Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 20 of 20.

  1. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    Hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
    Contributor: Cantone, Katja F. (Herausgeber); Gürsoy, Erkan (Herausgeber); Lammers, Ina (Herausgeber); Roll, Heike (Herausgeber); Altun, Tülay (Mitwirkender); Bernhardt, Markus (Mitwirkender); Büttner, Denise (Mitwirkender); Cantone, Katja F. (Mitwirkender); Dube, Juliane (Mitwirkender); Dumanli, Lara (Mitwirkender); Enzenbach, Christine (Mitwirkender); Erbay, Sümeyye (Mitwirkender); Gerhardt, Sally (Mitwirkender); Guckelsberger, Susanne (Mitwirkender); Günther, Katrin (Mitwirkender); Gürsoy, Erkan (Mitwirkender); Haller, Paul (Mitwirkender); Handt, Claudia (Mitwirkender); Jahn, Stefanie (Mitwirkender); Lammers, Ina (Mitwirkender); Minova, Milena (Mitwirkender); Moraitis, Anastasia (Mitwirkender); Okonska, Dorota (Mitwirkender); Olfert, Helena (Mitwirkender); Pitton, Anja (Mitwirkender); Reschke, Maren (Mitwirkender); Roll, Heike (Mitwirkender); Romano, Sarah (Mitwirkender); Salewski-Teßmann, Kerstin (Mitwirkender); Schacht, Florian (Mitwirkender); Schäfer, Andrea (Mitwirkender); Schroedler, Tobias (Mitwirkender); Strobl, Jan (Mitwirkender); Teichwart, Tatienne (Mitwirkender); Wolf-Farré, Patrick (Mitwirkender)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort.Dieser Sammelband vereint... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort.Dieser Sammelband vereint Beiträge zu hochschuldidaktischen Formaten an der Universität Duisburg-Essen, die die fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung fokussieren. Dabei widmen sich die Autor:innen den Potenzialen, Herausforderungen und Grenzen dieser Neuorientierung in der Lehrkräftebildung aus interdisziplinärer und hochschuldidaktischer Perspektive. Dadurch ermöglicht der Band sowohl den Transfer hochschuldidaktischer Konzepte als auch die Ableitung weiterführender forschungsorientierter Implikationen im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Cantone, Katja F. (Herausgeber); Gürsoy, Erkan (Herausgeber); Lammers, Ina (Herausgeber); Roll, Heike (Herausgeber); Altun, Tülay (Mitwirkender); Bernhardt, Markus (Mitwirkender); Büttner, Denise (Mitwirkender); Cantone, Katja F. (Mitwirkender); Dube, Juliane (Mitwirkender); Dumanli, Lara (Mitwirkender); Enzenbach, Christine (Mitwirkender); Erbay, Sümeyye (Mitwirkender); Gerhardt, Sally (Mitwirkender); Guckelsberger, Susanne (Mitwirkender); Günther, Katrin (Mitwirkender); Gürsoy, Erkan (Mitwirkender); Haller, Paul (Mitwirkender); Handt, Claudia (Mitwirkender); Jahn, Stefanie (Mitwirkender); Lammers, Ina (Mitwirkender); Minova, Milena (Mitwirkender); Moraitis, Anastasia (Mitwirkender); Okonska, Dorota (Mitwirkender); Olfert, Helena (Mitwirkender); Pitton, Anja (Mitwirkender); Reschke, Maren (Mitwirkender); Roll, Heike (Mitwirkender); Romano, Sarah (Mitwirkender); Salewski-Teßmann, Kerstin (Mitwirkender); Schacht, Florian (Mitwirkender); Schäfer, Andrea (Mitwirkender); Schroedler, Tobias (Mitwirkender); Strobl, Jan (Mitwirkender); Teichwart, Tatienne (Mitwirkender); Wolf-Farré, Patrick (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995494
