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  1. Online-Meetings, die begeistern!
    Digitale Rhetorik mit Spaß und Struktur
    Published: 2021
    Publisher:  Haufe Lexware, Planegg

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648151440
    Edition: 1. Auflage 2021
    Series: Haufe Fachbuch
    Other subjects: Rhetorik; Körpersprache; Präsentieren; Moderation; Gesprächstechniken; Homeoffice; Videokonferenzen; Online-Meetings; Digitale Rhetorik
    Scope: Online-Ressource (229 S.)
  2. Gespräche auf den Punkt
    Impulse für zielorientierte Kurzgespräche
    Published: 2022
    Publisher:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen ; Brill Deutschland GmbH

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783525777008; 3525777000
    Other identifier:
    9783525777008
    DDC Categories: 650
    Edition: 1. Auflage
    Other subjects: Beratung; Coaching; Rhetorik; Wirtschaft; Management; Kommunikation; Feedback; zuhören; Haltung; Gesprächstechniken; Skills; Supervision; Mitarbeiterführung; Leadership; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management
    Scope: 10 Illustrationen
  3. Online-Meetings, die begeistern!
    Digitale Rhetorik mit Spaß und Struktur
    Published: 2021
    Publisher:  Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
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    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
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    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
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    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
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    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
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    FH Münster, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Hochschule Worms, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648151440
    Edition: 1. Auflage 2021
    Other subjects: Online-Meetings; Videokonferenzen; Rhetorik; Digitale Rhetorik; Präsentieren; Rhetorik; Körpersprache; Homeoffice; Moderation; Gesprächstechniken
    Scope: 1 Online-Ressource (227 S.)
  4. Erfolgreiche Gespräche
    vorbereiten - führen - auswerten
    Published: [2017]
    Publisher:  Versus, Zürich

    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Iserlohn
    M/P-Foc 23:2
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  5. Gespräche auf den Punkt
    Impulse für zielorientierte Kurzgespräche
    Published: 2022
    Publisher:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Ist es Zufall, wenn Gespräche gelingen? Nein, ist es nicht! Das vorliegende Buch dient als Leitfaden, Gespräche punktgenau zu führen. Basis dafür ist das Kommunikationskonzept des zielorientierten Kurzgespräches. Das Buch führt in das Konzept ein und... more

    FH Münster, Hochschulbibliothek
    OCS 108
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
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    Ist es Zufall, wenn Gespräche gelingen? Nein, ist es nicht! Das vorliegende Buch dient als Leitfaden, Gespräche punktgenau zu führen. Basis dafür ist das Kommunikationskonzept des zielorientierten Kurzgespräches. Das Buch führt in das Konzept ein und stellt die Methodik verständlich vor. Die Autor:innen erläutern das Vorgehen an Beispielen und für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Fragen: Wie sind Gespräche auf den Punkt aufgebaut? Welche Haltung braucht es dazu? Welche Techniken sind nötig? Worauf ist das Augenmerk zu legen? Das Buch zeigt, wie es in kurzer Zeit gelingt, Lösungen zu finden und erste konkrete Schritte zu ermöglichen. Coaching- und Beratungssituationen kommen dabei ebenso in den Blick wie punktgenaues Agieren in Mitarbeitergesprächen, Meetings, Konferenzen und in digitaler Kommunikation. Ein Buch für alle, die besser kommunizieren und Gespräche erfolgreich auf den Punkt bringen möchten.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783525777008
    Other identifier:
    9783525777008
    Other subjects: Optimieren; Sozialpsychologie; Management: Führung & Motivation; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Beratung; Coaching; Rhetorik; Wirtschaft; Management; Kommunikation; Feedback; zuhören; Haltung; Gesprächstechniken; Skills; Supervision; Mitarbeiterführung; Leadership
    Scope: 144 p., 182 grams.
    Notes:

    mit ca. 10 Abb.

