Results for *

Displaying results 1 to 7 of 7.

  1. Televisuality
    style, crisis, and authority in American television
    Published: ©1995
    Publisher:  Rutgers University Press, New Brunswick, N.J.

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0585241139; 9780585241135
    RVK Categories: AP 33283 ; HU 1121
    Series: Communication, media, and culture
    Subjects: Télévision / Aspect social / États-Unis; Télévision / États-Unis / Histoire; Télévision / Émissions / États-Unis / Histoire; Communication visuelle; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Television broadcasting; Television broadcasting / Social aspects; Television programs; Visual communication; Televisieprogramma's; Sociale aspecten; Télévision / Émissions / États-Unis / Histoire; Communication visuelle; Télévision / Émissions / Aspect social / États-Unis; Télévision / Aspect social / États-Unis; Theorie; Fernsehtechnik; Fernsehkritik; Geschichte; Gesellschaft; Television broadcasting; Television broadcasting; Television programs; Visual communication; Fernsehen; Ästhetik
    Scope: 1 Online-Ressource (xiv, 437 pages)
    Notes:

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Includes bibliographical references (pages 407-421) and index

    pt. I. The problem of the image. Excessive style: the crisis of network television ; Unwanted houseguests and altered states: a short history of aesthetic posturing ; Modes of production: the televisual apparatus -- pt. II. The aesthetic economy of televisuality. Boutique: designer television/auteurist spin doctoring ; Franchiser: digital packaging/industrial-strength semiotics ; Loss leader: event status programming/exhibitionist history ; Trash TV: thrift-shop video/more is more ; Tabloid TV: styled live/ontological stripmall -- pt. III. Cultural aspects of televisuality. Televisual audience: interactive pizza ; Televisual economy: recessionary aesthetics ; Televisual politics: negotiating race in the L.A. rebellion -- Postscript: Intellectual culture, image, and iconoclasm

  2. Fernsehen als Ideologie (Teil 1). Über die Fragwürdigkeit des Fernsehens und noch fragwürdigere Theorien
    Published: 1994
    Publisher:  Büchse der Pandora, Wetzlar

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Pädagogische Korrespondenz (1994) 13, S. 42-66

  3. Das Amorphe im Medialen
    Zur politischen Fernsehästhetik im italienischen Sendeformat »Blob«
  4. Die Revolution war im Fernsehen
    Essay zu den Fernsehserien Sopranos, Mad Men, 24, Lost, Breaking Bad, The Wire, Deadwood, Buffy, The Shield, Battlestar Galactica u.v.m.
    Published: 2014
    Publisher:  Luxbooks, Wiesbaden

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bresemann, Tom (Übersetzer); Kühn, Annette (Übersetzer); Lux, Christian (Übersetzer)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783939557777
    Other identifier:
    9783939557777
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Fernsehserie
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)ART023000; (BISAC Subject Heading)PER010030; (BISAC Subject Heading)ART023000; (VLB-WN)9960; Fernsehserie; Sopranos; Mad Men; Breaking Bad; The Wire; Buffy; Lost; HBO; 24; The Shield; Friday Night Lights; Deadwood; Battlestar Galactica; US Serien; Kulturgeschichte; Fernsehkritik; (VLB-WN)9967; Medientheorie
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Lizenzpflichtig

  5. Das Amorphe im Medialen
    Zur politischen Fernsehästhetik im italienischen Sendeformat »Blob«
    Published: [2019]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Spätestens seit Anfang der 2000er Jahre boomen Studien zu Qualitätsserien - diese verbleiben jedoch meist auf der inhaltlichen Ebene. Medienphilosophische Fragen werden ausgeklammert, sodass eine Theorie des Fernsehen bis heute Desiderat... more

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan

     

    Spätestens seit Anfang der 2000er Jahre boomen Studien zu Qualitätsserien - diese verbleiben jedoch meist auf der inhaltlichen Ebene. Medienphilosophische Fragen werden ausgeklammert, sodass eine Theorie des Fernsehen bis heute Desiderat bleibt.Cecilia Valenti leistet an dieser Stelle einen Beitrag zum Denken des Fernsehens, indem sie sich auf eines der eigenartigsten Formate der TV-Geschichte konzentriert: Die italienische Sendung Blob. Sie arbeitet heraus, wie sich das Amorphe im Titel des Formats mit einer televisuellen Ästhetik verknüpft, die aus filmischer Montage politisches Potential schöpft und dabei zeigt, dass Medien erst in der Relation mit anderen Medien erscheinen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839445877
    Other identifier:
    DDC Categories: 791; 300; 100
    Series: Film
    Subjects: Ästhetik; Das Politische; Das Amorphe; Analogie; Fernsehkritik; Blob; Film; Italien; Italy; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Medien; Medienwissenschaft; Medienästhetik; Montage; Popkultur Kulturgeschichte; Popkultur; Popular Culture; Visuelle Ästhetik; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Other subjects: Butler, Judith (1956-)
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Jun 2019)

  6. Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung
    Die Fernsehkritik und das Populäre
    Published: 2004
    Publisher:  transcript Verlag

    Populäres hat in der Kulturkritik traditionell einen schlechten Ruf. In den letzten Jahren scheint sich nicht zuletzt durch die große Resonanz der Cultural Studies eine veränderte Position abzuzeichnen. Doch: Wie sieht es in der Medienkritik... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Populäres hat in der Kulturkritik traditionell einen schlechten Ruf. In den letzten Jahren scheint sich nicht zuletzt durch die große Resonanz der Cultural Studies eine veränderte Position abzuzeichnen. Doch: Wie sieht es in der Medienkritik hierzulande aus? Die Studie zeigt, wie populäre TV-Formate und ihr Publikum dort nach wie vor abgewertet werden. Frappierend wird deutlich, wie wenig man in Kritiken der Süddeutschen Zeitung und der FAZ das Publikum von Erfolgsformaten wie Gute Zeiten/Schlechte Zeiten und Wer wird Millionär überhaupt zur Kenntnis nimmt und wie weit die Maßstäbe der Kritik und die Kriterien der Cultural Studies nicht nur in diesem Punkt auseinander klaffen. Neben einem Einblick in die Diskurse der Fernsehkritik liefert die Arbeit einen ausführlichen Einstieg in John Fiskes Theorie zur Populärkultur

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  7. Fernsehen im Urteil der Zuschauer
    Eine empirische Analyse von Medienkritik und Medienbewußtsein
    Published: [1980]
    Publisher:  De Gruyter, Berlin

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Specialised Catalogue of Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783484104228; 9783111348520 (Sekundärausgabe)
    Other identifier:
    9783111348520
    RVK Categories: AP 34000 ; AP 37740 ; AP 37800 ; DW 4200 ; GC 5968
    Series: Medien in Forschung und Unterricht. Serie A
    Subjects: Publikum; Fernsehkritik; Fernsehen
    Scope: Online-Ressource (X, 281 S.)