Last searches
Results for *
Displaying results 51 to 75 of 91.
-
In Zeiten der Digitalisierung: Welche Medienbildung brauchen Kinder?
-
Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule. Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
-
Tim Rohrmann: Zwei Welten? Geschlechtertrennung in der Kindheit. Opladen & Farmington Hills: Budrich 2008 (426 S.) [Rezension]
-
Jutta Ecarius (Hrsg.): Handbuch Familie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (701 S.) [Rezension]
-
"Langsam vermisse ich die Schule ...". Schule während und nach der Corona-Pandemie
-
Christiane Brokmann-Nooren / Iris Gereke / Hanna Kiper / Wilm Renneberg (Hrsg.): Bildung und Lernen der Drei- bis Achtjährigen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2007 (400 S.) [Rezension]
-
Birgitta Fuchs / Christian Schönherr (Hrsg.): Urteilskraft und Pädagogik. Beiträge zu einer pädagogischen Handlungstheorie. Würzburg: Königshausen & Neumann 2007 (273 S.) [Rezension]
-
Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
-
Evaluation eines 2-jährigen Sprachförderprogramms für Grundschüler nicht-deutscher Erstsprache
-
Von Hausaufgaben zu Lernzeiten. Südschule Lemgo 2005-2011
-
Aydin Gürlevik/Christian Palentien/Robert Heyer (Hrsg.): Privatschulen versus staatliche Schulen. Wiesbaden: Springer VS, 2013. [...] [Sammelrezension]
-
Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis
-
Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren
-
Do students' language backgrounds explain achievement differences in the Luxembourgish education system?
-
Lehrer*insein in der Migrationsgesellschaft. Professionalisierung in einem widersprüchlichen Feld
Being teacher in a migration society. Professionalization in a contradictional field -
Gudrun Stenzel (Hrsg.): Kinder lesen - Kinder leben. Kindheiten in der Kinderliteratur (16. Beiheft der Zeitschrift Beiträge Jugendliteratur und Medien). Weinheim, München: Juventa 2005 (232 S.) [Rezension]
-
Miteinander reden. Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
-
Emotionale Reaktionen von Grundschüler*innen auf sprachliche Modellierungen im inklusiven Deutschunterricht. Eine qualitative, videobasierte Einzelfallstudie
-
Inklusion im Bildungsbereich 2023. Vernetzt. Kompetenzzentrum Inklusion im Bildungsbereich, 3.-4.3.2023
-
Analoge Bilder – digitaler Film. Möglichkeitsräume für literarästhetisches Lernen in Hochschullernwerkstätten
-
Der Klang der Ungleichheit. Biografie, Bildung und Zusammenhalt in der vielsprachigen Gesellschaft
-
Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts P³DiG
-
Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung
-
"für mich sind medien ein WERKzeug". Zum Sprechen über digitale Medien im Anspruch von Schulentwicklung
-
Sprachliche Herausforderungen annehmen: eine Schülergruppe zu Lückentexten