    DDC Categories: 370; 430
    Edition: 1st ed.
    Series: Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten ; 1
    Subjects: Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Interdisziplinarität; Mehrsprachigkeit; Inklusion <Soziologie>; Sprachkompetenz; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; DaZ-Modul; Inklusion; Lehramtsausbildung; Fachdidaktik; Forschendes Lernen; DaZKom; ProDaZ; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache
    Scope: 1 Online-Ressource
  2. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    Theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
    Contributor: Hartinger, Andreas (Herausgeber); Dresel, Markus (Herausgeber); Matthes, Eva (Herausgeber); Nett, Ulrike E. (Herausgeber); Peuschel, Kristina (Herausgeber); Gegenfurtner, Andreas (Herausgeber); Adleff, Barbara (Mitwirkender); Brandl-Bredenbeck, Hans Peter (Mitwirkender); Bräu, Karin (Mitwirkender); Brunold, Andreas (Mitwirkender); Draghina, Mario (Mitwirkender); Dresel, Markus (Mitwirkender); El-Refaeih, Miriam Salha (Mitwirkender); Engelschalk, Tobias (Mitwirkender); Ertl, Sonja (Mitwirkender); Fahrner, Ulrich (Mitwirkender); Gegenfurtner, Andreas (Mitwirkender); Graf, Anja (Mitwirkender); Grassinger, Robert (Mitwirkender); Hachfeld, Axinja (Mitwirkender); Haltenberger, Melanie (Mitwirkender); Hartinger, Andreas (Mitwirkender); Heiland, Thomas (Mitwirkender); Hofmann, Bernhard (Mitwirkender); Horstmeier, Marie (Mitwirkender); Hiller, Katharina (Mitwirkender); Kirchner, Constanze (Mitwirkender); Kollar, Ingo (Mitwirkender); Kroll, Lena (Mitwirkender); Krummenauer-Grasser, Astrid (Mitwirkender); Kücherer, Benjamin (Mitwirkender); Lehmann-Grube, Sabine K. (Mitwirkender); Matthes, Eva (Mitwirkender); Mayer-Simmet, Oliver (Mitwirkender); Negele, Manfred (Mitwirkender); Nett, Ulrike E. (Mitwirkender); Ohl, Ulrike (Mitwirkender); Peuschel, Kristina (Mitwirkender); Puffer, Gabriele (Mitwirkender); Riegger, Manfred (Mitwirkender); Schackert, Carolin (Mitwirkender); Schaupp, Ulrike (Mitwirkender); Schmidt, Matthias (Mitwirkender); Siegel, Stefan T. (Mitwirkender); Stahl, Christine (Mitwirkender); Syring, Marcus (Mitwirkender); Tobisch, Anita (Mitwirkender); Vali, Sara (Mitwirkender); Waggershauser, Elena (Mitwirkender); Weckerle, Martin (Mitwirkender); Weiß, Kathrin (Mitwirkender); Wekerle, Christina (Mitwirkender)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden dazu zahlreiche Aktivitäten initiiert, umgesetzt, evaluiert und weiterentwickelt. Als Motor und Dach dieser Aktivitäten fungiert das Projekt LeHet – Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Die insgesamt 27 Beiträge dieses Bandes dokumentieren die Projektaktivitäten. Theoretische Überblicksarbeiten, empirische Forschungsergebnisse, hochschuldidaktische Lehr-Lernkonzepte und weiterführende Konzeptualisierungen geben einen detaillierten und vertieften Einblick in die häufig interdisziplinär agierenden Arbeitsgruppen in LeHet im Zusammenspiel fachdidaktischer, fachwissenschaftlicher und bildungswissenschaftlicher Perspektiven.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hartinger, Andreas (Herausgeber); Dresel, Markus (Herausgeber); Matthes, Eva (Herausgeber); Nett, Ulrike E. (Herausgeber); Peuschel, Kristina (Herausgeber); Gegenfurtner, Andreas (Herausgeber); Adleff, Barbara (Mitwirkender); Brandl-Bredenbeck, Hans Peter (Mitwirkender); Bräu, Karin (Mitwirkender); Brunold, Andreas (Mitwirkender); Draghina, Mario (Mitwirkender); Dresel, Markus (Mitwirkender); El-Refaeih, Miriam Salha (Mitwirkender); Engelschalk, Tobias (Mitwirkender); Ertl, Sonja (Mitwirkender); Fahrner, Ulrich (Mitwirkender); Gegenfurtner, Andreas (Mitwirkender); Graf, Anja (Mitwirkender); Grassinger, Robert (Mitwirkender); Hachfeld, Axinja (Mitwirkender); Haltenberger, Melanie (Mitwirkender); Hartinger, Andreas (Mitwirkender); Heiland, Thomas (Mitwirkender); Hofmann, Bernhard (Mitwirkender); Horstmeier, Marie (Mitwirkender); Hiller, Katharina (Mitwirkender); Kirchner, Constanze (Mitwirkender); Kollar, Ingo (Mitwirkender); Kroll, Lena (Mitwirkender); Krummenauer-Grasser, Astrid (Mitwirkender); Kücherer, Benjamin (Mitwirkender); Lehmann-Grube, Sabine K. (Mitwirkender); Matthes, Eva (Mitwirkender); Mayer-Simmet, Oliver (Mitwirkender); Negele, Manfred (Mitwirkender); Nett, Ulrike E. (Mitwirkender); Ohl, Ulrike (Mitwirkender); Peuschel, Kristina (Mitwirkender); Puffer, Gabriele (Mitwirkender); Riegger, Manfred (Mitwirkender); Schackert, Carolin (Mitwirkender); Schaupp, Ulrike (Mitwirkender); Schmidt, Matthias (Mitwirkender); Siegel, Stefan T. (Mitwirkender); Stahl, Christine (Mitwirkender); Syring, Marcus (Mitwirkender); Tobisch, Anita (Mitwirkender); Vali, Sara (Mitwirkender); Waggershauser, Elena (Mitwirkender); Weckerle, Martin (Mitwirkender); Weiß, Kathrin (Mitwirkender); Wekerle, Christina (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995708
    RVK Categories: DN 7000 ; DP 1800 ; DU 6000
    DDC Categories: 370
    Edition: 1st ed.
    Subjects: Heterogenität; Schulklasse; Lehrer; Professionalisierung; Projekt; Lehrerbildung; Lehrerprofessionalität; Heterogenität; Lehrerbildung; Bildungsmedien; Mehrsprachigkeit; Forschendes Lernen; Tandemlehre; Lehrkräftebildung; Professionalität; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource
  3. Strg+Alt+Entf: Ein Neustart für die Geschichtswissenschaft durch die Digital Humanities?
    Published: 2022
    Publisher:  Universitätsbibliothek Kiel, Kiel

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Digital Humanities; Digitalisierung; Geschichtswissenschaft; Neue Medien; Hochschuldidaktik; Humanwissenschaften; Lehre
    Other subjects: Digitale Geisteswissenschaften; Digitale Geschichtswissenschaft; Digitale Schlüsselkompetenzen; Digitale Quellenkritik; Forschendes Lernen; Digital Humanities; Digital History; Digital Literacy; Digital Source Criticism; Explorative Learning
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Impulse der Kieler Geschichtsforschung einst und heute für die deutschsprachige Geschichtswissenschaft, S.127-144

  4. Das Projekt "Kunst und Mathematik"
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Kunst; Mathematikunterricht; Kunsterziehung; Künste; Mathematik; Ästhetik
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 185-187. - ISBN 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2

  5. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
    Contributor: Hartinger, Andreas (Publisher); Dresel, Markus (Publisher); Matthes, Eva (Publisher); Nett, Ulrike (Publisher); Peuschel, Kristina (Publisher); Gegenfurtner, Andreas (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hartinger, Andreas (Publisher); Dresel, Markus (Publisher); Matthes, Eva (Publisher); Nett, Ulrike (Publisher); Peuschel, Kristina (Publisher); Gegenfurtner, Andreas (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995708
    Other identifier:
    RVK Categories: DN 7000 ; DP 1800 ; DU 6000 ; GB 3010 ; GB 2918
    Subjects: Lehrerbildung; Lehrer; Professionalisierung; Schulklasse; Heterogenität; Projekt
    Other subjects: Lehrerprofessionalität; Heterogenität; Lehrerbildung; Bildungsmedien; Mehrsprachigkeit; Forschendes Lernen; Tandemlehre; Lehrkräftebildung; Professionalität; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (404 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  6. Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis
    Contributor: Gläser, Eva (Herausgeber); Poschmann, Julia (Herausgeber); Büker, Petra (Herausgeber); Miller, Susanne (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Reflexion und Reflexivität werden im Kontext verschiedener Reformanstrengungen in Schule, Unterricht und Lehrer:innenbildung verstärkt diskutiert und sind zudem mit hohen Professionalisierungserwartungen verbunden. Aktuelle... more

     

    Abstract: Reflexion und Reflexivität werden im Kontext verschiedener Reformanstrengungen in Schule, Unterricht und Lehrer:innenbildung verstärkt diskutiert und sind zudem mit hohen Professionalisierungserwartungen verbunden. Aktuelle Forschungsbefunde verweisen allerdings auf einen noch immer hohen Aushandlungs-, Systematisierungs- und Entwicklungsbedarf, auf Widersprüche und offene Fragen. Diese standen im Mittelpunkt der gemeinsamen Tagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik im September 2021, innerhalb derer die 29. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe stattfand. Die Beiträge des vorliegenden Bandes perspektivieren Reflexion und Reflexivität im Kontext von Grundschule und Grundschulforschung: theoretisierend, konzeptionell, empirisch und multiparadigmatisch. (DIPF/Orig.)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Gläser, Eva (Herausgeber); Poschmann, Julia (Herausgeber); Büker, Petra (Herausgeber); Miller, Susanne (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Corporations / Congresses:
    Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Sektion Schulpädagogik. Jahrestagung (2021 : Online) (Verfasser)
    Series: Jahrbuch Grundschulforschung ; 26
    Subjects: Lehrerbildung; Grundschule; Professionalisierung; Unterricht; Schulpädagogik; Reflexion <Psychologie>; Lehrer
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, 316 S. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 26). ISBN 978-3-7815-5965-3; 978-3-7815-2525-2

  7. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
    Contributor: Hartinger, Andreas, (Publisher); Dresel, Markus (Publisher); Matthes, Eva, (Publisher); Nett, Ulrike, (Publisher); Peuschel, Kristina, (Publisher); Gegenfurtner, Andreas, (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; Ciando, New York

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden... more

     

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden dazu zahlreiche Aktivitäten initiiert, umgesetzt, evaluiert und weiterentwickelt. Als Motor und Dach dieser Aktivitäten fungiert das Projekt LeHet - Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Die insgesamt 27 Beiträge dieses Bandes dokumentieren die Projektaktivitäten. Theoretische Überblicksarbeiten, empirische Forschungsergebnisse, hochschuldidaktische Lehr-Lernkonzepte und weiterfu?hrende Konzeptualisierungen geben einen detaillierten und vertieften Einblick in die häufig interdisziplinär agierenden Arbeitsgruppen in LeHet im Zusammenspiel fachdidaktischer, fachwissenschaftlicher und bildungswissenschaftlicher Perspektiven.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hartinger, Andreas, (Publisher); Dresel, Markus (Publisher); Matthes, Eva, (Publisher); Nett, Ulrike, (Publisher); Peuschel, Kristina, (Publisher); Gegenfurtner, Andreas, (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995708
    DDC Categories: 370
    Other subjects: Lehrerprofessionalität; Heterogenität; Lehrerbildung; Bildungsmedien; Mehrsprachigkeit; Forschendes Lernen; Tandemlehre; Lehrkräftebildung; Professionalität; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (404 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Literaturangaben