  6. Gespräche auf den Punkt
    Impulse für zielorientierte Kurzgespräche
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen ; Brill Deutschland GmbH

    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Iserlohn
    IS-Hkm8 57
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    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    CV 3500 0270
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Ogm 2 Erte
    Loan of volumes, no copies
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3525777000; 9783525777008
    Other identifier:
    9783525777008
    RVK Categories: CV 3500
    DDC Categories: 650
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Gesprächsführung
    Other subjects: Beratung; Coaching; Feedback; Gesprächstechniken; Haltung; Kommunikation; Leadership; Management; Mitarbeiterführung; Rhetorik; Skills; Supervision; Wirtschaft; zuhören
    Scope: 144 Seiten, Illustrationen
  7. Online-Meetings, die begeistern!
    Digitale Rhetorik mit Spaß und Struktur
    Published: 2021
    Publisher:  Haufe Lexware, Planegg

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648151440
    Edition: 1. Auflage 2021
    Series: Haufe Fachbuch
    Other subjects: Rhetorik; Körpersprache; präsentieren; Moderation; Gesprächstechniken; Homeoffice; Videokonferenzen; Online-Meetings; Digitale Rhetorik
    Scope: Online-Ressource (229 S.)
  8. Online-Meetings, die begeistern!
    digitale Rhetorik mit Spaß und Struktur
    Published: 2021
    Publisher:  Haufe Group, Freiburg

    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    SO-IGFA4568
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    21 = ALK1070+1
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = ALK1070
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783648151419
    Edition: 1. Auflage
    Other subjects: Unternehmenskommunikation; Online-Meetings; Videokonferenzen; Rhetorik; Digitale Rhetorik; Präsentieren; Rhetorik; Körpersprache; Homeoffice; Moderation; Gesprächstechniken
    Scope: 227 Seiten
  9. Manipulationstechniken
    erkennen und abwehren
    Published: 2019
    Publisher:  Haufe, Freiburg

    Durch Manipulation gelingt es, andere zu etwas zu bringen, was diese eigentlich gar nicht wollen. Die Taktiken sind sehr unterschiedlich und oft nicht leicht zu durchschauen. Doch nur, wer Manipulationsversuche erkennt, kann... more

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Be 12591/4
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    Durch Manipulation gelingt es, andere zu etwas zu bringen, was diese eigentlich gar nicht wollen. Die Taktiken sind sehr unterschiedlich und oft nicht leicht zu durchschauen. Doch nur, wer Manipulationsversuche erkennt, kann Scheinargumentewirkungsvoll abwehren. Hier erfahren Sie, welche Arten von Manipulationen Ihnen begegnen können, mit welchen Methoden Sie sich davor schützen können, wie Sie die Gesprächsinitiative behalten und Ihre Interessen wahren.Inhalte:- Typische Manipulationsstrategien und elegante Abwehrtechniken- Wissen, worauf es wirklich ankommt: Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren- Mit großem Trainingsteil: die gängigsten Manipulationen im Alltag und erprobte Gegenstrategien   Die BlockadestrategieMit der Blockadestrategie möchte der Manipulator verhindern, dass sein Gesprächspartner sein Ziel erreicht. Er möchte in der Regel im Gespräch bleiben, verfolgt darüber hinaus aber kein eigenes Ziel. Eine Blockade kann defensiv/passiv durchgeführt werden, sie kann aber auch offensiv/aktiv angegangen werden. Hier ein paar Beispiele für diese Vorgehensweisen.Defensiv-passive Vorgehensweisen:- auf eigenem Standpunkt beharren- Erklärung verweigern- Informationen blockieren- keine Antwort auf Fragen geben- nicht verstehen wollen- ausweichen- sich hinter Scheininteressen versteckenBeispiel:Frau Müller fühlt sich von Herrn Schulz unhöflich behandelt. Vor allem stören sie beleidigende Äußerungen wie: „Na, Sie sind ja wohl auch nicht die Schnellste." oder „Ich glaube, Ihnen muss man alles zweimal sagen, bis Sie etwas verstehen." Sie sucht das Gespräch mit Herrn Schulz, er zeigt sich prinzipiell gesprächsbereit, aber im Gespräch äußert er immer wieder: „Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht, welches Problem Sie haben. Was soll denn an dem, was ich gesagt habe, beleidigend gewesen sein." Herr Schulz blockiert, indem er vorgibt, das Problem von Frau Müller nicht zu verstehen. Dadurch dreht sich das Gespräch natürlich im Kreis.

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783648123386
    Other identifier:
    9783648123386
    Edition: 4. Auflage
    Series: Haufe TaschenGuide ; 193
    Other subjects: Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Literatur für Manager; Psychologie: Sachbuch, Ratgeber; Taschenbuch / Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/Briefe, Rethorik; Manipulation; Fallen; Strategien; Abwehrtechniken; Gesprächstechniken; Meta-Ebene
    Scope: 254
    Notes:

     ; Teil 1: Praxiswissen Manipulationstechniken; Was ist Manipulation?; - Ein alltägliches Phänomen; - Wie sollte man mit Manipulation umgehen?; - Sechs Maximen für den Umgang mit Manipulation; Typische Manipulationsstrategien; - Die Blockadestrategie; - Die Durchsetzungsstrategie; - Sabotage im Gespräch; - Sabotage nach dem Gespräch; Elegante Abwehrtechniken; - Fragen und zuhören; - Das Gespräch versachlichen: der Präzisierungstrichter; - Ignorieren und weitermachen; - Dumm stellen und Band zurückspulen; - Schallplatte mit Sprung; - Perspektive wechseln; - Aus der Situation treten; - Wie Sie mit Blockaden umgehen; - Wie Sie ein Gespräch abbrechen; Argumentationsfallen und Scheinargumente; - Wie Sie sich wehren; - Schwarz-Weiß-Malerei; - Der Fehlschluss der falschen Alternative; - Das falsche Dilemma; - Die Analogiefalle; - Schwarzfärberei; - Die Rutschbahntaktik; - Die Präzisionsfalle; - Die Autoritätstaktik; - Die Brunnenvergiftung; - Die Evidenztaktik; - Die Garantietaktik; - Die Traditionstaktik; - Die Tabuisierungstaktik; - Die Perfektionsfalle; - Die Irrelevanztaktik; - Der Angriff auf die Person; - Der Angriff auf die Unparteilichkeit; - Die Prinzipienfalle; - Emotionale Appelle; - Die Strohmanntaktik; - Der Trivialitätstrick; - Der Zirkelschluss; - Der Mengentrick; - Die Perspektivefalle; - Der definitorische Rückzug; - Absicherungstaktik und Sicherheitsleinen;  ; Teil 2: Training Manipulationstechniken erkennen und abwehren; - Das ist Ihr Nutzen; - Im Sog der Emotionen; - Falsche Fährten; - Wenn der Schein trügt; - Beziehungspflege; - Logischer Treibsand; - Kausale Irrtümer; - Verhandlungspoker; - Unfreundliche Attacken; - Manipulationen im Alltag; Stichwortverzeichnis;

  10. Telefonieren
    Professionelle Gesprächstechniken
    Published: 2018
    Publisher:  Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg

    Telefongespräche - sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie... more

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
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    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
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    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
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    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
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    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Telefongespräche - sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren. Mit Hilfe von Checklisten und kleinen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen und wie Sie mit schwierigen Anrufern und heiklen Situationen umgehen. Sie erfahren das Wichtigste über Verkaufen am Telefon sowie über Sprechtechnik und Rhetorik. Inhalte: Formulieren, Argumentieren, Fragen, Zuhören - Rhetorik-Tipps fürs Telefon Stimme und Sprechtechnik - so verbessern Sie Ihre Telefonkompetenz Vom Gesprächseinstieg bis zum Abschluss - die sechs Phasen eines erfolgreichen Telefonats Mit Tipps für heikle Situationen

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648122280
    Edition: 5. Auflage 2018
    Other subjects: Telefonieren; Telefon; Gespräch; Rhetorik; Verkaufen; Gesprächstechniken; Formulieren; Sprechtechniken; Verhalten; Stimme; Purpose; ebook; EPUB; epdf; e-book; e-pub; e-pdf
    Scope: 1 Online-Ressource (129 S.)
  11. Gespräche auf den Punkt
    Impulse für zielorientierte Kurzgespräche
    Published: [2023]
    Publisher:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Ist es Zufall, wenn Gespräche gelingen? Nein, ist es nicht! Das vorliegende Buch dient als Leitfaden, Gespräche punktgenau zu führen. Basis dafür ist das Kommunikationskonzept des zielorientierten Kurzgespräches. Das Buch führt in das Konzept ein und... more

