionismus und arbeitet die disparaten Zukunftsvorstellungen von Jung und Alt sowie von Kolonialbewegung und deutschen Siedlerfamilien heraus. What role did colonial youth groups and descendants of German settlers in Southwest Africa play in the continued impact of colonialism in the Weimar Republic? This study examines this question from an actor-centred perspective.

     

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    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839442654
    Other identifier:
    RVK Categories: NQ 9400
    Series: Histoire ; Band 133
    Subjects: Migration; Kulturgeschichte; Gender; Geschichtswissenschaft; Jugendaustausch; Jugendbewegung; Kolonialismus; Postkolonialismus; Weimarer Republik; HISTORY / World
    Scope: 1 Online-Ressource (352 Seiten)
    Notes:

    Zugleich Dissertation u.d.T.: Disparate Zukunftsvorstellungen. Kolonialbewegte Jugend zwischen der Weimarer Republik und dem Mandatsgebiet Südwestafrika

    Dissertation, Leibniz Universität Hannover, 2016

    Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- 1. Historisch-politische Kontextualisierungen -- -- 2. Die junge Generation als Zielgruppe der Kolonialbewegung -- -- 3. Die koloniale Jugendbewegung zwischen Mythenbildungen und Zukunftsvisionen -- -- 4. Deutsche Siedlernachkommen als zukünftige ‚Kulturträger‘ für Südwestafrika -- -- 5. Bildungsaufenthalte von Siedlernachkommen in Deutschland -- -- 6. Nachkommen der Siedlerfamilie Hälbich in Deutschland -- -- Schlussfolgerungen -- -- Abkürzungsverzeichnis -- -- Quellen- und Literaturverzeichnis -- -- Danksagung

  4. Kolonial bewegte Jugend
    Beziehungsgeschichten zwischen Deutschland und Südwestafrika zur Zeit der Weimarer Republik
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Das Ende des deutschen Kolonialreichs mobilisierte in der Weimarer Republik und der ehemaligen Kolonie Südwestafrika mehrheitlich revisionistische Aktivitäten. Welche Rolle nahm dabei die junge Generation ein? Koloniale Jugendgruppen widersetzten... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Das Ende des deutschen Kolonialreichs mobilisierte in der Weimarer Republik und der ehemaligen Kolonie Südwestafrika mehrheitlich revisionistische Aktivitäten. Welche Rolle nahm dabei die junge Generation ein? Koloniale Jugendgruppen widersetzten sich Instrumentalisierungsversuchen durch Erwachsene, indem sie unter Bezugnahme auf die bündische Jugend eigene nationalistische Visionen und Handlungsorientierungen entwickelten. Gleichzeitig nutzten deutsche Siedlernachkommen ihre Bildungsaufenthalte in Deutschland eher für individuelle Ziele, statt sich der Kolonialrevision zu verpflichten.Aus akteurszentrierter Perspektive zeichnet Susanne Heyn ein beziehungsgeschichtliches Bild dieser ersten postkolonialen Phase. Sie reflektiert die Grenzen des Weimarer Kolonialrevisionismus und arbeitet die disparaten Zukunftsvorstellungen von Jung und Alt sowie von Kolonialbewegung und deutschen Siedlerfamilien heraus.

     

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  5. Bildung für Europa
    Interkulturelles Lernen in Jugendbegegnungen
    Published: 1990
    Publisher:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322937537; 9783322937544
    Other identifier:
    Series: Schriften des Instituts für angewandte Kommunikationsforschung ; 3
    Subjects: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sociology, general; Sozialwissenschaften; Soziologie; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Kompetenz; Preisträger; Wettbewerb des Europäischen Schultags; Europagedanke; Jugendbegegnung; Interkulturelle Erziehung; Internationale Jugendarbeit; Jugendaustausch
    Scope: 1 Online-Ressource (250 S.)
    Notes:

    Vor 10 Jahren wurden die Ergebnisse der von mir geleiteten Untersuchungen über "Kommunikationsbarrieren in der internationalen Jugendarbeit" (5 Bände, Saarbrücken 1979) veröffentlicht. Die jetzt vorgelegte Arbeit von Treuheit, Otten und Jansen, schließt an den damaligen Erkenntnissen an, greift jedoch einen besonderen Aspekt internationaler Jugendarbeit auf, der seinerzeit nur neben vielen anderen untersucht werden konnte: europäische Jugendbegegnungen im Rahmen außerschulischer politischer Bildung mit europäisch-identitätsstiftender Wirkung. Die Frage, mittels welcher Methoden der Bildungsarbeit und welchen Themen Jugendliche aus den europäischen Ländern gemeinsam zum Bewußtwerden der Zusammengehörigkeit gelangen können, hat im Lichte der gegenwärtigen Anstrengungen um eine europäische Einigung an Bedeutung gewonnen: das "Europa der Bürger" tritt mehr und mehr neben das Bild eines "Europa der Wirtschaft". In diesem Zusammenhang ist die vorliegende Untersuchung über die Wirksamkeit der gegenwärtigen Praxis internationaler Jugendarbeit, die sich dieser europäischen Aufgabe widmet, von eminentem Interesse für die dort tätigen Pädagogen und die institutionellen Träger der Jugendarbeit, aber auch für die finanzierenden Stellen und eine interessierte Öffentlichkeit

  6. Kolonial bewegte Jugend
    Beziehungsgeschichten zwischen Deutschland und Südwestafrika zur Zeit der Weimarer Republik
    Published: [2018]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Das Ende des deutschen Kolonialreichs mobilisierte in der Weimarer Republik und der ehemaligen Kolonie Südwestafrika mehrheitlich revisionistische Aktivitäten. Welche Rolle nahm dabei die junge Generation ein? Koloniale Jugendgruppen widersetzten... more

    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Das Ende des deutschen Kolonialreichs mobilisierte in der Weimarer Republik und der ehemaligen Kolonie Südwestafrika mehrheitlich revisionistische Aktivitäten. Welche Rolle nahm dabei die junge Generation ein? Koloniale Jugendgruppen widersetzten sich Instrumentalisierungsversuchen durch Erwachsene, indem sie unter Bezugnahme auf die bündische Jugend eigene nationalistische Visionen und Handlungsorientierungen entwickelten. Gleichzeitig nutzten deutsche Siedlernachkommen ihre Bildungsaufenthalte in Deutschland eher für individuelle Ziele, statt sich der Kolonialrevision zu verpflichten.Aus akteurszentrierter Perspektive zeichnet Susanne Heyn ein beziehungsgeschichtliches Bild dieser ersten postkolonialen Phase. Sie reflektiert die Grenzen des Weimarer Kolonialrevisionismus und arbeitet die disparaten Zukunftsvorstellungen von Jung und Alt sowie von Kolonialbewegung und deutschen Siedlerfamilien heraus. What role did colonial youth groups and descendants of German settlers in Southwest Africa play in the continued impact of colonialism in the Weimar Republic? This study examines this question from an actor-centred perspective.

     

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  7. Die Zugangsstudie zum internationalen Jugendaustausch
    Zugänge und Barrieren
    Contributor: Becker, Helle (HerausgeberIn); Thimmel, Andreas (HerausgeberIn)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

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    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Becker, Helle (HerausgeberIn); Thimmel, Andreas (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734407918
    Other identifier:
    9783734407918
    Series: Wochenschau Wissenschaft
    Subjects: Jugendaustausch; Jugendbegegnung; Motivation; Auslandsaufenthalt; Mobilität; Entwicklung; Hindernis; Praxis; Wissenschaft; Methode; Forschungsergebnis; Forschung; Jugendarbeit; internationale Jugendarbeit; Auslandsaufenthalt; Jugendaustausch
    Scope: 1 Online-Ressource (222 Seiten), Diagramme
  8. Partizipation von Jugendlichen in städtischen Großräumen
    deutsch-französischer Erfahrungsaustausch zwischen den Partnerstädten Stuttgart und Straßburg ; Projektbericht
    Published: 2007

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
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    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    VN 350.PAR
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Subjects: Jugendaustausch; Internationale Kooperation; Jugend; Soziale Integration; Ballungsraum; Internationaler Vergleich
    Scope: 48 S.
  9. Die Zugangsstudie zum internationalen Jugendaustausch
    Zugänge und Barrieren
    Contributor: Becker, Helle (HerausgeberIn); Thimmel, Andreas (HerausgeberIn)
    Published: 2019; ©2019
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Cover -- Titelseite -- Impressum -- Inhalt -- I. Einführung -- Werner Müller -- Die Zugangsstudie im Kontext der Entwicklung Internationaler Jugendarbeit -- Helle Becker/Andreas Thimmel -- Die Zugangsstudie. Einordnung in den Forschungskontext -- II.... more