  8. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
    Contributor: Hartinger, Andreas (Publisher); Dresel, Markus (Publisher); Matthes, Eva (Publisher); Nett, Ulrike (Publisher); Peuschel, Kristina (Publisher); Gegenfurtner, Andreas (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hartinger, Andreas (Publisher); Dresel, Markus (Publisher); Matthes, Eva (Publisher); Nett, Ulrike (Publisher); Peuschel, Kristina (Publisher); Gegenfurtner, Andreas (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995708
    Other identifier:
    RVK Categories: DN 7000 ; DP 1800 ; DU 6000 ; GB 3010 ; GB 2918
    Subjects: Lehrerbildung; Lehrer; Professionalisierung; Schulklasse; Heterogenität; Projekt
    Other subjects: Lehrerprofessionalität; Heterogenität; Lehrerbildung; Bildungsmedien; Mehrsprachigkeit; Forschendes Lernen; Tandemlehre; Lehrkräftebildung; Professionalität; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (404 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  9. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
    Contributor: Cantone, Katja F. (HerausgeberIn); Gürsoy, Erkan (HerausgeberIn); Lammers, Ina (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint Beiträge zu hochschuldidaktischen Formaten an der Universität Duisburg-Essen, die die fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung fokussieren. Dabei widmen sich die Autor:innen den Potenzialen, Herausforderungen und Grenzen dieser Neuorientierung in der Lehrkräftebildung aus interdisziplinärer und hochschuldidaktischer Perspektive. Dadurch ermöglicht der Band sowohl den Transfer hochschuldidaktischer Konzepte als auch die Ableitung weiterführender forschungsorientierter Implikationen im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Cantone, Katja F. (HerausgeberIn); Gürsoy, Erkan (HerausgeberIn); Lammers, Ina (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995494
    Other identifier:
    9783830995494
    RVK Categories: DN 7000 ; DP 6700 ; ES 862 ; GB 3010
    Series: Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten ; 1
    Subjects: Mehrsprachigkeit; DaZ-Modul; Inklusion; Lehramtsausbildung; Fachdidaktik; Forschendes Lernen; DaZKom; ProDaZ; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache
    Scope: 1 Online-Ressource (331 Seiten), Diagramme
  10. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    Theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
    Contributor: Hartinger, Andreas (HerausgeberIn); Dresel, Markus (HerausgeberIn); Matthes, Eva (HerausgeberIn); Nett, Ulrike (HerausgeberIn); Peuschel, Kristina (HerausgeberIn); Gegenfurtner, Andreas (HerausgeberIn)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden dazu zahlreiche Aktivitäten initiiert, umgesetzt, evaluiert und weiterentwickelt. Als Motor und Dach dieser Aktivitäten fungiert das Projekt LeHet – Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Die insgesamt 27 Beiträge dieses Bandes dokumentieren die Projektaktivitäten. Theoretische Überblicksarbeiten, empirische Forschungsergebnisse, hochschuldidaktische Lehr-Lernkonzepte und weiterführende Konzeptualisierungen geben einen detaillierten und vertieften Einblick in die häufig interdisziplinär agierenden Arbeitsgruppen in LeHet im Zusammenspiel fachdidaktischer, fachwissenschaftlicher und bildungswissenschaftlicher Perspektiven.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hartinger, Andreas (HerausgeberIn); Dresel, Markus (HerausgeberIn); Matthes, Eva (HerausgeberIn); Nett, Ulrike (HerausgeberIn); Peuschel, Kristina (HerausgeberIn); Gegenfurtner, Andreas (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995708
    Other identifier:
    9783830995708
    RVK Categories: DF 4500 ; CP 3200 ; DN 7000 ; DP 1800 ; DU 6000 ; GB 2918 ; GB 3010
    Edition: 1st ed.
    Subjects: Lehrerprofessionalität; Heterogenität; Lehrerbildung; Bildungsmedien; Mehrsprachigkeit; Forschendes Lernen; Tandemlehre; Lehrkräftebildung; Professionalität; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
    Scope: 1 online resource
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)

  11. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    Hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
    Contributor: Cantone, Katja F. (Publisher); Gürsoy, Erkan (Publisher); Lammers, Ina (Publisher); Roll, Heike (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint Beiträge zu hochschuldidaktischen Formaten an der Universität Duisburg-Essen, die die fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung fokussieren. Dabei widmen sich die Autor:innen den Potenzialen, Herausforderungen und Grenzen dieser Neuorientierung in der Lehrkräftebildung aus interdisziplinärer und hochschuldidaktischer Perspektive. Dadurch ermöglicht der Band sowohl den Transfer hochschuldidaktischer Konzepte als auch die Ableitung weiterführender forschungsorientierter Implikationen im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Cantone, Katja F. (Publisher); Gürsoy, Erkan (Publisher); Lammers, Ina (Publisher); Roll, Heike (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995494
    RVK Categories: DN 7000 ; DP 6700 ; ES 862 ; GB 3010
    Edition: 1st ed
    Series: Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten ; 1
    Subjects: Mehrsprachigkeit; DaZ-Modul; Inklusion; Lehramtsausbildung; Fachdidaktik; Forschendes Lernen; DaZKom; ProDaZ; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Hochschuldidaktik; Sprachkompetenz; Interdisziplinarität; Lehrerbildung; Fremdsprachenunterricht; Inklusion <Soziologie>; Deutsch
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022)

  12. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
    Contributor: Hartinger, Andreas (Herausgeber); Dresel, Markus (Herausgeber); Matthes, Eva (Herausgeber); Nett, Ulrike (Herausgeber); Peuschel, Kristina (Herausgeber); Gegenfurtner, Andreas (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hartinger, Andreas (Herausgeber); Dresel, Markus (Herausgeber); Matthes, Eva (Herausgeber); Nett, Ulrike (Herausgeber); Peuschel, Kristina (Herausgeber); Gegenfurtner, Andreas (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995708
    DDC Categories: 370
    Other subjects: Lehrerprofessionalität; Heterogenität; Lehrerbildung; Bildungsmedien; Mehrsprachigkeit; Forschendes Lernen; Tandemlehre; Lehrkräftebildung; Professionalität; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (404 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  13. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
    Contributor: Cantone, Katja F (Verfasser, Herausgeber); Gürsoy, Erkan (Verfasser, Herausgeber); Lammers, Ina (Herausgeber); Roll, Heike (Verfasser, Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Cantone, Katja F (Verfasser, Herausgeber); Gürsoy, Erkan (Verfasser, Herausgeber); Lammers, Ina (Herausgeber); Roll, Heike (Verfasser, Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995494
    Other identifier:
    Series: Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten ; Band 1
    Subjects: Universität Duisburg-Essen; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Interdisziplinarität; Mehrsprachigkeit; Inklusion <Soziologie>; Sprachkompetenz; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Other subjects: Mehrsprachigkeit; DaZ-Modul; Inklusion; Lehramtsausbildung; Fachdidaktik; Forschendes Lernen; DaZKom; ProDaZ; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache
    Scope: 1 Online-Ressource (331 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  14. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    Hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
    Contributor: Cantone, Katja F. (Publisher); Gürsoy, Erkan (Publisher); Lammers, Ina (Publisher); Roll, Heike (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint Beiträge zu hochschuldidaktischen Formaten an der Universität Duisburg-Essen, die die fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung fokussieren. Dabei widmen sich die Autor:innen den Potenzialen, Herausforderungen und Grenzen dieser Neuorientierung in der Lehrkräftebildung aus interdisziplinärer und hochschuldidaktischer Perspektive. Dadurch ermöglicht der Band sowohl den Transfer hochschuldidaktischer Konzepte als auch die Ableitung weiterführender forschungsorientierter Implikationen im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Cantone, Katja F. (Publisher); Gürsoy, Erkan (Publisher); Lammers, Ina (Publisher); Roll, Heike (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995494
    RVK Categories: DN 7000 ; DP 6700 ; ES 862 ; GB 3010
    Edition: 1st ed
    Series: Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten ; 1
    Subjects: Mehrsprachigkeit; DaZ-Modul; Inklusion; Lehramtsausbildung; Fachdidaktik; Forschendes Lernen; DaZKom; ProDaZ; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Hochschuldidaktik; Sprachkompetenz; Interdisziplinarität; Lehrerbildung; Fremdsprachenunterricht; Inklusion <Soziologie>; Deutsch
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022)