    FH Münster, Hochschulbibliothek
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
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    Ist es Zufall, wenn Gespräche gelingen? Nein, ist es nicht! Das vorliegende Buch dient als Leitfaden, Gespräche punktgenau zu führen. Basis dafür ist das Kommunikationskonzept des zielorientierten Kurzgespräches. Das Buch führt in das Konzept ein und stellt die Methodik verständlich vor. Die Autor:innen erläutern das Vorgehen an Beispielen und für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Fragen: Wie sind Gespräche auf den Punkt aufgebaut? Welche Haltung braucht es dazu? Welche Techniken sind nötig? Worauf ist das Augenmerk zu legen? Das Buch zeigt, wie es in kurzer Zeit gelingt, Lösungen zu finden und erste konkrete Schritte zu ermöglichen. Coaching- und Beratungssituationen kommen dabei ebenso in den Blick wie punktgenaues Agieren in Mitarbeitergesprächen, Meetings, Konferenzen und in digitaler Kommunikation. Ein Buch für alle, die besser kommunizieren und Gespräche erfolgreich auf den Punkt bringen möchten

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783525777008
    Other identifier:
    9783525777008
    Subjects: Beratung; Coaching; Rhetorik; Wirtschaft; Management; Kommunikation; Feedback; zuhören; Haltung; Gesprächstechniken; Skills; Supervision; Mitarbeiterführung; Leadership
    Other subjects: Optimieren; Sozialpsychologie; Management: Führung & Motivation; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management
    Scope: 144 Seiten, Illustrationen
  12. Gespräche auf den Punkt
    Impulse für zielorientierte Gespräche
    Published: 2023
    Publisher:  Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co.KG, Göttingen

    Zusammenfassung Ist es Zufall, wenn Gespräche gelingen? Nein, ist es nicht! Das vorliegende Buch dient als Leitfaden, Gespräche punktgenau zu führen. Basis dafür ist das Kommunikationskonzept des zielorientierten Kurzgespräches. Das Buch führt in das... more

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Zusammenfassung Ist es Zufall, wenn Gespräche gelingen? Nein, ist es nicht! Das vorliegende Buch dient als Leitfaden, Gespräche punktgenau zu führen. Basis dafür ist das Kommunikationskonzept des zielorientierten Kurzgespräches. Das Buch führt in das Konzept ein und stellt die Methodik verständlich vor. Die Autor:innen erläutern das Vorgehen an Beispielen und für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Fragen: Wie sind Gespräche auf den Punkt aufgebaut? Welche Haltung braucht es dazu? Welche Techniken sind nötig? Worauf ist das Augenmerk zu legen? Das Buch zeigt, wie es in kurzer Zeit gelingt, Lösungen zu finden und erste konkrete Schritte zu ermöglichen. Coaching- und Beratungssituationen kommen dabei ebenso in den Blick wie punktgenaues Agieren in Mitarbeitergesprächen, Meetings, Konferenzen und in digitaler Kommunikation. Ein Buch für alle, die besser kommunizieren und Gespräche erfolgreich auf den Punkt bringen möchten.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783666777035
    Other identifier:
    DDC Categories: 150; 650
    Edition: 2. Auflage
    Subjects: Gesprächsführung; Weitere Geistes- und Gesellschaftswissenschaft; Beratung und Coaching
    Other subjects: Beratung; Coaching; Rhetorik; Wirtschaft; Management; Kommunikation; Feedback; zuhören; Haltung; Gesprächstechniken; Skills; Supervision; Mitarbeiterführung; Leadership; Management: Führung und Motivation
    Scope: 1 Online-Ressource (144pp.;)
  13. Manipulationstechniken
    erkennen und abwehren
    Published: 2012
    Publisher:  Haufe, Freiburg, Br. [u.a.]

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783648026854; 3648026852
    Edition: Best-of-Ed., 2. aktual. Aufl.
    Series: TaschenGuide ; 193
    Subjects: Abwehrtechniken; Book; Fallen; Gesprächstechniken; Manipulation; Manipulationstechniken; PSY003000; Persönliche Entwicklung & Kompetenz; Privat & Beruf; Strategien; durchsetzen; verhandeln; überzeugen
    Scope: 249 S., 17 cm
  14. Telefonieren
    Professionelle Gesprächstechniken
    Published: 2018
    Publisher:  Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg

    Telefongespräche - sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie... more

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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Telefongespräche - sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren. Mit Hilfe von Checklisten und kleinen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen und wie Sie mit schwierigen Anrufern und heiklen Situationen umgehen. Sie erfahren das Wichtigste über Verkaufen am Telefon sowie über Sprechtechnik und Rhetorik. Inhalte: Formulieren, Argumentieren, Fragen, Zuhören - Rhetorik-Tipps fürs Telefon Stimme und Sprechtechnik - so verbessern Sie Ihre Telefonkompetenz Vom Gesprächseinstieg bis zum Abschluss - die sechs Phasen eines erfolgreichen Telefonats Mit Tipps für heikle Situationen

