Last searches
Results for *
Displaying results 26 to 50 of 131.
-
Von Wilhelm Flitner zu Niklas Luhmann. Überlegungen zu den sozialtheoretischen Implikationen geisteswissenschaftlicher Pädagogik
-
Kontextanalyse als Methode der pädagogischen Geschichtsschreibung
-
Tagesbefehl: Nimm und lies!
-
"Über die Schwierigkeit, von Leuten zu erzählen, die nicht recht wissen, wer sie sind". Einige bildungstheoretische Motive in Romanen von Thomas Mann
-
Die Materialität der Erziehung. Kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte
-
Sehen, Lesen, Schreiben, Sprechen und die Dinge. Eine Didaktik der "Stunde Null"
-
Erwachsenenbildungswissenschaft. Selbstverständnis und Selbstkritik. Hans Jürgen Finckh [Rezension]
-
Distanzierung des Selbst und ästhetische Existenz
-
Inklusive Sprach(en)bildung. Ein interdisziplinärer Blick auf das Verhältnis von Inklusion und Sprachbildung
-
Queertheoretische Perspektiven auf Bildung. Pädagogische Kritik der Heteronormativität
-
"Glauben Sie denn, daß es Ihnen gelingen wird, unschuldig oder unbescholten zu bleiben, wenn Sie fortfahren, Gouvernante zu sein?". Sexualität als Versuchung und Gefahr in einer Lehrerinnenautobiografie
-
Seminare um 1800. Zur (In)Kohärenz universitärer und schulisch-praktischer Lehrerausbildung
-
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 2018. Schwerpunkt Generationen- und Geschlechterverhältnisse in der Kritik: 1968 Revisited
-
Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin
-
Warum pädagogische Historiographietheorie?
-
Der fiktionale Überschuß einer kongenialen Rekonstruktion pädagogischer Theoriegeschichte am Beispiel Herbarts
-
Sozialgeschichte, Selbstreflexion, Empirie. Wahrheitsansprüche und Fiktionalität pädagogischer Geschichtsschreibung über die NS-Zeit
-
Identität als faktische Fiktion?
-
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft – Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Findbuch 1983 – 2011. DGFE F
-
Die Paradoxie historischen Orientierungswissens. Zur Unmöglichkeit von Identitätsstiftung angesichts der Fiktivität des Stiftungsziels
-
Die Französische Revolution in den deutschen Kinder- und Jugendzeitschriften. Ein Überblick 1789-1859
-
L’histoire de l’éducation à la confluence d’autres disciplines: ancrages, chantiers et questions vives. La Revue suisse des sciences de l’éducation (2000-2019), un miroir des enjeux à l’international?
The history of education at the confluence of other disciplines: foundations, areas of investigation and issues. The Swiss Journal of Educational Research (2000-2019), a mirror of international issues? -
Life-long learning for all. Gandhis Nai Talim
-
Anna und Maria mit dem Buch – eine imaginierte pädagogische Beziehung
-
Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen