Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Über den (Neu-)Anfang im pädagogischen Denken
    eine zeitdiagnostische Analyse
    Author: Bilgi, Oktay
    Published: [2021]
    Publisher:  transcript, Bielefeld ; UTB, Stuttgart

    Am Beispiel des Topos des (Neu-)Anfangs liefert Oktay Bilgi eine systematische Zeitdiagnose begründungstheoretischer Konstellationen des pädagogischen Denkens. Dazu untersucht er die aktuellen Konstellationen der Begründung pädagogischen Denkens im... more

     

    Am Beispiel des Topos des (Neu-)Anfangs liefert Oktay Bilgi eine systematische Zeitdiagnose begründungstheoretischer Konstellationen des pädagogischen Denkens. Dazu untersucht er die aktuellen Konstellationen der Begründung pädagogischen Denkens im Spannungsverhältnis von ästhetischer Ökonomie, bildungspolitischen Rationalitäten sowie der Etablierung eines frühpädagogischen Forschungsfeldes. Diskurse über den (Neu-)Anfang werden dabei historisch-systematisch aufgearbeitet, Erkenntnisse aus der Philosophie, der feministischen Theorie sowie den Kulturwissenschaften einbezogen und neue Perspektiven auf den (Neu-)Anfang als pädagogisches Grundphänomen einem interdisziplinären Publikum zugänglich gemacht — und damit ein wichtiger Beitrag zur pädagogischen Theoriebildung geleistet.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839453728
    RVK Categories: DF 3000 ; MR 6300
    DDC Categories: 370
    Series: Pädagogik
    Subjects: Erziehungsphilosophie; Ästhetik; Bildungspolitik; Kleinkindpädagogik; Anfang;
    Other subjects: Frühe Kindheit; Pädagogische Anthropologie; Bildungsphilosophie; Bildungstheorie; Frühpädagogik; Bildung; Bildungsgeschichte; Jugend; Philosophische Anthropologie; Pedagogy; Early Childhood; Educational Anthropology; Theory of Education; Early Education; Education; History of Education; Youth; Philosophical Anthropology; Pädagogik/Allgemeines, Lexika
    Scope: 1 Online-Ressource (220 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [195]-220

    Dissertation, Universität zu Köln, 2020

  2. Über den (Neu-)Anfang im pädagogischen Denken
    eine zeitdiagnostische Analyse
    Author: Bilgi, Oktay
    Published: [2021]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837653724; 3837653722
    Other identifier:
    9783837653724
    RVK Categories: DF 3000 ; MR 6300
    DDC Categories: 370
    Series: Pädagogik
    Subjects: Erziehungsphilosophie; Ästhetik; Bildungspolitik; Kleinkindpädagogik; Anfang;
    Other subjects: Frühe Kindheit; Pädagogische Anthropologie; Bildungsphilosophie; Bildungstheorie; Frühpädagogik; Bildung; Bildungsgeschichte; Jugend; Philosophische Anthropologie; Pedagogy; Early Childhood; Educational Anthropology; Theory of Education; Early Education; Education; History of Education; Youth; Philosophical Anthropology; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika
    Scope: 220 Seiten, 23 cm
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [195]-220

    Dissertation, Universität zu Köln, 2020

  3. Behavioral barriers and the socioeconomic gap in child care enrollment
    Published: 01 September 2021
    Publisher:  Centre for Economic Policy Research, London

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    LZ 161
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: Array ; DP16501
    Subjects: Child Care; Early Childhood; behavioral barriers; Information; educational inequality,randomized controlled trial
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 72 Seiten), Illustrationen