    Access:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook central
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    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Cover -- Titelseite -- Impressum -- Inhalt -- I. Einführung -- Werner Müller -- Die Zugangsstudie im Kontext der Entwicklung Internationaler Jugendarbeit -- Helle Becker/Andreas Thimmel -- Die Zugangsstudie. Einordnung in den Forschungskontext -- II. Einzelstudien -- Silke Borgstedt -- Warum nicht? Wer macht mit und wer (noch) nicht? Ergebnisse der Repräsentativbefragung -- Heike Abt -- An den Jugendlichen liegt es nicht. Ergebnisse der Interviewbefragung von jungen Menschen zu Gründen ihrer Nicht-Teilnahme am internationalen Jugendaustausch -- Wolfgang Ilg -- Vieles erlebt - trotz Barrieren. Die Rückmeldung von Teilnehmenden aus unterrepräsentierten Gruppen (Sonderauswertung) -- Wolfgang Ilg/Judith Dubiski -- Die Panelstudie zu internationalen Jugendbegegnungen. Hintergründe zum Aufbau einer empirischen Dauerbeobachtung -- Zijad Naddaf -- Zugänge und Barrieren in der Internationalen Jugendarbeit - differenztheoretische Überlegungen -- III. Zusammenfassung -- Andreas Thimmel -- Zugangsstudie zur Internationalen Jugendarbeit. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlussfolgerungen -- Helle Becker -- Aus der Praxis für die Praxis - Die Ergebnisse der Studie in der Diskussion -- Anhang -- Literatur -- Autor*innen -- Weitere Bücher im Wochenschau Verlag -- Rückentext.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Becker, Helle (HerausgeberIn); Thimmel, Andreas (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734407918
    Series: Wochenschau Wissenschaft
    Subjects: Jugendaustausch; Jugendbegegnung; Motivation; Auslandsaufenthalt; Mobilität; Entwicklung; Hindernis; Praxis; Wissenschaft; Methode; Forschungsergebnis; Forschung; Electronic books; Youth workers
    Scope: 1 Online-Ressource (222 Seiten), Diagramme
  10. Study abroad and the quest for an anti-tourism experience
    Contributor: Bodinger de Uriarte, John J. (HerausgeberIn); Di Giovine, Michael A. (HerausgeberIn)
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Lexington Books, Lanham

    Foreword by Richard Handler; Preface; Acknowledgments; Introduction: Asking Questions about Study Abroad and Tourism; Michael A. Di Giovine and John Bodinger de Uriarte: "Doing Good" and Doing It Quickly in East African Study Abroad Programs;... more

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
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    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
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    Foreword by Richard Handler; Preface; Acknowledgments; Introduction: Asking Questions about Study Abroad and Tourism; Michael A. Di Giovine and John Bodinger de Uriarte: "Doing Good" and Doing It Quickly in East African Study Abroad Programs; Jennifer Coffman and Miroslava Prazak: Two Weeks to Global Citizenship?: The Problems, Paradoxes, and Successes of Running a Short-Term Travel Course; Aaron Andrew Greer and Don D. Schweitzer: Safe-Guarding, Social-Pricing, and Labeling: Technologies of Border Construction and Discourses of Border Crossing in Study Abroad/Away; Neriko Doerr: The Imperative of Access in Short-Term Study Abroad; Gareth Barkin: Forbidden Learning; Aaron Lampman and Kenneth Schweitzer: Weekending Daring: Manufacturing the “Discomfort Zone” and Making the Study-Away Self; John Bodinger de Uriarte: I Go to Cleanse My Head and Heart; Katharine Serio: Schooling Taste: Culinary Tourism, Study Away, and Food; Melissa Biggs: Teaching and Learning Food and Sustainability in Italy: Betwixt and Beyond Touristic Consumptions; Elisa Ascione: Reflection: Finding Home, Identity, and Meaning in Study Abroad Programs Targeted to Heritage Students; Annie Nguyen: Between Tourism and Anti-Tourism: Ethics and the Study Abroad Experience; Michael A. Di Giovine: Epilogue; Michael A. Di Giovine and John Bodinger de Uriarte: Afterword: Keeping Tourism Real; Lisa Breglia

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Bodinger de Uriarte, John J. (HerausgeberIn); Di Giovine, Michael A. (HerausgeberIn)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781498583275
    Series: Anthropology of tourism: heritage, mobility, and society
    Subjects: Foreign study; Tourism; Globalisierung; Jugendaustausch; Kultur; Internationale Kooperation; Kulturaustausch; Kulturkontakt; Schulpartnerschaft; Hochschule; Hochschulbildung; Studium; Interkulturelle Kompetenz; Tourismus; Urlauber; Bildungspolitik; Wirkung; Auswirkung
    Scope: 1 Online-Ressource (xviii, 364 Seiten)