Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 71.
-
Drachenrache - bis zum Ende!
-
Wertewandel und Medien
eine vergleichende Untersuchung über die Bedeutung graphisch animierter Fernsehsendungen im Prozeß der Wertevermittlung bei Grundschulkindern -
Wertewandel und Medien
eine vergleichende Untersuchung über die Bedeutung graphisch animierter Fernsehsendungen im Prozeß der Wertevermittlung bei Grundschulkindern -
Kinderliteratur im sozialen Kontext
eine Rezeptionsanalyse am Beispiel schulischer Literaturverarbeitung -
Märchen-Lesarten von Kindern
eine empirische Studie -
Wie mehrsprachige Kinder in der Deutschschweiz mit Schweizerdeutsch und Hochdeutsch umgehen
eine empirische Studie -
Hypermedia-Recherche im Grundschulalter
eine qualitative Videostudie zu Vorerfahrungen und Recherchekompetenzen -
Medienrezeption und Narration
Gespräche und Erzählungen zur Medienrezeption von Grundschulkindern -
Mehrsprachigkeit in Hamburg
Ergebnisse einer Sprachenerhebung an den Grundschulen in Hamburg -
Drachenrache - bis zum Ende!
-
Woozle Goozle - Geniale Tiere
-
Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern
-
Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften
Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule -
Erzählen als Prozess
interaktive Organisation und narrative Verfahren in mündlichen Erzählungen von Grundschulkindern -
Eltern als Mediendidaktiker
elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern -
Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler -
Lernen in mehrsprachigen Klassen - Sprachlernbiographien nutzen
Grundlagen, Perspektiven, Anregungen - für alle Jahrgangsstufen -
"Dick, dumm, abhängig, gewalttätig?"
problematische Mediennutzungsmuster und ihre Folgen im Kindesalter ; Ergebnisse des Berliner Längsschnitt Medien -
Sprache in der Klasse
eine dialektologisch-soziolinguistische Untersuchung von Primarschulkindern in multilingualem Umfeld -
"Weil zwischen den Bildern passiert ja auch was"
"Page breaks" im Bilderbuch und ihre Rezeption : eine qualitativ-empirische Untersuchung zu Inferenzbildungsprozessen bei Grundschulkindern -
Mehrsprachigkeit und Leseverständnis russlanddeutscher Grundschülerinnen und Grundschüler (MehrLe)
Konzept und Ergebnisse einer Pilotuntersuchung in Hamburg und Berlin ; Bericht für die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) (SCHW 890/1-1) -
Hypermedia-Recherche im Grundschulalter
eine qualitative Videostudie zu Vorerfahrungen und Recherchekompetenzen -
Wie mehrsprachige Kinder in der Deutschschweiz mit Schweizerdeutsch und Hochdeutsch umgehen
eine empirische Studie -
Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften
Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule -
Medienrezeption und Narration
Gespräche und Erzählungen zur Medienrezeption von Grundschulkindern