     

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    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Sturtz, Peter (MitwirkendeR)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648122280
    Edition: 5. Auflage 2018
    Subjects: Telefonieren; Telefon; Gespräch; Rhetorik; Verkaufen; Gesprächstechniken; Formulieren; Sprechtechniken; Verhalten; Stimme; Purpose; ebook; EPUB; epdf; e-book; e-pub; e-pdf
    Scope: 1 Online-Ressource (129 S.)
  15. Gesprächstechniken
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Haufe, Freiburg ; Planegg/München

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Hochschule München, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783648123171; 3648123173
    Other identifier:
    9783648123171
    RVK Categories: AP 15580
    DDC Categories: 650
    Edition: 5. Auflage
    Series: TaschenGuide ; 217
    Subjects: Rhetorik; Gesprächsführung; Mündliche Kommunikation
    Other subjects: Gesprächstechniken; Taschenguide; Gesprächsführung; Gespräche; schwierige; Gesprächssituationen; Kommunikation; Purpose; Best of-Edition; ebook; epdf; e-book; e-pub; e-pdf; Privat & Beruf; Persönliche Entwicklung & Kompetenz
    Scope: 254 Seiten
  16. Erfolgreiche Gespräche
    vorbereiten - führen - auswerten
    Published: [2017]
    Publisher:  Versus, Zürich

    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783039092482; 3039092480
    Other identifier:
    9783039092482
    RVK Categories: CV 3500
    DDC Categories: 650
    Edition: 2. Auflage
    Subjects: Gesprächsführung
    Other subjects: Fachbuch; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Kommunikation; Konfliktmanagement; Körpersprache; Menschenkenntnis; Moderation; Präsentationen; Ratgeber; Rhetorik
    Scope: 173 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  17. Telefonieren
    professionelle Gesprächstechniken
    Published: 2018
    Publisher:  Haufe, Freiburg

    Technische Hochschule Augsburg
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783648122266; 3648122266
    Other identifier:
    9783648122266
    RVK Categories: CV 3500
    Edition: 5. Auflage
    Series: Haufe TaschenGuide ; 79
    Subjects: Telefon; Telefonieren; Gesprächsführung
    Other subjects: Telefonieren; Telefon; Gespräch; Rhetorik; Verkaufen; Gesprächstechniken; Formulieren; Sprechtechniken; Verhalten; Stimme; Purpose; ebook; epdf; e-book; e-pub; e-pdf; Privat & Beruf; Assistenz; Beruf & Existenzgründung; Korrespondenz & Kommunikation
    Scope: 124 Seiten
  18. Telefonieren
    Professionelle Gesprächstechniken
    Published: 2018
    Publisher:  Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg

    Telefongespräche - sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie... more

    Hochschulbibliothek Ansbach
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
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    Hochschulbibliothek Ingolstadt
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Hochschule München, Bibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Telefongespräche - sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren. Mit Hilfe von Checklisten und kleinen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen und wie Sie mit schwierigen Anrufern und heiklen Situationen umgehen. Sie erfahren das Wichtigste über Verkaufen am Telefon sowie über Sprechtechnik und Rhetorik. Inhalte: Formulieren, Argumentieren, Fragen, Zuhören - Rhetorik-Tipps fürs Telefon Stimme und Sprechtechnik - so verbessern Sie Ihre Telefonkompetenz Vom Gesprächseinstieg bis zum Abschluss - die sechs Phasen eines erfolgreichen Telefonats Mit Tipps für heikle Situationen

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Sturtz, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648122280
    Edition: 5. Auflage 2018
    Subjects: Telefonieren; Telefon; Gespräch; Rhetorik; Verkaufen; Gesprächstechniken; Formulieren; Sprechtechniken; Verhalten; Stimme; Purpose; ebook; EPUB; epdf; e-book; e-pub; e-pdf
    Scope: 1 Online-Ressource (129 Seiten)
  19. Erfolgreiche Gespräche
    vorbereiten - führen - auswerten
    Published: [2017]
    Publisher:  Versus, Zürich

