Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 15 of 15.

  1. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/1152
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 102/112
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ/E 2017 354
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Wimmer
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/465
    Loan of volumes, no copies
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XD1 1105(2)A
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 65992
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    88HZX3438(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    21HZX3438(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZX2717(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten
  2. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
  3. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (411 Seiten)
  4. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten
  5. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  6. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
  7. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik;
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 375-410

  8. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Schöningh, Paderborn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Series: Theorieforum Pädagogik ; 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon; Theoriebildung;
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
  9. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden,... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden, inwiefern diese Paradoxie den Kern des Pädagogischen ausmacht und zugleich einen praktischen Sinn erfüllt, der durch Lösungsmodelle verstellt wird. Gefragt wird daher, ob die mit der Alterität und Fremdheit der Adressaten zusammenhängende Paradoxie der Erziehung nicht gerade das »Wesen« des pädagogischen Denkens und Handelns ausmacht, weil sich in ihr die Differenz zwischen dem Technischen und dem Pädagogischen manifestiert. Mit dem Einsatz der Dekonstruktion wird dabei ein Verständnis des Paradoxieproblems ins Spiel gebracht, das es ermöglicht, sowohl das Pädagogische anders zu denken, als auch jenseits technischer Handlungsrationalität der ethischen Dimension der pädagogischen Aufgabe wieder gerecht zu werden. Hierbei wird die Allgemeine Erziehungswissenschaft als Ort einer unverzichtbaren und nicht abschließbaren Problematisierung des Pädagogischen ausgewiesen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage, Online-Ausgabe
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Erziehungswissenschaft; Erziehung; Ethik; Pädagogik; Denken; Wissen; Fremdheit; Theorie; Handeln; Alterität; Dekonstruktion; Paradoxie; Handlungsrationalität
    Scope: 1 Online Ressource (410 Seiten)
  10. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: [2016]
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  11. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  12. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden,... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden, inwiefern diese Paradoxie den Kern des Pädagogischen ausmacht und zugleich einen praktischen Sinn erfüllt, der durch Lösungsmodelle verstellt wird. Gefragt wird daher, ob die mit der Alterität und Fremdheit der Adressaten zusammenhängende Paradoxie der Erziehung nicht gerade das »Wesen« des pädagogischen Denkens und Handelns ausmacht, weil sich in ihr die Differenz zwischen dem Technischen und dem Pädagogischen manifestiert. Mit dem Einsatz der Dekonstruktion wird dabei ein Verständnis des Paradoxieproblems ins Spiel gebracht, das es ermöglicht, sowohl das Pädagogische anders zu denken, als auch jenseits technischer Handlungsrationalität der ethischen Dimension der pädagogischen Aufgabe wieder gerecht zu werden. Hierbei wird die Allgemeine Erziehungswissenschaft als Ort einer unverzichtbaren und nicht abschließbaren Problematisierung des Pädagogischen ausgewiesen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage, Online-Ausgabe
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Erziehungswissenschaft; Erziehung; Ethik; Pädagogik; Denken; Wissen; Fremdheit; Theorie; Handeln; Alterität; Dekonstruktion; Paradoxie; Handlungsrationalität
    Scope: 1 Online Ressource (410 Seiten)
  13. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (411 Seiten)
  14. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: [2016]
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  15. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Scope: 410 Seiten, 23 cm