  15. Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
    Contributor: Schimek, Bernhard (Herausgeber); Kremsner, Gertraud (Herausgeber); Proyer, Michelle (Herausgeber); Grubich, Rainer (Herausgeber); Paudel, Florentine (Herausgeber); Grubich-Müller, Regina (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schimek, Bernhard (Herausgeber); Kremsner, Gertraud (Herausgeber); Proyer, Michelle (Herausgeber); Grubich, Rainer (Herausgeber); Paudel, Florentine (Herausgeber); Grubich-Müller, Regina (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Inklusion <Soziologie>; Zwischen
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, 295 S.. - ISBN 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0

  16. Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Inklusion <Soziologie>; Forschung; Zwischen
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 11-24. - ISBN 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0

  17. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    Theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
  18. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    Hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
  19. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
    Contributor: Cantone, Katja F. (HerausgeberIn); Gürsoy, Erkan (HerausgeberIn); Lammers, Ina (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint Beiträge zu hochschuldidaktischen Formaten an der Universität Duisburg-Essen, die die fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung fokussieren. Dabei widmen sich die Autor:innen den Potenzialen, Herausforderungen und Grenzen dieser Neuorientierung in der Lehrkräftebildung aus interdisziplinärer und hochschuldidaktischer Perspektive. Dadurch ermöglicht der Band sowohl den Transfer hochschuldidaktischer Konzepte als auch die Ableitung weiterführender forschungsorientierter Implikationen im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Cantone, Katja F. (HerausgeberIn); Gürsoy, Erkan (HerausgeberIn); Lammers, Ina (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995494
    Other identifier:
    9783830995494
    RVK Categories: DN 7000 ; DP 6700 ; ES 862 ; GB 3010
    Series: Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten ; 1
    Subjects: Mehrsprachigkeit; DaZ-Modul; Inklusion; Lehramtsausbildung; Fachdidaktik; Forschendes Lernen; DaZKom; ProDaZ; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache
    Scope: 1 Online-Ressource (331 Seiten), Diagramme
  20. Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität
    Theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde
    Contributor: Hartinger, Andreas (HerausgeberIn); Dresel, Markus (HerausgeberIn); Matthes, Eva (HerausgeberIn); Nett, Ulrike (HerausgeberIn); Peuschel, Kristina (HerausgeberIn); Gegenfurtner, Andreas (HerausgeberIn)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Greifswald
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden dazu zahlreiche Aktivitäten initiiert, umgesetzt, evaluiert und weiterentwickelt. Als Motor und Dach dieser Aktivitäten fungiert das Projekt LeHet – Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Die insgesamt 27 Beiträge dieses Bandes dokumentieren die Projektaktivitäten. Theoretische Überblicksarbeiten, empirische Forschungsergebnisse, hochschuldidaktische Lehr-Lernkonzepte und weiterführende Konzeptualisierungen geben einen detaillierten und vertieften Einblick in die häufig interdisziplinär agierenden Arbeitsgruppen in LeHet im Zusammenspiel fachdidaktischer, fachwissenschaftlicher und bildungswissenschaftlicher Perspektiven.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hartinger, Andreas (HerausgeberIn); Dresel, Markus (HerausgeberIn); Matthes, Eva (HerausgeberIn); Nett, Ulrike (HerausgeberIn); Peuschel, Kristina (HerausgeberIn); Gegenfurtner, Andreas (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830995708
    Other identifier:
    9783830995708
    RVK Categories: DF 4500 ; CP 3200 ; DN 7000 ; DP 1800 ; DU 6000 ; GB 2918 ; GB 3010
    Edition: 1st ed.
    Subjects: Lehrerprofessionalität; Heterogenität; Lehrerbildung; Bildungsmedien; Mehrsprachigkeit; Forschendes Lernen; Tandemlehre; Lehrkräftebildung; Professionalität; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
    Scope: 1 online resource
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)