Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 74.
-
"Bildungssprache ist immer noch wichtig, aber wenn man sich [...] so nicht ausdrücken kann, gelten natürlich andere Standards für diese Kinder." Zwischen Standardorientierung und Individualbezug: Antinomien in Kontexten mehrsprachiger und inklusiver Sprachbildung. Eine Erhebung von Einstellungen angehender und praktizierender Grundschullehrkräfte
-
Miteinander reden. Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
-
Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter. Ergebnisse des Forschungsprojekts P³DiG
-
Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung
-
"für mich sind medien ein WERKzeug". Zum Sprechen über digitale Medien im Anspruch von Schulentwicklung
-
Sprachliche Herausforderungen annehmen: eine Schülergruppe zu Lückentexten
-
TIMSS 2019. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen
-
Grundschule und Digitalität. Grundlagen, Herausforderungen, Praxisbeispiele
-
Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis
-
Professionalisierung von Lehrpersonen für die Digitale Grundbildung in der zweiten Phase der Lehrkraftbildung. Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen
-
Reziprozität und Reflexion in Gesprächen zwischen Kindern und Studierenden
-
Selbstwirksamkeitsüberzeugungen zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität. Zur Rolle der Nutzung mehrsprachigkeitsbezogener Lerngelegenheiten durch Grundschullehrkräfte
-
Bildung als Artikulation. Schulische Reflexionspraxis an den Grenzen der Sprachlichkeit
-
Der Klang der Ungleichheit. Biografie, Bildung und Zusammenhalt in der vielsprachigen Gesellschaft
-
Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung
Funktion schulprakt. Studien in erziehungswiss. u. fachdidakt. Forschung u. Lehre; Bericht über d. 8. Pädagog. Hochschultag vom 10. - 13. Okt. 1971 in d. Univ. Regensburg -
"Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt" - Fotografie als aktive Medienarbeit. Ein geographischer Zugang zur Partizipation
-
Spurensuche in den sozialen Medien. Raumkonstruktionen im Kontext räumlicher Sozialisation
-
Technische Bildung. Stimmen aus Forschung, Lehre und Praxis
-
Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht
-
Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Leistungen in unterschiedlichen Inhaltsbereichen
-
Haltungen zu ästhetischer Bildung als interdisziplinäres Studienelement im Grundschullehramt
-
Sprachstandsfeststellung bei mehrsprachigen Kindern im Elementarbereich. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogischer Fachkräfte (WiFF)
-
Politische Bildung in der Digitalität. Eine Intervention zur Förderung von Kompetenzen bei (angehenden) Grundschullehrkräften
-
Qualifizierung für sprachliche Bildung. Programme und Projekte zur Professionalisierung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften
-
In Zeiten der Digitalisierung: Welche Medienbildung brauchen Kinder?