    Technische Hochschule Augsburg
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783039092482; 3039092480; 9783039097548
    Other identifier:
    9783039092482
    RVK Categories: CV 3500
    DDC Categories: 650
    Edition: 2. Auflage
    Subjects: Gesprächsführung
    Other subjects: Fachbuch; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Kommunikation; Konfliktmanagement; Körpersprache; Menschenkenntnis; Moderation; Präsentationen; Ratgeber; Rhetorik
    Scope: 1 Online-Ressource, Illustrationen
  20. Erfolgreiche Gespräche
    vorbereiten - führen - auswerten
    Published: [2017]
    Publisher:  Versus, Zürich

    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783039092482; 3039092480
    Other identifier:
    9783039092482
    Edition: 2. Auflage
    Subjects: Gesprächsführung
    Other subjects: Fachbuch; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Kommunikation; Konfliktmanagement; Körpersprache; Menschenkenntnis; Moderation; Präsentationen; Ratgeber; Rhetorik
    Scope: 173 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  21. Manipulationstechniken
    erkennen und abwehren
    Published: 2019
    Publisher:  Haufe, Freiburg

    Durch Manipulation gelingt es, andere zu etwas zu bringen, was diese eigentlich gar nicht wollen. Die Taktiken sind sehr unterschiedlich und oft nicht leicht zu durchschauen. Doch nur, wer Manipulationsversuche erkennt, kann... more

    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Durch Manipulation gelingt es, andere zu etwas zu bringen, was diese eigentlich gar nicht wollen. Die Taktiken sind sehr unterschiedlich und oft nicht leicht zu durchschauen. Doch nur, wer Manipulationsversuche erkennt, kann Scheinargumentewirkungsvoll abwehren. Hier erfahren Sie, welche Arten von Manipulationen Ihnen begegnen können, mit welchen Methoden Sie sich davor schützen können, wie Sie die Gesprächsinitiative behalten und Ihre Interessen wahren.Inhalte:- Typische Manipulationsstrategien und elegante Abwehrtechniken- Wissen, worauf es wirklich ankommt: Fallen und Scheinargumente durchschauen, selbstbestimmt und geschickt agieren- Mit großem Trainingsteil: die gängigsten Manipulationen im Alltag und erprobte Gegenstrategien   Die BlockadestrategieMit der Blockadestrategie möchte der Manipulator verhindern, dass sein Gesprächspartner sein Ziel erreicht. Er möchte in der Regel im Gespräch bleiben, verfolgt darüber hinaus aber kein eigenes Ziel. Eine Blockade kann defensiv/passiv durchgeführt werden, sie kann aber auch offensiv/aktiv angegangen werden. Hier ein paar Beispiele für diese Vorgehensweisen.Defensiv-passive Vorgehensweisen:- auf eigenem Standpunkt beharren- Erklärung verweigern- Informationen blockieren- keine Antwort auf Fragen geben- nicht verstehen wollen- ausweichen- sich hinter Scheininteressen versteckenBeispiel:Frau Müller fühlt sich von Herrn Schulz unhöflich behandelt. Vor allem stören sie beleidigende Äußerungen wie: „Na, Sie sind ja wohl auch nicht die Schnellste." oder „Ich glaube, Ihnen muss man alles zweimal sagen, bis Sie etwas verstehen." Sie sucht das Gespräch mit Herrn Schulz, er zeigt sich prinzipiell gesprächsbereit, aber im Gespräch äußert er immer wieder: „Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht, welches Problem Sie haben. Was soll denn an dem, was ich gesagt habe, beleidigend gewesen sein." Herr Schulz blockiert, indem er vorgibt, das Problem von Frau Müller nicht zu verstehen. Dadurch dreht sich das Gespräch natürlich im Kreis

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783648123386
    Other identifier:
    9783648123386
    Edition: 4. Auflage
    Series: Haufe TaschenGuide ; 193
    Subjects: Manipulation; Fallen; Strategien; Abwehrtechniken; Gesprächstechniken; Meta-Ebene
    Other subjects: Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Literatur für Manager; Psychologie: Sachbuch, Ratgeber; Taschenbuch / Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/Briefe, Rethorik
    Scope: 254
    Notes:

     ; Teil 1: Praxiswissen Manipulationstechniken; Was ist Manipulation?; - Ein alltägliches Phänomen; - Wie sollte man mit Manipulation umgehen?; - Sechs Maximen für den Umgang mit Manipulation; Typische Manipulationsstrategien; - Die Blockadestrategie; - Die Durchsetzungsstrategie; - Sabotage im Gespräch; - Sabotage nach dem Gespräch; Elegante Abwehrtechniken; - Fragen und zuhören; - Das Gespräch versachlichen: der Präzisierungstrichter; - Ignorieren und weitermachen; - Dumm stellen und Band zurückspulen; - Schallplatte mit Sprung; - Perspektive wechseln; - Aus der Situation treten; - Wie Sie mit Blockaden umgehen; - Wie Sie ein Gespräch abbrechen; Argumentationsfallen und Scheinargumente; - Wie Sie sich wehren; - Schwarz-Weiß-Malerei; - Der Fehlschluss der falschen Alternative; - Das falsche Dilemma; - Die Analogiefalle; - Schwarzfärberei; - Die Rutschbahntaktik; - Die Präzisionsfalle; - Die Autoritätstaktik; - Die Brunnenvergiftung; - Die Evidenztaktik; - Die Garantietaktik; - Die Traditionstaktik; - Die Tabuisierungstaktik; - Die Perfektionsfalle; - Die Irrelevanztaktik; - Der Angriff auf die Person; - Der Angriff auf die Unparteilichkeit; - Die Prinzipienfalle; - Emotionale Appelle; - Die Strohmanntaktik; - Der Trivialitätstrick; - Der Zirkelschluss; - Der Mengentrick; - Die Perspektivefalle; - Der definitorische Rückzug; - Absicherungstaktik und Sicherheitsleinen;  ; Teil 2: Training Manipulationstechniken erkennen und abwehren; - Das ist Ihr Nutzen; - Im Sog der Emotionen; - Falsche Fährten; - Wenn der Schein trügt; - Beziehungspflege; - Logischer Treibsand; - Kausale Irrtümer; - Verhandlungspoker; - Unfreundliche Attacken; - Manipulationen im Alltag; Stichwortverzeichnis;

  22. Gesprächstechniken
    Published: 2019
    Publisher:  Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg

    Solides Fachwissen reicht oft nicht aus, um Gespräche so zu gestalten, dass sie nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Mit dem bewussten Einsatz von Gesprächstechniken kommunizieren Sie konstruktiv, zielorientiert und erfolgreich. Inhalte:... more

    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
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    Solides Fachwissen reicht oft nicht aus, um Gespräche so zu gestalten, dass sie nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Mit dem bewussten Einsatz von Gesprächstechniken kommunizieren Sie konstruktiv, zielorientiert und erfolgreich. Inhalte: Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken Wie Sie schwierige Situationen meistern Mit großem Trainingsteil: die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Scharlau, Christine (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783648123188
    Edition: 5. Auflage 2019
    Subjects: Gesprächstechniken; Taschenguide; Gesprächsführung; Gespräche; schwierige; Gesprächssituationen; Kommunikation; Purpose; Best of-Edition; ebook; EPUB; epdf; e-book; e-pub; e-pdf
    Scope: 1 Online-Ressource (257 Seiten)
  23. Gespräche auf den Punkt
    Impulse für zielorientierte Gespräche
    Published: [2024]; © 2024
    Publisher:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783666777035
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 15500 ; CV 3500
    Edition: 2., durchgesehene und überarbeitete Auflage
    Subjects: Gesprächsführung
    Other subjects: Beratung; Coaching; Feedback; Gesprächstechniken; Haltung; Kommunikation; Leadership; Management; Mitarbeiterführung; Rhetorik; Skills; Supervision; Wirtschaft; zuhören
    Scope: 1 Online-Ressource (144 Seiten), Illustrationen
  24. Kommunikation 3.0
    die wichtigste Kompetenz unserer Zeit erfolgreich nutzen
    Published: [2023]
    Publisher:  GABAL Verlag, Offenbach

    Hochschulbibliothek Ansbach
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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    Content information
  25. Gespräche auf den Punkt
    Impulse für zielorientierte Gespräche
    Published: [2024]
    Publisher:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Diözesan- und Pastoralbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783525777039; 3525777035
    Other identifier:
    9783525777039
    RVK Categories: CV 3500
    Edition: 2., durchgesehene und überarbeitete Auflage
    Subjects: Gesprächsführung
    Other subjects: Beratung; Coaching; Rhetorik; Wirtschaft; Management; Kommunikation; Feedback; zuhören; Haltung; Gesprächstechniken; Skills; Supervision; Mitarbeiterführung; Leadership
    Scope: 144 Seiten, Illustrationen